Anzeige nächstes Manöver MapView

  • Hallo Leute,
    ich glaube das es zu diesem Thema schon sehr viel nützliches gibt und deswegen dachte ich mir es wäre besser dafür einen eigen Thread zu öffnen.
    Also ich mache hier mal den Anfang mit ein paar Bildern, notwendige Hilfe oder Dateien kann ich ja immer noch einstellen ;)


    Edit: erste zwei Bilder Einblendung kurz vor dem Manöver, drittes Bild dauerhafte Einblendung ;)

  • Hallo libero,
    ja so einfach in den NR Skin einbinden ist nicht, aber ich versuche Dir dabei zu helfen. Also meld Dich einfach. Mal sehn wann ich wieder online bin. Es ist aber "eigentlich" gar nicht so schwer, wie es aussieht .
    Ich stell hier einfach mal meine PFSkin zur Verfügung, in welcher Du die 3 Container findest (am besten suchen über mini1 , ..2 und ..3)
    Da kannst Du ja versuchen herauszufinden wie ich es gemacht habe .


    Ansonsten melde Dich noch einmal. Gruß
    *****************************************************


    Gut, dass kriege ich vielleicht hin, habe ja auch schon die Container mini1 /2 von Mackula in meinem Skin eingebaut, also ich bin guter Dinge.


    Danke für die PFSkin :bounce1

  • Hi Leutz,


    der Anfang ist gemacht


    Was klappt:
    - Pfeildarstellung
    - Spurassi
    - Nächste Straße wird eingeblendet , nicht dauerhaft :]


    Was muss noch korrigiert werden:
    1.Entfernungsanzeige muss weg
    3.Spurassi aus NR Skin muss auch weg


    2. Pfeil oben links in de Ecke muss weg...OBWOHL eigentlich stört der nicht, somit wird einem schon FRÜHZEITIG das nächste Manöver angezeigt


    Die Anzeige/ Darstellung ist auch nur für die normale Kartenansicht!!!


    Wer kann HELFEN ?(

  • Hallo libero,
    dann fangen wir mal an:
    zu 1 - Entfernungsanzeige muss weg
    :evil: du bist nicht aufmerksam, ich habe das schon weiter oben im dazugehörigen tread erwähnt:
    Suche nach folgendem Abschnitt:


    SF_manoeuvre_distance_text
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801253;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,55,80,30;


    ...usw. Diesen kompl. Abschnitt bis hierher:
    Coordinates: 0,0,88,28;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 591,0,0,88,28,0,0,255,0,255;


    }


    }
    entweder mit // auskomentieren oder löschen ;)


    zu 2: - Pfeil oben links in de Ecke muss weg..


    einfach NR fragen :D


    zu 3: - Spurassi aus NR Skin muss auch weg
    wieder :evil: nicht aufgepasst, auch das habe ich schon erklärt: den gesamten SF-Map_sign_post (liegt direkt vor.._mini1) auskomentieren wie gehabt oder löschen ;)


    Also dann mal los an die Arbeit und MELDE DICH wenn Du fertig bist ;)


    Edit: Achte beim löschen auf die } nicht die falschen löschen ;)

  • Zur Zeit habe Ich Bildanzeige nach letzte "nächstes Manöver" Leer
    Haben Sie Möglichkeit andere Bildanzeige oder nix machen... oder Bildanzeige nach letzte "nächstes Manöver" Leer nur bei mir

  • Hallo libero,
    der Bereich den du jetzt noch löschen mußt, sollte so aussehen (aber Vorsicht nur in der Nähe der drei mini´s):


    BitmapLaneInformation
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801200;
    Class: BitmapLaneInformation;


    Aber Vorsicht der existiert auch in der mini3!! ;)
    Dort natürlich nicht löschen

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo SK2000,
    nicht böse sein, aber das sieht mir nach zu viel Skin-Mischerei aus,
    einfach mal hier anfangen zu lesen:http://forum.pocketnavigation.…c35754eefcaff6f4f82d7.htm
    Da findet man speziell auf den letzten 5-10 Seiten viel Infos zu diesem Thema ;)


    Ich bin nicht böse ich der Ausländer einfach und ich benutze den elektronischen Übersetzer ich lese und ich schreibe (danach es wird die falsche Übersetzung erhalten. Manchmal entschuldigen Sie Ihnen lächerlich, auf deutsch die Schwierigkeit der Übersetzung zu lesen und schreiben) :(

    Ich spreche, lese und schreibe mit dem Übersetzer
    (Mit den Menschen versuchte nicht)
    ________________________________________
    Diese Phrase ist mit Übersetzer auch übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von sk2000 ()


  • Kann es sein das sich der besagte Bereich in diesem "Oberordner" befindet ?(


    SF_TBT_sign_post
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801260;
    .
    .
    .
    }


    BitmapLaneInformation
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801263;
    Class: BitmapLaneInformation;
    .
    .
    .
    SeparatorRightBitmap: 172,0,0,4,25,0,0,255,0,255;
    SeparatorMiddleBitmap: 172,4,0,2,25,0,0,255,0,255;
    MoreLaneBitmap: 172,5,0,25,25,0,0,255,0,255;


    }


  • Hi libero007,


    falls er doch noch weg soll:


    Den nachfolgenden Abschnitt suchen und mit // alle Zeilen auskommentieren, das müsste es eigentlich sein:


    Next_Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801300;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 1,2,26,21;
    TextHasIconIndex: yes;
    TextFormat: "%F(GetAt;%262192;,3801270)#";
    BitmapReference: 339,0,0,27,23,0,0,255,0,255;
    Visibility#DP: 3407873;

    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }


    Ich habe inzwischen auch auf diesen Pfeil verzichtet, da er in einigen Fällen nicht korrekt aktualisiert wird und somit die falsche Richtung fürs nächste Manöver anzeigt,
    vor allem aber da ja Mackula (Mackview-Skin) die ideale Lösung mit Anzeige des nächsten Manövers UND der nächsten Straße gefunden hat :]




    Gruß
    Sucramflow

  • Hallo Leite! Ich habe durchgesehen eben hat ein Flicken gesehen. Es gibt hier endgültig (PFSkin) die Version
    Kopieren und zu fahren?


    Im GoPal 3 Es gibt die Funktion, wo der Zeiger wie den Kompass den nächsten Weg zeigte, wenn dich zum Beispiel auf dem Parkplatz oder in der industriellen Zone wo gibt es auf der Karte der Wege nicht,
    Und in GoPal4.x gibt es? Oder

    Ich spreche, lese und schreibe mit dem Übersetzer
    (Mit den Menschen versuchte nicht)
    ________________________________________
    Diese Phrase ist mit Übersetzer auch übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von sk2000 ()