>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Hallo BigBug


    ich möchte mich ja nicht mit Dir streiten, :D aber bei Cancel wir ASU auch nicht installiert. Wenn ich allerdings nein drücke kommt nochmal die Frage ob wirklich nicht neuinstallieren(resinfo) wenn ich dann wieder nein sage, dann kommt der Balken wo ASU installiert wird, und dann und nur dann läßt sich dein Fehler produzieren. Allerdings habe ich beim erstenmal der Frage ob mit den vorhandenen daten installieren gar nicht die Möglichkeit zu antworten, da der Schirm nur etwa 1 sec steht und dann automatisch ein softboot kommt. Danach kann ich die Frage 2 mal beantworten. ;)

  • Jo, mit dem Cancel hab ich dich falsch verstanden, meinte das NO...


    Aber nun konntest Du wenigstens auch mal (provozierte) Fehler sehen... :gap ;)


    P.S.: Zweimal beantworten aber auch nur, wenn du entweder die erste Frage mit NO beantwortest, oder schnell genug zweimal mit "ja" antworten kannst... Ansonsten zieht dir die Abarbeitung des ersten "Ja", nach kurzer Zeit auch wieder den Boden unter den Füßen weg... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Aufruf zum 'BETA-TEST' der ASU Version 1.5RC (1.5.3)


    :hexhex


    Ich bitte hiermit alle Tester (oder die es werden wollen) ;), die in den nächsten ca. 24 Stunden Zeit finden, den 'ASU' Release Candidate v1.5 ausgiebig zu testen und innerhalb dieses Zeitrahmens bereit sind, mir ihre Berichte per PN zukommen zu lassen, mir eine PN ins Postfach zu legen.


    Benutzer eines 'P4420', machen dies in ihrer PN an mich bitte DEUTLICH KENNTLICH, damit sie die aktuellen "Workaround-Scripte" mitgeschickt bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • BigBug, schön das wir uns jetzt wieder verstehen. ;D
    Jetzt mal ne andere Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert:
    Navirunner hat ja nun grade seinen neuen 3,5 " skin rausgebracht. Meine ASU Flashdisk und die Saves sind aber noch von der vorgänger Version, kann ich die jetzt trotzdem noch nutzen, oder muß ich jetzt alle änderungen im skin ersteinmal von Hand vornehmen und dann erneut mit ASU sichern, da ich ja auch z.B die PfSkin.skn geändert hab und im neuen Skin nun etliche zusätze drin sind, die ja bestimmt auch irgendwo in der PfSkin.skn stehen. ? ?(
    Denke es geht nicht oder?

  • Zitat

    Original von Larsi1303
    BigBug, schön das wir uns jetzt wieder verstehen. ;D
    Jetzt mal ne andere Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert:
    Navirunner hat ja nun grade seinen neuen 3,5 " skin rausgebracht. Meine ASU Flashdisk und die Saves sind aber noch von der vorgänger Version, kann ich die jetzt trotzdem noch nutzen, oder muß ich jetzt alle änderungen im skin ersteinmal von Hand vornehmen und dann erneut mit ASU sichern, da ich ja auch z.B die PfSkin.skn geändert hab und im neuen Skin nun etliche zusätze drin sind, die ja bestimmt auch irgendwo in der PfSkin.skn stehen. ? ?(
    Denke es geht nicht oder?


    Also das mit "ASU FLash Disk" musst Du selber wissen, ich weiß ja nicht was Du da drinne hast.
    Vergiß nicht, dass alles was da drinne ist, auch als letztes kopiert wird und somit alles überschreibt, was in der Form auch in "My Flash Disk" ist...


    Du solltest also darauf achten, dass das, was in "ASU FLASH DISK" ist, auch unter dem neuen Skin noch so von Dir gewollt ist!


    Bei der ASU eigenen Datenspeicherung mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, wobei ich immer so vorgehe:


    - Frisches sauberes Neuinstall mit altem Skin (ASU holt Daten zurück)


    - Dann sauberes aufsetzen des neuen Skins


    - Alle Einstellungen kontrollieren (evtl hat der neue Skin neue Einstellmöglichkeiten? Dann diese auch nach deinen Wünschen einstellen...etc.


