*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • Hi


    Zitat

    Original von Schumacher2603
    Sieht ganz gut aus. Hast ja ne Menge geändert, wenn man mal beide PFSkin.skn`s vergleicht. Würde meinen geänderten Skin gerne behalten und nur nächste Strasse und nächstes Manöver mit einbauen. Ist das viel arbeit nur die Schritte mal zu beschreiben. Nur die beiden Container rüber kopieren hat auf jeden Fall nicht funktioniert.


    Du musst die Container in der mapview auch noch einbinden.
    Ich schreibe morgen nochmal etwas dazu ;)


    @NaviToni
    Tut mir Leid, aber heute hatte ich dazu keine Lust mehr ;)



    Zitat

    Original von Wolle 666
    Ich weiß, immer diese Bessermacher die vom programieren keine Ahnung haben !!!


    Aber ich habe noch ein kleines Prob gefunden.
    Im XL-Screen fehlt oben das nächste Manöver und die nächste Strasse.
    (siehe Bild)


    Ich bin ehrlich Dankbar für jede Anregung bzw Fehlermeldung :D


    Wie gesagt, hab ich mich bisher "nur" auf die normale "Map-View" konzentriert.
    Den SplitScreen und XL-Screen werde ich auch sehr wahrscheinlich wegrationalisieren bzw umstricken und deshalb hab ich die total vernachlässigt. Ich hab die nur soweit angepasst, das es keine "groben" Grafikfehler gibt :D


    Dieser Skin ist ja ua ein Versuch diese 3 Ansichten zu einer zu verschmelzen. :D




    @Homebutton
    Ja der funktioniert, aber es wird nicht automatisch "weitergeklickt"
    Man muss noch einmal selbst klicken :D
    Steht aber schon auf meiner Liste, hab einfach nicht dran gedacht.
    Danke libero007



    @all
    Vielen Dank für das Lob


    Besonders freut mich, das versucht wird, Funktionen an eingen Bedürfnisse (Skins) anzupassen. So hab ich mir das vorgestellt.
    An machen Kleinigkeiten hab ich stundenlang "gebastelt"
    Und ich dachte, das man diese besser nachvollziehen kann, wenn sie schon ein eine pfskin eingearbeitet sind.
    Ich hätte vll besser "dokumentieren" sollen.
    Aber da gabs Schnittpunkte mit meiner "Faulheit" :D


    Auch Verbesserungsvorschläge sind, wie gesagt, ausdrücklich willkommen :D



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Ich weiß, immer diese Bessermacher die vom programieren keine Ahnung haben !!!


    Aber ich habe noch ein kleines Prob gefunden.
    Im XL-Screen fehlt oben das nächste Manöver und die nächste Strasse.
    (siehe Bild)


    Hier noch weitere Bilder aus dem xl-Modus, das haut noch nicht ganz hin, zumindest bei mir nicht.


    Keine Pfeildarstellung
    Schriftfarbe
    Spurassi überdeckt Straßenname


    EDIT:OK, habe gerade oben gelesen das der XL-Modus Stiefmütterlich behandelt wurde

  • Hallo ,
    erstma super Arbeit :applaus
    Wäre es auch möglich den links oben noch zu fahrenden meter bis zum nächsten Abbieger auch grösser zu machen ?

  • wie konnte ich nur :wand
    edit
    stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    Suuuper gemacht 8)!!!!
    Das mit dem hallben button habe ich gefunden,ein paar //
    Siehe hier : Button_jump_next_manoeuvre
    {


    it's not a bug...... :gap


    Zitat

    Original von Mackula
    Das "Nächstes manöver" Problem ist beabsichtigt :D
    Das ist ein "Last-Minute" Feature bei dem ich nur zu faul das "auszuarbeiten"
    Bei einem Klick auf "Nächstes Manöver" wird zum nächsten Manöver gesprungen.
    Wenn man aber diesen kleinen "Streifen" anklickt, dann wird das nächste Mänover "übersprungen"

  • Ist es möglich bei erreichen der Zielstrasse die beiden leeren Felder für "Nächste-Strasse" und " Nächstes-Manöver" auszublenden, das stört irgendwie die Ansicht.


