*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Hoi. Mein erster post hier, wenngleich ich mich nach soviel Lektuere gar nicht mehr als Neuling fuehl. Zeit, etwas zurueckzugeben. Dieser thread hier sprueht vor Ideen, darum hier. Dank und Respect an alle Aktiven hier. Ohne Navirunners Skin haett ich nie angefangen, ohne Rohoels Linksammlung und das WiKi nicht weitergemacht und ohne Mackula waer ich jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Navi ;) , bleibe nun aber neugierig auf weiteres Kreativbombardement.


    3 Beitraege, einer von mir sowie 2 Links.


    Mp3 Panel unten in Mapview Gopal 4.1:
    JMp3Menu von mir.
    Installationsanleitung liegt dem Download bei, ist recht einfach.
    Funktionalitaet/Prinzip:
    1. Ein Druck auf den Mp3button in der Kartenansicht startet den MP3Player, so dieser noch nicht laueft, oder holt den laufenden Player in den Vordergrund. In beiden Faellen wird nur das kleine Bedienpanel unten in der Kartenansicht eingeblendet.
    (Umsetzung: Player wird auf ein neues "Settings"-Menu umgeschaltet und nach unten verschoben. Oben in diesem Menu befindet sich das neue Bedienpanel, das in Folge unten in der Kartenansicht sichtbar ist. Das alte "Settings"-menu ist ueberfluessig, da die Abspielmodus-anzeige klickbar gemacht wurde).
    Die meisten Buttons haben volle Mp3Player Funktionalitaet (lang auf "Naechster Titel" spult vor, etc.). Mit dem Button links wird die Volldarstellung des Mp3Players aktiviert, mit dem BackButton kommt man von dort zurueck in die kleine Darstellung, so GOPAL laeuft, bzw. einfach nur zurueck.
    2. Der verkleinerte Mp3Player kann jederzeit durch einen Klick irgendwoanders hin ausgeblendet werden. Titelpanel eignet sich gut hierfuer.
    Funktioniert alles schnell und fluessig, ohne LaunchFromRegistrybuttons mit dazugehoerigen noetigen Umschaltungen der Ansicht (war meine erste Umsetzung, nervte aber eher).

    Bilder im Dateianhang. Feedback erfreut. Sollte jemand noch eine der 2 Ideen aus der Anleitung umsetzen, erfreut das noch mehr .
    Viel Spass, Jman


    YON-Shell voll mit extra Programmen (Games, Voicerecorder, etc.) :
    Die YON-Shell von einer niederlaendischen Tweakersite. Randvoll mit Anwendungen. Vorsicht mit Vollinstallation, nicht getestet.
    Link: http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1277108/5


    QuickLaunch from Daniel Schumann :
    QuickLaunch ist eine Miniapplikation, die ein 5x5/2 Pixel grossen Dreiecksknops in eine der Ecken des Schirms permanent sichtbar plaziert. Via editieren einer beiliegenden .ini-Datei koennen so beliebige Programme gestartet werden. Haelt man die Knoepfe in Grau-schwarz stoeren sie optisch nicht. Auch funktional kein unerwuenschtes Klicken - sie sind auschliesslich mit dem Stylus direkt in den Ecken aktivierbar. Natuerlich gehoert eine Verknuepfung in den Startup Ordner. Bis zu 4 Instanzen sind aufrufbar (einfach umbenennen). Beispielhafte Belegung: 1. menu.exe (zur Shell) 2. ResInfo.exe (Taskmanager) 3. ToggleKeypad.exe (Tastatur einblenden, Programm von derselben website). Link: http://www.ultimatelaunch.de/ (unter "Nuetzliche Tools";).


