www.gpsies.com und Glopus

  • Kleiner Hinweis zum Thema Konverter:


    Habe jetzt eine 280km Radtour komplett über die Google-Maps Satellitenbilder bei gpsies.com vorbereitet. Je nach Qualität der Bilder kann man in der größten Vergrößerung die Oberflächenbeschaffenheit der Wege genau feststellen und erkennt sogar Fußgänger und Radfahrer auf diesen. Setzen und Ändern von Wegmarkierungen gehen auf gpssies sehr schnell und komfortabel; wenn man Tracks zerschneiden will lädt man sich den Track besser runter und macht das offline.
    Unter den vielfältigen Formaten zum download ist allerdings kein *.tk Format angegeben. Ich habe gefunden dass das angebotene Fugawi-Format fast passend ist. Kommt als *.txt-File, lässt sich somit problemlos im Editor laden. Einfach den Textabschnitt bis zur ersten Längen- und Breitenangabe löschen, dann das letzte Element jeder Zeile, das ,<Datum> mit suchen-ersetzen weglöschen. Das *.txt in *.tk umbenennen, fertig.


    Auf diese Weise habe ich 280km Radstrecke vorbereitet die ich am Wochenende fahren will. Wahrscheinlich werde ich das MagicMaps2Go nicht brauchen.


    Umgekehrt, lassen sich *.tk Tracks bei gpssies hochladen ohne Gemecker.


    Grüße, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von taunide ()

  • Zitat

    Original von hotte_muc
    Hallo Frank,


    nimm KOMPASSVerlag. Das sind TK-Files.
    Geht bei mir ohne Umwandlung einwandfrei.


    Gruß, Hotte


    So ist es !


    Und auch GPX-Dateien schluckt Glopus !
    Das hat den Vorteil das man diese in anderen Auswertprogrammen sich noch die Höhe anzeigen lassen kann...


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Der *.gpx-Konverter wirft irgendein XML-Format aus, zeigt bei *meinem* Glopus keine Wegpunktliste an und die Dateien sind außerdem 5x so groß.
    Kompass-Format hatte ich mir auch angesehen, aber verworfen weil da im Unterschied zu Fugawi keine Höhenangaben mitkommen.