    Soll nur als Anregung dienen, bitte nicht als Kritik verstehen;D

  • Hi


    Erstmal noch ein Screenshot von dem untern Panel "bei der Arbeit" (und ohne Ladestrom) ;)
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/2rro1w6.jpg]



    Loco74
    Um ehrlich zu sein stört es mich auch ein bisschen, das bei Erreichen des Ziels, diese Felder leer sind ;)


    Ich hab natürlich versucht das zu "optimieren"
    bin aber kläglich gescheitert ;)


    Also entfernen kann man (ich) die Schilder nicht.
    Am liebsten hätte ich eine Zielfahne und "Ziel" als "Strasse".
    Aber da hat auch noch kein Ansatz zum "Ziel" geführt.
    Es existiert aber eine Zielfahne für die Sign-Post Anzeige.
    Hat die schonmal einer gesehn ?
    Wenn ja, wo ? :D



    @Splitt & XL Screens
    Sind die Dir (Euch) so wichtig ?
    Aus meiner Erfahrung heraus brauch man die nicht wirklich.
    Splitt bin ich zB nie gefahren und XL auch nur sehr selten
    Und wie gesagt, hab ich ja versucht alle Ansichten zu kominieren ;)




    @ghostfish 1
    Danke
    btw: Deine Arbeit gefällt mir auch sehr.
    bin schon am überlegen, welche "Sachen" ich übernehme.
    Und wie ich sehe hast Du Dich in die pfskin auch schon gut eingearbeitet :D
    Ich glaube, da könnte auch noch was auf uns zukommen :D



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()


  • Um die Entwicklungsrichtungen der Skin-Profis zu priorisieren (und damit die tollen Ergebnisse zu beschleunigen ;) ) wäre das doch mal eine Abfrage hier im Board wert.


    Vielleicht getrennt nach 3" und den "großen" Maschinen. Auf ´nem Display >4" brauche zumindest ich eher kein XL-Format; bei 3" sieht´s anders aus.
    Splitscreen nutze ich praktisch nie.

  • Hi


    Ich versuche mal für alle "Heimwerker" die "Nachstes Manöver und Strasse" Funktion zu "erklären"
    Tut mir Leid, ich bin nicht besonders gut im "erklären", aber ich versuch es mal.
    Vorraussetzung ist "meine" pfskin und eingermaßen gute Kenntisse über deren Aufbau.



    Erstmal zur Manöver-Anzeige


    Hierzu hab ich einen Container erstellt und SF_Map_sign_post_mini1 genannt



    SF_Map_sign_post_mini1
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,28,50,50;
    TextColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    BGColorINT#DP: 262275; //_OUT_MD_SIGNPOST_BG_COLOR
    BGMode: opaque;
    BorderColorINT#DP: 262277; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_COLOR
    Border#DP: 262278; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_WIDTH
    BorderRounds#DP: 262279; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_ROUNDS
    BorderGap: 1;
    Visibility#DP: 3801144; //GUIDANCE_ACTIVE


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder



    BitmapIconPanel

    .
    [gekürzt]
    .


    }



    Dies kann man so übernehmen.
    Wichtig sind die (roten) Koordinaten.
    Die definieren wie groß das Schild sein soll und wohin es soll


    Coordinates: x-Koordinate,y-Koordinate,Breite,Höhe;


    Coordinates: 0,174,50,50;
    So würde die Anzeige zB unten links über dem "Menü-Button" im unteren Panel stehen.



    Visibility#DP: 3801144; //GUIDANCE_ACTIVE
    Hier wird festgelegt, das diese Anzeige nur bei aktiver Routenführung gezeigt wird.




    So, jetzt wird es aber noch nicht in der "Map-View" angezeigt.
    Dafür muss man den Container noch in die gewünschte Ansicht integrieren.


    Also erstmal eine passende Stelle suchen.
    zB in der der normalen "mapview" (bei meiner pfskin nach "Mackview" suchen)
    Dort dann den Container integrienen.


    Map_sign_post_container1
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinContainer;
    Visibility: hidden;


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_Map_sign_post_mini1;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }



    So das wars eigentlich auch schon.
    Nun sollte es angezeigt werden.


    Das Ganze muss dann auch noch mit dem Container SF_Map_sign_post_mini2 (Strassenschild) gemacht werden.


    Im Prinzip muss man nur 2 mal copy&paste machen und die Koordinaten nach Wunsch anpassen.


    Bei Fragen, einfach fragen :D



    CYa
    Mackula


  • Hi Mackula!


