>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<


  • Tja, wenn Du so damit zufreden bist, werde ich dich nicht davon abhalten... :gap


    Das es dauert ist klar, da von deinen 2304 Dateien IMO mindestens 2250 überflüssig sind in der "ASU Flash Disk"... 8) ;D

  • Keine weiteren Meldungen? Ergo: Probleme, Fehler mit der neuen Version 2.05? 8)


    Falls ja, freut mich das...
    Allerdings traue ich dem "Frieden" noch immer nicht so recht... :gap ;)

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Gutem Morgen BigBug


    Keine Fehler auch bis jetzt noch nicht mit dem brandneuen IMO noch Testversion Navirunner Skin V 6.5 für GP4.1.


    Moin moin! ;)


    Mensch, sogar schon ein Feedback im Zusammenspiel mit einem "Beta-Skin"... Das is ja goil...! :D


    Jo, das ist "unser Manni"...! :gap ;D


    Uih.... V6.5 für GP4.1 ist in Arbeit?...FREU!!!! Hatte ich noch gar nicht mitbekommen.. (Ich tanze derzeit wohl schon wieder auf zuvielen "Partys"...) :gap

  • Hallo BigBugHmb


    ich habe da ein riesen Problem mit ASU.


    [SIZE=7]Egal was ich mache es funktioniert[/SIZE] :D


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo BigBug,


    wollte mich auch mal wieder bei dir melden. Auch bei mir läuft alles bestens.
    ( und dass mit dem ehemaligen Problemkind P4420 ).


    Gruss und nochmals Danke
    Wolfgang

  • Sagt mal ist normal wenn ich ASU installiert habe, das er wenn das Navi komplett aus war jedes mal zwei mal Bootet ?


    Denke schon es bei meinen beiden Naivs P4410 und E4430 der Fall ist.


    Speicher ASU eigentlich auch so sachen wie TMC-Einstellungen, im NR-Skin Menü ?

  • hallo zusammen,


    habe seit 3 tagen das e4435 mit tmcpro. als anfänger schwirrt mir schon der kopf vor lauter informationen. deshalb bitte ich um nachsicht, falls meine frage quasi neben der spur sein sollte: kann ich asu auch ohne speicherkarte installieren? falls nein, muss ich eine speicherkarte mit kompletten installationsinhalt erstellen oder reicht der 25er ordner mit asu? danke für die hilfe.


    gruß dirk

  • @andy.81
    Nach komplett aus (Hardreset ) richtet ASU alles wieder ein und dann ist wie beim PC ein Neustart nötig.


    @grafnavi
    Vielleicht geht es auch ohne SD-Karte, habe ich noch nie probiert. Dann wärst Du zwar vor ein Hardreset geschützt aber nicht bei einem neu aufsetzen des Navis mit Format Flash und so dann ist alles was auf dem Navi ist gelöscht Windoes CE wird nach Hartreset sowieso neu geschrieben ob Teile oder komplett weis ich nicht wahrscheinlich komplett.


    Also bringt es nur was wenn Du eine SD-Karte benutzt.


    Gruß Manni

  • Hallo BigBug,


    auch ich hab mir heut dein Programm installiert und muss sagen: Daumen hoch und 1000 Dank für die geniale Arbeit!


    Allerdings hab ich doch zwei Fragen dazu:
    Ist es beabsichtigt, dass die Windows-Lautstärkeeinstellung nach einem Hardreset mit aktiver ASU immer auf max. gestellt wird, obwohl sie beim Sichern der Einstellungen anders eingestellt war? Wäre schön, wenn er sich diese Einstellung auch merken würde.
    Und kann ich es irgendwie verhindern, dass nach nem Hardreset im Ordner \Windows\Programs immer die Verknüpfungen für "Windows-Explorer", für "ResInfo", für "ASU-Remove" und für "ASU Nachfragen..." neu angelegt werden, sprich zusätzlich zu den Verknüpfungen, die eh schon in dem Ordner liegen?


