>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    bin ich blind oder ist kein download da für die 1.7.2


    Dirk


    da seh ich auch nichts ?(


    @BigBugHmb


    könntest Du die Schrift doch wieder etwas verkleinern?
    Sorry. Das ist ja jetzt so Unübersichtlich geworden.
    Es reicht doch das man runter scrollen muss, nach rechts und links muss ja nicht sein ;)


    Gruß Olli


  • Er hat sein Tool jetzt virtualisiert.
    Da braucht man keine physischen Dateien usw. mehr dazu :gap
    Ist Alles nur noch auf geistigem Niveau vorhanden.


    Oh großer Buddha...

    5 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von burkm


    Er hat sein Tool jetzt virtualisiert.
    Da braucht man keine physischen Dateien usw. mehr dazu :gap
    Ist Alles nur noch auf geistigem Niveau vorhanden.
    Oh großer Budda...


    HiHi, Verneigung 8)

  • Na, das hab ich dem Budda wohl eingebrockt - wer die 1.7.1 hat und updaten will, holt sich einfach die SaveReg und ersetzt die überall da wo ASU sie hinkopiert - und auch im cab-file...


    Und wer irgendeinen Skin ohne ASU aber mit einer SaveReg für Backup und Wiederherstellung der Registry hat, kann auch die letzte Version nehmen. Das empfiehlt sich vor allem für die Nutzer mit ROM >= R28 (frei nach KADEWanderer) und die Besitzer eines P4420. Alle anderen: "never touch a running system" (frei nach BigBug, wobei ich das auch schon mal anderswo gelesen habe ;D).


    Stabil sind Version 1.0.0.0 und 3.2.0.0 - solange bis wieder jemand sein Navi damit festfrieren läßt.


    Gruß,
    m.g

  • Nachdem ich 'm.g' nun doch durch sanftes zureden zu einer stabilen "RegSave.exe" überreden konnte...
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a055.gif]
    ... steht die neue Version nun wieder allen zum Download zur Verfügung!


    Trotz allem, danke für deine Mühe und vor allem deine schnelle Reaktion 'm.g'! ;)



    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten vor bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Diese Version steht ganz im Sinne des "RegSave.exe" Updates und einer kleinen Skiptanpassung.
    Genaueres wie immer in der Versionshostory


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • ?( Ein vernüftiger Browser sollte das selbstätig können... Also ich muss nirgends links/rechts Scrollen mit "OPERA" und ich habe auch nur ein 19" mit 1280x1024 Pixeln...
    EInfach mal nen guten Browser benutzen, der wirklich sinnvolles leistet... :gap :P


    Zur Übersichtlichkeit sollte aber auch beitragen, dass ich den "Threadbegin" in der Versionshistory für die aktuelle Version immer festsetze, alles andere DAVOR braucht man nicht lesen, weils in der F-A-Q und Anleitung von mir zusammengefaßt wird, wenn es etwas wichtiges davor gab...
    ... Das nenne ich übersichtlich, muss man halt nur auch so nutzen. :P Somit ist dies gerade mal der ERSTE Beitrag nach dem Threadbegin zur v.1.7.2... :gap


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    bin ich blind oder ist kein download da für die 1.7.2


    Dirk


    Dem Ersten der diese Frage gestellt hat sagte ich noch, dass er NICHT blind sei, aber da Du dies und meine Antwort nicht gelesen hast, kann ich das jetzt von Dir nicht behaupten... :gap :P


    ;D

  • ...zur Version 1.7.2?


    Rückmeldungen speziell von Benutzern eines 4420/4425 wären besonders wertvoll, ob denn nun auch Registry mäßig alles läuft.