    Gratulation zu Deiner WIP (Work in Progress :gap)
    Absolut vielversprechend - ein paar Anregungen und Denkanstoesse (Kritik will ich es nicht nennen). An das Meiste hast Du wahrscheinlich selbst gedacht oder schon in Arbeit - aber ich weiss, dass man manchmal den Wald vor Baeumen nicht sieht, wenn man stundenlang in Textdateien gearbeitet hat..


    Hoehe: wird mit Sicherheit bei drei-/vierstelligen Werten andere Anzeigen ueberlagern. Was ist die Gradzahl dahinter?


    TMC Fenster gefaellt mir so richtig gut - was signalisieren die XXX ??


    Durchschnitts- / Maximalgeschwindigkeit: braucht man die wirklich im Mapview!? Wenn ja, warum opferst Du nicht etwas Platz im Geschwindigkeitsabschnitt..


    Geschwindigkeit: Nachkommastelle - Wofuer? Und so gross - Mein Auto hat einen Tacho ;D den Platz kann man sicher fuer sinnvollere Dinge verwenden (z.B. Durchschnitt etc, wenn man´s braucht).


    Ansonsten nur weiter, Deine "Spielereien" oeffnen immer wieder neue Moeglichkeiten :tup


    Gruss, Stefan

  • Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Mackula
    @Splitt & XL Screens
    Sind die Dir (Euch) so wichtig ?
    Aus meiner Erfahrung heraus brauch man die nicht wirklich.
    Splitt bin ich zB nie gefahren und XL auch nur sehr selten
    Und wie gesagt, hab ich ja versucht alle Ansichten zu kominieren ;)


    Mir gefällt Dein Ansatz der Vereinfachung sehr gut.
    Leider besteht bei den meisten Nutzern die Tendenz, irgendwie alles Mögliche in die Skins reinzupacken.


    Also von mir ein klares :tup zu Deiner Richtung.


    Zitat

    Original von StefanGA
    TMC Fenster gefaellt mir so richtig gut ...


    Stimmt. Das ist wirklich super. Den linken und rechten Teil finde ich auch nicht so 100% überzeugend. Die Überfrachtung mit Höhe, Grad, Geschw und D-Geschw. stört etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • Hi


    Höhe: 3 stellig geht noch, 4 stellig wird wohl etwas abgeschnitten.
    Ich wohne auf ca 50m Höhe , um in den 1000er Bereich zu kommen, müsste ich schon ziemlich weit fahren. Nicht optimal für unsere AUT Freunde, und wenns zu sehr stört, dann kann man immernoch nach Holland ziehen :D


    Grad: Das ist die Fahrtrichtung in Grad. (360°) 0 = Norden , 180 = Süden usw.
    Da hab ich aber auch schon etwas anderes im Sinn ;)
    Das ist noch ein überbleibsel aus meiner Amerika-Zeit
    Da ist es einigemaßen wichtig zu wissen in welche Himmelsrichtung man fährt ;)



    TMC: XXX = kein Emfpang
    Ansonsten wird die Empfangsquali in Prozent ausgegeben, in 10er Schritten.
    10-30 = Orange
    40-60 = Gelb
    70-100 = Grün



    Durchschnitt und Max km/h : = unwichtig, deshalb verkleinert ;)
    aber wenn mans braucht, dann ist es da ;)



    Große Geschwindigkeit: Ich war eigentlich auch der Meinung das es nicht allzu wichtig ist. Aber ich habe festgestellt, das ich doch ziemlich gerne auf die GPS-Geschwindigkeit gucke. Unter Anderem weil die GPS-Geschwindigkeit ziemlich genau ist, und so hab ichs noch genauer gemacht ;)
    Außerdem bin ich (wie man vll schon festellen konnte) ein Fan von großen Schriften.
    Alles was (für mich) wichtig ist, wird bis zum Anschlag vergrößert :D
    Damit der kurze Blick zum Navi noch kürzer werden kann;)




    Vielen Dank für die "Kritik"
    Hilft mir meine Gedanken zu ordnen :D


    Was würdest Du (Ihr) denn in das "2te" Fenster hauen ?
    Gefahren Distanz und Reisedauer ? so wie "oben" in der Leiste ?


    Ich hab einfach mal alle "Werte", die halbwegs Sinn machen, verbaut ;)


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()