    Gruß
    Exo


    Aso, ich hab den Medion E4235 und GoPal 4.5 ME installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus ()

  • Zitat

    Original von Exodus
    Allerdings hab ich doch zwei Fragen dazu:
    Ist es beabsichtigt, dass die Windows-Lautstärkeeinstellung nach einem Hardreset mit aktiver ASU immer auf max. gestellt wird, obwohl sie beim Sichern der Einstellungen anders eingestellt war? Wäre schön, wenn er sich diese Einstellung auch merken würde.
    Und kann ich es irgendwie verhindern, dass nach nem Hardreset im Ordner \Windows\Programs immer die Verknüpfungen für "Windows-Explorer", für "ResInfo", für "ASU-Remove" und für "ASU Nachfragen..." neu angelegt werden, sprich zusätzlich zu den Verknüpfungen, die eh schon in dem Ordner liegen?



    Hallo Exodus


    Nach einem Hardreset ( Navi ganz aus ) wird nach dem erstem Diendon was noch so laut ist wie man es eingestellt hat das Navi neu gestartet dann folgt das zweit Diendon was auch bei mir lauter ist aber die Lautstärke im MP3 Player und im GoPal Mediancenter sind alle auf halbe Kraft wenn ich sie vor der ASU Sicherung so eingestellt habe , wenn ich es dauerhaft lauter oder ganz laut haben möchte muss ich erst die ASU Sicherung deaktivieren und dabei die ASU-Sicherung samt ASU-Backup was auf My_Flash_Disk liegt löschen lassen, anschließend meine Einstellungen vornehmen und ASU wieder alles sichern lasen in dem man ASU einfach wieder aktiviert.
    Zum Thema "ASU Nachfragen..." , da kommt normalerweise keine Nachfrage, es läuft alles automatisch ab, und fertig ist er.
    Also da schein was nicht zu stimmen.
    Oder habe ich das falsch verstanden mit der "ASU Nachfragen..." ?


    Gruß Manni

  • Hi Manni.


    Hmhmhm, also ich hab das jetzt zwei/drei mal versucht - also Lautstärke in der Windows-Systemsteuerung eingestellt (wo ASU zwar installiert, aber noch nicht aktiv war), danach ASU eingeschaltet und sichern lassen, anschließend Hardreset gemacht und bisher war danach immer die Lautstärke bei Windows (also in der Windows-Systemsteuerung) auf Vollgas. Die Lautstärke bei GoPal selbst hat er sich schon gemerkt, aber eben leider nicht die Windows-Systemlautstärke - das ist aber bei dir auch so, wenn ich deinen Post richtig verstehe?


    Den zweiten Punkt hast du falsch verstanden. Es kommt keine Nachfrage, das passt schon. Aber es werden jedes mal, wenn ich nen Hardreset mache, im Windows-Starmenü unter "Programs" diese 4 Verknüpfungen angelegt (Explorer, ResInfo, ASU-Remove und ASU Nachfragen für irgendwas [sorry, habsch grad vergessen, wie dieser Link genau heißt] reaktivieren), die ich dann wieder von Hand löschen muss, wenn er fertig ist mit Wiederherstellung.


    Gruß
    Exo

    2 Mal editiert, zuletzt von Exodus ()

  • Hallo Exodus


    In Windows bleibt die Lautstärke auch so wie ich sie vorm Sichern eingestellt habe, das einzige ist wenn ich GoPal 4.1 gestartet habe und wieder beende ist die Lautstärke einen!! Strich leiser nur in GP4.1 in GP4.52 ist das nicht der Fall, auch wenn ich GoPal noch mal starte bleibt die Lautstärke ein Strich leiser, also wird nicht noch leiser.
    Da scheit GoPal zwischen zu hauen, stört mich aber nicht weiter.


    Zu Punkt zwei warum musst oder willst du das löschen, ich bin der Meinung das ASU das braucht wofür auch immer.

    Gruß Manni