    - Ist alles Perfekt, dann "ASU" Beenden, Daten löschen, "ASU" aktivieren, neue Daten anlegen... Fertig....

  • Zitat

    Original von Larsi1303



    Ne ne wir sind keine Profis´ :D
    Profi bist doch Du ;D
    aber manchmal hilft es wenn man weiß wo was steht.... ;D


    Einfacher als immer im 1., 2. & 3. Posting alle verfügbaren Informationen gesammelt anzubieten, gehts aber nimmer... ;)


    Am besten mal die "Tipps", die ihr "den Neuen" im Forum immer gebt, selbst einfach mal beherzigen... :lachen :P


    ... und somit die "aktuell" vorhandenen Informationen auch Lesen vorm Posten. :P


    (Siehe Footer) :P :P :P :P :P :P

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo erst mal BigBugHmb und Team,


    Bin zwar mit meiner Antwort etwas hinten dran, aber besser als gar nicht! ;D
    Erst mal danke für deine Antwort paar Seiten vorher in Bezug auf Installation ASU 1.4


    Hatte alles so gemacht wie du es mir empfohlen hast und hat auch so funktioniert!


    Hatte bis jetzt mit der 1.4 keine Probleme, muß aber auch sagen das ich nicht so ausgiebig Teste wie Du und dein Team! :respekt


    das einzige was mir aufgefallen ist das die neue Version erst nach ein paar Hardresets und so mit den neuen feature aktiv war. was ich meine das resinfo von selbst sich beendet und so. Ist aber nicht wirklich ein Problem :D


    Sonst alles im grünen Bereich, bin schon auf die 1.5 gespannt wobei ich schon seid der ersten Version rundum zufrieden bin : drink


    Gruß ans Team ihr seid super :respekt

  • Zitat

    Original von Smirre66
    das einzige was mir aufgefallen ist das die neue Version erst nach ein paar Hardresets und so mit den neuen feature aktiv war. was ich meine das resinfo von selbst sich beendet und so.


    Erst einmal schönen Dank für deine Rückmeldung, aber das obige verstehe ich nicht wirklich... ?(


    1)
    Welche "neuen Features" waren erst nach einigen Hardresets aktiv?


    2)
    ResInfo sollte sich, wenn Dein Navi kein RAM Problem hat, eigentlich niemals von selbst "beenden"! Vorgesehen ist lediglich, dass es sich nach dem Start in die "Systray" minimiert, (wo es jederzeit beobachtet und von wo es jederzeit auch wieder maximiert werden kann) damit es nicht im Vordergrund (auf dem Bildschirm) stört...


    ?(


  • Ich meinte, das man vorher ab und zu oder immer, weiß nicht mehr genau, ResInfo selber wegklicken mußte weil es noch im Vordergrund (auf dem Bildschirm) war. Oder hab ich jetzt was falsches im Kopf ?(

  • Zitat

    Original von Smirre66
    Ich meinte, das man vorher ab und zu oder immer, weiß nicht mehr genau, ResInfo selber wegklicken mußte weil es noch im Vordergrund (auf dem Bildschirm) war. Oder hab ich jetzt was falsches im Kopf ?(


    Hab ich mal von gehört, weiß ich aber nicht wirklich was von.. 8) :gap
    Außerdem ist das ja schon Versionen her... 8) ;D

  • :hexhex



    Änderungen siehe -> Versionshistory (2. Beitrag)


    Die Anleitung lesen vor dem posten von 'Fragen'! -> Anleitung (1. Beitrag)


    ...und natürlich auch die FAQ beachten vor bevor etwas 'gefragt' wird! -> FAQ (3. Beitrag)


    Ab dieser Version (v1.5) wird für die Problemgeräte, bei denen nach einem Hardreset immer das Menü eingefroren ist, (bisher nur einige 'P4420'er) eine "ASU-Light"-Version, in Form von drei Austausch-Skripten mit angeboten!
    (Der Dank dafür gebührt 'cbr9000'!)


    Um Feedback zur neuen Version wird gebeten!
    Bitte mit entsprechenden Gerätedetails, damit das ganze auch 'auswertbar' ist!


    Welche Infos werden in 'Problemfällen' benötigt? -> DIESE!

    10 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()