    Aber auch die anderen Geräte wären nicht unwichtig, weil es ja leider zwischendurch, mit der 3.1.0.0, auch eine Version gab, wo ausgerechnet die anderen Geräte (z.b. mein 'P4410'!) einfroren. (Deshalb war 'ASU' auch ein paar stunden OFF!)
    Das sollte zwar mit dieser v1.7.2 gefixed sein (bei mir läufts wieder) aber Rückmeldungen von anderen Benutzern dazu wären ebenfalls sehr wertvoll!


    EDIT:
    P.S.:
    Und ich spreche damit ganz bewußt u.a. auch die nicht angemeldeten Forumsbesucher an, welchen es in diesem Forum sehr leicht gemacht wird, sich alles 'abgreifen' zu können, ohne Mal ein Feedback zu posten.
    Eine Anmeldung kostet schließlich nichts und der Zeitaufwand dafür hält sich auch in sehr engen Grenzen.
    Dies sollte einem die weitere Entwicklung eigentlich schon wert sein, wenn man nicht später, unter ggf. anderen Geräten, auf sein "Werkzeug" verzichten möchte, nur weil die Entwicklung wg. scheinbarem Desinteresse dann eingestellt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Moin moin BigBugHmb


    auch ich kann Dir berichten das auf meinem 4420 und 4425 alles O.K ist.


    Grüsse


    KurtivdK


  • Danke für deine Rückmeldung!


    Ja leider muss man es wohl so sehen, dass wenn sich keiner meldet, 'ASU' scheinbar überall funktioniert.
    Bei mir und den anderen "Entwicklungsbeteiligten" bleibt aber durch dieses Passiv-Verhalten natürlich auch ein gewisses Maß an Verunsicherung über die Funktionsfähigkeit, da wir selbst ja nur eingeschränkte Möglichkeiten (Geräte) für die eigenen Tests zur Verfügung haben.
    Außerdem hat sich ja in der Vergangenheit auch immer wieder gezeigt, dass sich selbst innerhalb eines Modells, diese sich hier und da doch ganz anders verhalten, als das gleiche Modell eines anderen und ich möchte mit 'ASU' ja möglichst alle fehlerfrei abdecken.


    Von daher wäre es schon nett, wenn ein Benutzer von 'ASU' unter Angabe seines Gerätes, ein kurzes Feedback zu einer neuen Version mitteilt. :(
    Das hilft im nachinein jedem und sollte auch nicht zuviel verlangt sein, für ein ansonsten kostenloses Tool, oder?

  • Zitat

    Original von kurtivdK
    Moin moin BigBugHmb


    auch ich kann Dir berichten das auf meinem 4420 und 4425 alles O.K ist.


    Moin moin kurtivdK, ;)


    ein Positives Echo von 'ehemaligen' "Problemgeräten", freut mich immer ganz besonders!
    Dann weiß man, dass sich die Mühen und der Aufwand der letzten Wochen doch gelohnt und zu einem guten Ergebniss geführt haben.


    DAS ist eine schöne "Bezahlung"... :] : drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo BigBug


    Ich kann es mir nicht ein mal vorstellen wie viel Zeit ihr investiert aber es muss enorm sein.


    Und ich habe nicht mal danke gesagt, so selbstverständlich sehe ich sowas eigentlich nicht.


    Es ist erst ein paar Monate her als ich den Schnabel aufgerissen habe weil sich keiner bei Navirunner im 3 Zoll Bereich bedankt hat.


    Und jetzt passiert mir das bei dir auch. :wand


    Im nachhinein zählt es ja nicht mehr so viel aber trotzdem, danke für deine Mühen.

    Gruß Manni

  • Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und möchte auch ein ganz dickes
    -Dankeschön-sagen,denn als fast vollkommener Laie kann man nur er-
    ahnen was es für eine Arbeit und Mühe sein muß so eine Sache auf die Beine zu stellen.
    Grüsse
    KurtivdK

  • Feedback


    ALso ich hab ein 3 Zoll-Gerät von Medion und da funktioniert alles bestens.


    Danke nochmals für das tolle Programm


    Jamboo