PNA 4410 und GOPal 4.0

  • Ich habe mal eine Frage an die GOPAL Experten.
    Ich habe genau nach Anleitung des GoPal Forums meinen 4410 auf GoPal 4.0 geupdatet, also mit ROM update auf R023, etc.
    Nach dem start installiert sich auch alles von der SD-Karte, bis eine Fehlermeldung kommt die mit Error 2 und damit endet das ich einen Hard Reset machen soll. Nutzt aber nichts.
    Wenn ich den Fehler mit ok bestätige, installiert sich alles ganz normal weiter, nach dem Start erscheinen alle Buttons und funktionieren auch, Travelguide,etc. Nur beim Klicken auf das Navi Button, oder Einstellungen passiert bis auf den Klick Ton nichts.
    Hab die SD Karte neu formatiert, etc. Der inhalt der SD Karte sieht auch so aus wie auf dem Bild aus der HowTo aber nichts geht.
    Wollte mir von der Medion Seite mal das Update auf 4.1 organisieren, kann das update aber nirgends finden.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen????


    Gruß
    Schlaubi


  • Hallo Schlaubi,


    als erste Frage hast du alle überflüssigen Sprachen aus dem Ordner 1 entfernt?


    Kalle

    Gruß Kalle

  • Ja hab ich, bin die Anleitung 3 mal durchgegangen, die ABfrage der Sprache kommt ja auch und läßt sich auch bestätigen, ich komm bis zu dem Bild mit den 6 Symbolen, nur der Kompass und das Werkzeug für die Einstellungen läßt sich nicht anklicken, bzw. klicken ja aber mehr auch nicht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ja hab ich, bin die Anleitung 3 mal durchgegangen, die ABfrage der Sprache kommt ja auch und läßt sich auch bestätigen, ich komm bis zu dem Bild mit den 6 Symbolen, nur der Kompass und das Werkzeug für die Einstellungen läßt sich nicht anklicken, bzw. klicken ja aber mehr auch nicht.


    Gruß
    Schlaubi


    Nur zur Sicherheit ein Format Flash hast Du auch gemacht?


    Kalle

    Gruß Kalle

  • Hab alles durchgetestet, format flash, werkseinstellung, flash all,...


    einfach nix


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Hab alles durchgetestet, format flash, werkseinstellung, flash all,...


    einfach nix


    Gruß
    Schlaubi


    Also wenn Du das alles gemacht hast,müsste es laufen es sei denn deine Speicherkarte ist defekt oder das 4.0 was Du da hast.Oder fällt sonst noch jemanden was ein?


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mal das verlinkte kleine programm für den 465 testen! evtl ist es ein wenig speichermangel. ist in der schnellinstallation mit verlinkt.



    mfg rohoel.

  • Manchmal iegt die Lösung so nahe, mit Hilfe von GoPal Freak, aus seinem Forum, läuft die Navi jetzt. Ich habe die Datei navdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    kurzerhand einfach mit gelöscht, weil ich dachte der Ordner 1 enthält eh nur Sprachpakete. Falsch gedacht.
    Also richtig lesen hilft oft wunder.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Manchmal iegt die Lösung so nahe, mit Hilfe von GoPal Freak, aus seinem Forum, läuft die Navi jetzt. Ich habe die Datei navdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    kurzerhand einfach mit gelöscht, weil ich dachte der Ordner 1 enthält eh nur Sprachpakete. Falsch gedacht.
    Also richtig lesen hilft oft wunder.


    Gruß
    Schlaubi


    Hallo Schlaubi,


    schön das es klappt.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle