>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • :hexhex



    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten vor bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Bei diesem Update (v1.7.1) dreht sich alles um die zum Sichern und Rückholen der 'Registry' benötigte "SaveReg.exe".
    (Danke an 'm.g' & 'KADEWanderer' für ihren Einsatz!)
    Genauere Information dazu stehen wie immer in der Versionshistory!


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

  • Zitat

    ??? Ich dachte du hast meine die zugeschickte 1.7.1 drübergebügelt? Mehr war nicht notwendig,


    Genau das hab ich,

    Zitat

    DU solltest Nur die Regsave-Funktionalität in der 1.71 testen NICHTS anderes... Also ist die reg wieder hergestellt mit dem problematischen Ast, der mit der alten nicht ging, gibt es dabei fehlermeldungen etc...


    Auch das hab ich.

    Zitat

    Der Kaltstart funktioniert auch richtig. Nur die tmp-Dateien von savreg bleiben noch zurück.


    Zitat

    und das haste doch mit der 1.7.1 gemacht oder?


    Ich hab's mit der aus Deiner PN gemacht, falls das die 1.7.1war.

    Zitat

    Nur sag mir bitte nochmal, wo (Ordner) diese TEMP-Dateien sein sollen? Hier finde ich nämlich keine nach einem Restore..
    verwirrt


    Ganz einfach in \Temp siehe Anhang


    Das Du die "hier"(was immer das heißen mag!) nicht findest, kann ich verstehen, denn ich rede von 4x25 Geräten mit ATLASIII Chipsatz. :gap
    Du hast ein 4410 mit Samsung Chipsatz. Da ist ALLES anders.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß,
    KADE!


    EDIT: Hatte den Anhang vergessen.

  • Also, jetzt hab ich noch eine letzte Final hochgeladen, wenn da noch was übrigbleibt, baue ich extra für KADE-Geräte einen FormatAll mit ein. :ausheck


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g
    Also, jetzt hab ich noch eine letzte Final hochgeladen, wenn da noch was übrigbleibt, baue ich extra für KADE-Geräte einen FormatAll mit ein. :ausheck


    Ok, dann kann ich mein:


    if (Gerät eq "KADEWanderer")
    Deltree ("*.*")
    EndIf


    Ja wieder rausnehmen... :gap ;)


    Menno, wo man hinguckt NUR PFUSCH.. :d8


    Nun muss doch noch schnell die v1.7.2 raus, bevor der nächste weint... :-D)


    :D ;D

  • Vorläufig gecancelt, wegen neuer Probleme der "SaveReg.exe"... :(


    Morgen aber ganz bestimmt... :gap ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von m.g
    ...baue ich extra für KADE-Geräte einen FormatAll mit ein. ausheck


    Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ok, dann kann ich mein:


    if (Gerät eq "KADEWanderer")
    Deltree ("*.*")
    EndIf


    Ja wieder rausnehmen... Zahnlücke Augenzwinkern


    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Oder anders ausgedrückt:
    Bring nie eine neue ASU-Version 'raus, ehe KADEWanderer getestet hat! :P ;D


    Aber jetzt im Ernst. Habe eben die letzte savereg getestet. Ergebnis: Das gleiche, wie mit der letzten. Die beiden tmp-Dateien bleiben zurück.
    ABER: Dies passiert bei meinem Gerät nur mit dem Parameter "rx" benutze ich nur "r", was bei mir ja ausreicht, bleibt nichts zurück, wie auch bei der letzten Version.
    Mein Vorschlag wäre, lasst die savereg, wie sie ist. Die Nutzer mit ATLAS III verwenden "r", die anderen "rx", und alle sind zufrieden. :)


    EDIT: Oder so:



    @m.g
    Bitte schick mir die Version mit dem FormatAll. Am besten baust Du noch einen FactoryReset mit ein, dann wäre das die ideale Ergänzung zu ASU für eine saubere Schnellinstallation!
    :lachen :rofl


    Gruß,
    KADE

    Einmal editiert, zuletzt von KADEWanderer ()

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    Mein Vorschlag wäre, lasst die savereg, wie sie ist. Die Nutzer mit ATLAS III verwenden "r", die anderen "rx", und alle sind zufrieden. :)


    EDIT: Oder so:



    Bist Du sicher, das die 'P4420' Benutzer, für die ja gerade das "X" so wichtig ist, keine "user.hv" haben?
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo Freunde,


    irgendwie. bin ich Blind!"!! Ich sehe die Files nicht! Oben steht, die Dateien befinden sich am ende der Anleitung..ich seh die nicht!!!


    Wer kann mir helfen....
    Danke
    Gummifuge 8)

  • Zitat

    Original von gummifuge
    Hallo Freunde,


    irgendwie. bin ich Blind!"!! Ich sehe die Files nicht! Oben steht, die Dateien befinden sich am ende der Anleitung..ich seh die nicht!!!


    Wer kann mir helfen....
    Danke
    Gummifuge 8)


    Du bist nicht Blind...


    'm.g' erfreut und unterhält mich nur gerade mit neuen 'Bugs'... :gap
    Deshalb ist 'ASU' dezeit OFF und wir arbeiten per PN am fixing.. sobald das fertig ist, stell ich es wieder on...


    Sorry...

  • Zitat

    Original von u_v_m
    ich kann warten :gap, 4425 ist ja immer noch in der Reparatur :-D)


    Schadenfreude ist die beste Freude... :gap


    Na dich kriegen wir auch noch dran... :gap ;)

  • @BigBugHmb

    Zitat

    Bist Du sicher, das die 'P4420' Benutzer, für die ja gerade das "X" so wichtig ist, keine "user.hv" haben?


    "sicher" bin ich natürlich nicht, da ich keinen Zugriff auf ein solches Gerät habe und auch niemanden kenne, der eins hat.
    Eins ist aber sicher, wenn diese Leute vor savereg3 keine Probleme mit HKCU hatten, dann ist ihre Registry "RAM-based" und nicht "Hive-based". Somit macht eine "user.hv" keinen Sinn.
    Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann frag 1 oder 2 Besitzer dieser 'P4420'. Es sollte ja kein Problem sein, per ActiveSync mal ins Windows-Verzeichnis zu gucken. ;)


    Das ganze hängt eigentlich nur von der ROM-Version(R15, R23, ...???, R28, ...,R33) ab. Schon eine Suche nach "user.hv" im entsprechenden ROM-Image "TINYNK.bin", so vorhanden, gibt Aufschluss.
    Soweit ich das verstanden habe:
    ROM-Version < R28: RAM-based -> SAMSUNG
    ROM-Version >= R28: Hive-based -> ATLAS III


    Gruß,
    KADE!

  • bin ich blind oder ist kein download da für die 1.7.2


    Dirk