***NaviToni "Skin" V2.1***

  • Hallo Leute,
    hier mal eine Skinversion von mir ;)
    Als Basis diente mir eine PFSkin von Mackula :respekt,
    in welcher er ein paar grundlegende Funktionen schon eingearbeitet hatte.
    Ich fing dann an dies nach meinem Geschmack umzustricken, herausgekommen ist dabei dies:
    Änderungen sind


    - schwarzes panel oben
    - versteckte Klickbereiche MapView (siehe Bild1)
    - Home Funktion (koord.exe Danke an StefanDausR : drink)
    - autom. wegklicken der StvO (anschließend Autoklick in die MapView ;))
    - Menüsymbole geändert (siehe Bild)
    - POI-Verwaltung integriert(auch hier Danke an Mackula ;))
    - für die Zeit im Stau :D ein kleines Schach Spiel (weiss gar nicht bei wem ich mich hierfür bedanken muss ?()
    - Einblendung des nächsten Manövers im Splittscreen und in der MapView geändert
    Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag im genannten Manöver in der MapView.
    Die drei Einblendungen Strasse, Pfeile und Spurassistent wurden voneinander getrennt. Die Entfernung bis zum nächsten Manöver konnte man dadurch weglassen, da sie schon im panel_oben angezeigt wird ;)
    Siehe Bilder!! :)


    Also ich finde den "Skin" klasse, weil er ohne viel Schnickschnack auskommt :D.


    Dann Viel Spaß damit ;):D


    P.S. Verbesserungen und Ideen sind erwünscht, bitte euch aber gleich darum nicht mit allzugroßen Änderungswünschen hier aufzutreten (einfach keine Zeit und Lust dafür :D)


    UPDATE NaviToni V2.1 vom 02.06.08:
    unsichtbare Tastenbelegung siehe hier:***NaviToni "Skin" V2***
    - das untere panel aus der mackview ein wenig aufgeräumt, waren mir zu viele Informationen drin :D
    - viele neue icons Danke an sk2000, ghostfish 1 und Manni123 :)
    - Routenoptionen"schalter" hinzugefügt.
    - Aufklappmenü mit zus. Infos wieder integriert
    - Am besten unten die Bilder ansehen, probieren und sich freuen ;)
    Edit: ein icon fehlt, sieh hier: ***NaviToni "Skin" V2.1***


    [Voraussetzung GoPal 4.1 (am besten unveränderte Neuinstallation ;))
    Wer schon meinen alten Skin benutzt, der sollte diesmal GoPal besser neu aufzusetzen, da er sonst zu viele unnötige icons auf dem System überbehält :D


    Durchklick der StVO für P4425 hier


    Edit 11.07.08 (kleiner Fehler in der PFSkin) :-D):
    ***NaviToni "Skin" V2.1***

  • Hier noch ein paar Bilder zu dem Skin
    und gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Beteiligten (unwissend und wissend :D) zu bedanken.
    Ganz speziell an Mackula, Navirunner und StefanDausR
    :respekt :respekt :respekt


    Bilder zum update V2.1
    Hierzu noch mein Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben das Update zu realisieren, speziell @ ghostfish 1 : drink, mackula : drink, Manni 123 : drink, sk 2000 : drink, oh Mann sind das viele und alle die ich hier vergessen habe :D


    Edit: unten angehängter Screenshot, sollte als gif-Animation laufen, wenn es nicht geht einfach mal darauf klicken :D

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank, aber war vielleicht doch keine so gute Idee ?(
    Ist vielleicht doch zu wenig für einen richtigen Skin ?(
    Gruß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Sehr schoen - simpel und effektiv! So gefaellt es mir.
    Wenn es jetzt noch ein Aufklappmenu mit ein paar extras gaebe.... (MP3 Steuerung - Original & TCPMP) waere eigentlich alles da was man braucht..


    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original von NaviToni
    aber war vielleicht doch keine so gute Idee ?(
    Ist vielleicht doch zu wenig für einen richtigen Skin


    Ok, ich hatte mich mal geäußert zu den Add-Ons zu Navirunner. Da gab es wieder Trollalarm.


    Aber da Navirunner das sehr positiv sieht und daraus ja echt was entstehen kann, sehe ich das mittlerweile auch differenzierter. Zudem finde ich, dass Du Dich sehr positiv mit guten Ideen und viel Engagement einbringst, so dass es nur folgerichtig ist, diesen Schritt zu gehen.


    Ich würde nur nicht jedem Wunsch entsprechen und nachher eine überfrachtete Eierlegendewollmilchsau schaffen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, bevor hier wieder die Trolls ausrasten.


    Wir sind da aber - wie ich finde - auf ähnlicher Linie. : drink

  • Was mir noch fehlt ist der "DOPPELTE SPURASSI" :lachen:D :D :D :D


    Konnte es einfach nicht lassen...

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • NaviToni : drink :respekt


    Schön das du dich auch einmischst, mit einer eigenen Kreation!! ;D


    Lass dich von Sonderwünschen nicht verrückt machen und lebe deine Ideen aus.

  • [quote]Original von Oma97
    @ ghostfish 1,
    was soll das denn werden, wenn alle an einem Skin basteln, können individuelle Wünsche doch nicht verwirklicht werden!
    Der eine möchte am liebsten das Original nur mit der Höhenangabe und der andere möchte die eierlegende Wollmilchsau mit Sandwichtoaster und Kaffemaschine?!
    NeNe, es ist gut so, dass es die verschiedenen Skins gibt! Wenn der eine nicht passt, nimmt man einen anderen oder passt sich einen an (sofern man es kann!, ich nicht!
    Oma97
    Ich würde mich nur über eine gemeinsamme grundlage der skinbearbeitung freuen anstatt der vielen eigenen standard´s,
    ich denke navitoni,andyfaq,usw, die sich die schnipsel schon in anderen Skins gesucht haben wissen wie schwer es ist sich die Sachen rauszusuchen die Mann braucht
    !!
    Wie gesagt :respekt An NaviToni und AndyFaq für Eure Arbeit,die ich im FORUM verfolgt habe!!!
    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von NaviToni
    [......] aber war vielleicht doch keine so gute Idee ?(
    Ist vielleicht doch zu wenig für einen richtigen Skin ?(
    Gruß Toni


    Quatsch! Ist ein Richtiger Skin! Und genau so haben hier alle mal angefangen.
    Und wie ich Dich kenne wächst der Skin eh alle paar Tage :D


    Danke und :respekt


    Gruß Olli



  • von mir ein DoppelQuatsch


    :applaus IST TOLL GEWORDEN :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()