wie, die Europa vom 6000er passt nicht..

  • Na wenn dem so ist, dann lasst Gras drüber wachsen. Nur es fehlt mir die Logik von Navigon, die sonst sehr konsequent ist.


    Macht den Thread zu. Ich wollte eh wie alle hier nur helfen und keine Endlosdiskussion um nichts.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • haaaaaaaaallo Jungs,



    immer mit der Ruhe, es lag mitnichten in meiner Absicht, hier eine Art Frontenverhärtung aufzubauen... also.. : drink


    Ich habe heute meinen D A Ch - 7000ner bekommen.


    Da ich ja noch meinen Europa 6000er habe, ist es ja wohl legitim, sobald ich mir noch eine 2GB-SD Karte besorgt habe, die Karte mal rüberzuschaufeln.


    Dann werde ich berichten!


    PS: es ist ein R08.... :]
    das Display ist im direkten Vergleich zum 6000er eine Frechheit i.Sa.
    Kontrast/Helligkeit... ?(


    Nebeneinander an die Scheibe geklascht, hat der Bursche generell
    1-2 Sats weniger als der 6000..... X(

    Gruss Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ziellos ()

  • Ziellos: Ich habe wie gesagt ein Navigon 2100 (also DACH) mit ner Westeuropa-Karte am laufen. Einfach die Karten tauschen und das Gerät anmachen. Du brauchst nichts zu aktivieren o.ä.

  • so, die MN6 Europa läuft mit dem DACH-7000ner... :]


    Allerdings lies sich der Bursche, nachdem die neue SD-Karte eingeführt wurde, partout nicht einschalten.


    Das hat nichts mit der SD zu tun, sondern liegt m.E. am Geräteschalter.
    Nach diversen Knöpfchendrückerein bequemte sich der Bengel zumindest zu einem Hardreset.. ?(, nicht ganz das, was ich wollte..aber er lief.


    Der 7000er und ich, werden wohl keine guten Freunde.. :(


    Wenn sich nicht bald irgendwelche Qualitäten herauskristalisieren, werde ich meinen 6000er behalten, und den 7000er dem Wirtschaftkreislauf wieder zuführen...

    Gruss Sven


  • Ist das wirklich die korrekte Reihenfolge? Meines Wissens sollte die NT072 Stand Q2/2007 sein.
    Von wann sind die NT200708 und die NT2008 Karten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Ist das wirklich die korrekte Reihenfolge? Meines Wissens sollte die NT072 Stand Q2/2007 sein.
    Von wann sind die NT200708 und die NT2008 Karten?


    NT072 ist Q2/2007


    NT200708 ist Q4/2006


    und


    NT2008 ist Q2/2007 also exakt der gleiche Stand wie NT072.