Travel Charger für 6000 7000

  • Moin,


    ich habe gerade für meinen, noch im Postnirvana schwebenden T 7000, via einem bekanntem OnlineAuktionhaus erstandenen Navigon Trevel Charger ...auf dt.: Reiseladegerät, erhalten.


    Das Teil trägt die Firmung von Motorola, hat die breitere (nicht die heute so oft übliche schlanke Bauform) und einen abgewinkelten, runden und dünnen Geräteanschluss.


    Als Input sind nur 230V angegeben, Hallo, lt. Verpackung 100-240 V, als Output 3,6V mit 600mA..??!!


    Kann mir mal bitte ein Ladegerätkundiger bestätigen, dass mich jemand ganz gewaltig verar***** will... :evil:

    Gruss Sven

  • Zitat

    Original von Ziellos
    ...
    Das Teil trägt die Firmung von Motorola, hat die breitere (nicht die heute so oft übliche schlanke Bauform) und einen abgewinkelten, runden und dünnen Geräteanschluss.


    Als Input sind nur 230V angegeben, Hallo, lt. Verpackung 100-240 V, als Output 3,6V mit 600mA..??!!


    Kann mir mal bitte ein Ladegerätkundiger bestätigen, dass mich jemand ganz gewaltig verar***** will... :evil:


    Hallo Ziellos


    Wenn das Ladegeraet fuer den T7000 sein soll, dann musst Du zum Loetkolben. Feile und Zange greifen. Der beschriebene Anschluss und auch die angesagte Spannung passen nicht

  • Hallo Ziellos,


    Wenn ich so Deinen anderen Beitrag mit diesem kombiniere, sieht es so aus, das Du den von Alfred empfohlenen Lötkolben kalt lassen kannst.


    Deine "Ziel"-Absicht wird wie gedacht wohl nicht gehen :) :).


    Aber falls Dein bisheriger PNA einen USB Ministecker hat und der 7000 DACH auch, kannst Du Dein bisherigen Lader für diesen auch gebrauchen.


    Alle USB-Lader laufen mit 5 V Output.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Tja...


    hätte ich mir schon wg. des Mini-USB's beim 6000er denken können... :)


    Allerdings geht der 6000er in den Verkauf (falls der 7000er überzeugt), freilich komplett mit Ladestrippen.


    Der 7ner hat nur ein KFZ-Kabel. Deswegen wollte ich mir noch ein Netzladegerät zulegen.


    Ich wollte nur 100% sicher gehen, bevor ich dem Verkäufer die Leviten lese.


    Nicht das der 7000er wirklich so eine Art 4000er Ladeanschluss hat, und der 6000er via Kopfhöreranschluss mit diesem High-Light Ladeteil befüllt wird..... :D


    Danke........

    Gruss Sven

  • und was hat das KFZ Kabel für einen Stecker an den PDA. Falls es auch der kleine Mini USB ist, geht im Prinzip jedes Ladegerät an das der große USB Stecker, welcher auch in den PC eingestöpselt wird.


    Vielleicht hast Du noch von anderen Elecronicgeräten USB Kabel mit PC-Stecker und Mini USB für das Gerät z.B. eine Kamera.
    Dann kannst Du den PNA am PC oder mit einen USB-Ladegerät, gibt es schon für schlappe 20,-- oder weniger in den blauen und roten "geiz-blöd" Märkten, aufladen.


    Ist es jedoch so ein Rundstecker, von denen es verschieden Größen gibt, so hol Dir von Hama ein Universallader/Netzteil, von 3-12V einstellbar mit auswechsebaren Steckern. Das Teil auf 4 V und der passende Stecker und das Gerät wird auch aufgeladen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Ich habe vor ein paar Tagen mal versucht, ob ich mein Motorola Ladegerät ebenfalls für das 7110 benutzen kann. Haben beide Mini-USB Anschlüsse und der einzige offensichtliche Unterschied war, daß das Handy-Ladegerät nur 500 irgendwas mA gegenüber max 1A des originalen Ladegeräts hatte.


    Komischerweise ist beim kleinen Ladegerät der PNA in den Wechseldatenträger-Modus gegangen. Scheinbar ist da doch nicht immer alle so genormt, wie man meinen könnte.


    Jürgen

  • Es sieht so aus, dass in dem USB Ministecker bestimmte Kontakte nicht belegt bzw, gar metallisch (also die Kontaktzungen) vorhandensein sein dürfen. Wenn diese vorhanden sind und irgenwie im PDA Kontakt geben, glaubt dieser auf eine PC- Anbingung eingestellt zu sein und stellt daher wohl auf Synch-Modus um.


    Ergo muss ich meinen Vorschlag relativieren. Jedes USB Kabel mit Mini Stecker geht wahrscheinlich nicht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Ich hatte ja auch zuerst vermutet, daß es eigentlich gehen sollte. Hätte wegen des geringeren Ladestroms dann eben nur etwas länger gedauert.


    Wäre halt nett gewesen, damit man nicht immer alle möglichen Ladegeräte mitschleppen muß. Anders herum habe ich es schon gar nicht mehr probiert, weil ich nicht mein Handy grillen wollte.


    Das mit den Ladegeräten wird genauso eine Seuche, wie bei den Fernbedienungen. Wenn ich z.B. in Urlaub fahre, brauche ich eins für's Handy, einmal Navi, einmal für Kamera-Akkus, einmal für Blitzakkus und zu guter Letzt nochmal eins für dem Imagetank. Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch eins vergessen habe, aber reicht ja auch schon so schon.


    Jürgen