    Vielleicht findet Rohoel ja etwas fuer seine Linksammlung?
    Gruss,
    Jman

  • Hallo jallaman,


    ich habe deine Erweiterung eingebaut, und ich finde sie sehr gut! : drink


    Leider fehlt in deiner Installationsanleitung der Hinweis, dass am Anfang der PFSkin.skn noch die Zeile
    1100: PPSkin\MP3ON.png;
    eingefügt werden muss.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Mp3 Panel unten in Mapview Gopal 4.1: JMp3Menu von mir. Installationsanleitung liegt dem Download bei, ist recht einfach. Funktionalitaet/Prinzip: 1. Ein Druck auf den Mp3button in der Kartenansicht startet den MP3Player, so dieser noch nicht laueft, oder holt den laufenden Player in den Vordergrund. In beiden Faellen wird nur das kleine Bedienpanel unten in der Kartenansicht eingeblendet. (Umsetzung: Player wird auf ein neues "Settings"-Menu umgeschaltet und nach unten verschoben. Oben in diesem Menu befindet sich das neue Bedienpanel, das in Folge unten in der Kartenansicht sichtbar ist. Das alte "Settings"-menu ist ueberfluessig, da die Abspielmodus-anzeige klickbar gemacht wurde). Die meisten Buttons haben volle Mp3Player Funktionalitaet (lang auf "Naechster Titel" spult vor, etc.). Mit dem Button links wird die Volldarstellung des Mp3Players aktiviert, mit dem BackButton kommt man von dort zurueck in die kleine Darstellung, so GOPAL laeuft, bzw. einfach nur zurueck. 2. Der verkleinerte Mp3Player kann jederzeit durch einen Klick irgendwoanders hin ausgeblendet werden. Titelpanel eignet sich gut hierfuer. Funktioniert alles schnell und fluessig, ohne LaunchFromRegistrybuttons mit dazugehoerigen noetigen Umschaltungen der Ansicht (war meine erste Umsetzung, nervte aber eher). Bilder im Dateianhang. Feedback erfreut. Sollte jemand noch eine der 2 Ideen aus der Anleitung umsetzen, erfreut das noch mehr . Viel Spass, Jman



    Habs mit Gopal 4.5 probiert, da gehts leider nicht, wollte es anpassen, bin aber gescheitert.
    Gruß

  • ***Ich mach nen neuen thread auf im GoPal v4 Skin Bereich bezueglich Mp3Player*** Mp3Player Thread hier
    wollt hier nicht den MackView thread hijacken...


    @ pinkcream.


    Schoen, dass Du Interesse hast. Eigentlich seltsam, dass das nicht geht unter 4.5. Der Player ist dort der gleiche geblieben, soweit ich weiss. Und der Knopf in der PFSkin arbeitet ueber KOORD, ist also eher unabhaengig von der Version. Das ist ja eigentlich auch das schoene an der Loesung - dacht ich zumindest.
    Was ich in der Beschreibung vergessen hab, ist, dass KOORD natuerlich installiert sein muss. Hab Navirunner 6.4a als Grundlage. Der KOORD Pfad wird in der PFSpecial definiert - sowohl fuer den Mp3Player als auch fuer GoPal (!).


    {
    KOORD_PFAD: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"
    }


    Andere Probleme kann ich mir kaum vorstellen.
    Wie sieht das Problem denn aus? Funktioniert der veraenderte Mp3Player (mit klickbarem Abspielmodussymbol und neuen Bedienelementen im Settingsmenu)?
    Ups, grad gesehen, dass der Pfad fuer die Mp3Playerdateien im Zip falsch war. Vielleicht lags ja daran. Korrigiert im Zip.


    @ wkKraemer Danke fuers Feedback, freut mich. Deinen Hinweis hab ich in die Installationsanleitung uebernommen.


    Gruss,
    Jman


    PS.: Hab eine leicht erweiterte Installationsanleitung beigefuegt. Zip einfach nochmal runterladen, wer Probleme hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von jallaman ()

  • Hi jallaman


    Vielen Dank für die Arbeit.
    Sobald ich etwas Zeit habe (hoffentlich morgen), werde ich das ausgiebig testen.
    Hört sich schonmal sehr interessant an.


    Und Danke das Du meinen Thread ausgewählt hast. Ich fühle mich geehrt :D


    CYa
    Mackula

  • Hi Mackula,


    Hätte da mal ne Frage ,


    gibt es vieleicht auch dein Klasse-Panell aus der 4.1 Version auch für die 4.52
    (Nr-Skin V2)


    Viele Grüße Def

  • Moin zusammen..


    Ich nutze den Skin von Geburt an und bin begeistert von dem Skin.


    Nun hat mein P 4225 ein Update bekommen auf Gopal 4.7 und da läuft der Skin zwar, kann aber keine Routen mehr ein geben.


    Wird der Skin mal optimiert auf die 4.7 ?


    MFG Roland