HILFE ! Kontakte synchronisieren ?

  • Hallo ! Habe mir den Gopal 4410 zugelegt und wollte die Kontakte mit dem Gopal Assi synchronisieren. Habe auch Activesync 4.5 installiert und funktioniert auch. Nach dem erstmaligen Synchronisieren habe ich aber meine Kontakte teilweise 4x oder 5x auf dem Navi. Was mache ich falsch ???
    Habe gerade nochmal nachgesehen: Beim GoPal Assi steht unter Kontakte aus Microsoft Outlock Anzahl 2274. Ich habe in Outlock aber nur 588 Kontakte ! Hat jemand ne Idee ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Andikarl ()

  • Hallo Andikarl,


    wie genau sind deine einstellungen im activesync ?

  • activesync arbeitet einwandfrei, meines erachtens liegt der fehler im outlock, weiß eben nur nicht wo.
    wie ich gelesen habe, erfolgt ja die datenübertragung eh nicht über active sync sondern den gopal assi.
    ich denke fast, ich habe irgendwie zuviele outlock dateien gespeichert, weiß nur nicht wo die sind und welche ich löschen kann.


    Gruß
    Andikarl

  • geh mal unter outlook in [COLOR=red]DATEI->DATENDATEIVERWALTUNG
    da kannst du über den button "ordner öffnen" den pfad zur "outlook.pft" finden.


    diese outlook.pft datei enthält deine kontaktdaten.


    ansonsten würde ich unter "systemsteuerung/software" nachsehen, ob du ebventuell 2 versionen von outlook am laufen hast.


    noch ein versuch wäre es, in den kontakten einen buchstaben zu ändern und dann das ganze nochmals speichern.


    :) hotredgreenchili

  • Danke für die Hinweise !
    Also: Habe nur 1 Outlook Version 2002 auf dem Rechner.
    Habe in der Datendateiverwaltung nachgesehen. Dort sind folgemnde Dateien: archive.pst und extend.dat. Außerdem war ein Ordner Sicherung mit einer sicherung.pst datei angelegt. Diesen habe ich in Eigene Dateien verschoben. Dann Kontaktdateien auf Speicherkarte vom Navi gelöscht und neu synchronisiert. Wieder das selbe Ergebnis. Sch...! Weiß nicht weiter.

  • Da muss noch eine *.pst datei sein. Die Arcive ist eine Sicherung; die aktuelle heisst outlook.pst und befindet sich in der Regel (XP) unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Habe durch kopieren und umbenennen nun in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ folgende Dateien:
    outlook.pst, archive.pst und extend (DAT Datei). Wieder Kontakte auf Navi gelöscht, neu synchronisiert und wieder das alte Ergebnis. Habe in Outlook 588 Kontakte und Go Pal Assi synchronisiert mir 2273 Kontakte. Werde noch wahnsinnig !