Wikipedia

  • Gibt es einen Reader für das Becker 7934 um sich das Wikipedia anzuschauen?

  • Ich hbae den MobiPocketReader erfolgreich installieren können. Wenn ich danach das Wikipedia öffne klappt alles wunderbar. Schalte ich das Gerät aus
    kann ich den MobiPocketReader zwar noch öffnen, aber ich kann kein File mehr öffnen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Ich habe festgeatellt die Verknüpfung ist nicht mehr vorhanden. Wo kann ich das einstellen, das Dateien mit der Endung .prc mit dem Reader geöffnet werden?

  • Hallo cleopatra48,
    wo gibt es denn das Wikipedia? Ich habe nur eine Offline-Version für den PC mit Server-Installation usw. usf.

  • Zitat

    Original von Amorcito
    Hallo cleopatra48,
    wo gibt es denn das Wikipedia? Ich habe nur eine Offline-Version für den PC mit Server-Installation usw. usf.


    z.B. unter www.salat.cc

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Genau, da habe ich es auch her.
    Nur wäre es jetzt noch schön, wenn die Verknüpfungen nach einen Neustart bestehen bleiben würden.

  • Zitat

    Original von cleopatra48
    Genau, da habe ich es auch her.
    Nur wäre es jetzt noch schön, wenn die Verknüpfungen nach einen Neustart bestehen bleiben würden.


    Kenne mich mit PNAs nicht aus und weiß daher nicht, ob Du an die Registry rankommst.


    Unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es bei mir die Dateiendung .prc, und darunter steht als Value Name Default und als Value Data MobiPocket.eBook.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo cleopatra, hast Du noch Interesse an diesem Thread?
    Ich habe mir das einmal angesehen und finde Wikipedia auf dem Navi richtig gut, aber ich musste etwas experimentieren
    Hier meine Lösung: Zuerst hier (http://www.asmdb.de/medien/wik…cket/wpmp-de-200708-7.zip) das Datenmaterial herunterladen und entpacken. Da das dann ca. 1,4 GB werden, gehört das auf die Speicherkarte, die dann sinnvollerweise 4GB haben sollte. Am Besten dort ein Verzeichnis eBooks dafür anlegen. Zur Info, das Material stammt von Mitte 2007 und beinhaltet nur ganz wenige Bilder und Grafiken.
    Dann habe ich mir den MobiPocketReader hier (http://www.mobipocket.com/soft/reader5/mobireader_us.arm.cab) heruntergeladen und installiert. Das ist zwar nicht die aktuellste Version, aber die neuere habe ich nicht korrekt zum Laufen bekommen. Alles was dabei installiert wird habe ich manuell ebenfalls in das zuvor auf der Speicherkarte erstellte Verzeichnis eBooks verschoben.
    Jetzt könnte man schon einfach die dortige mobibook.exe starten und ist fertig.


    Folgende Ausbaustufe ist denkbar: Man kann einige Settings durchführen, z.B. sinnlose Buttons ausblenden, Farben einstellen usw. Diese Einstellungen sind aber leider nach einem richtigen seitlichen Aus/An wieder weg. Diese Settings liegen in der Datei MBP_global_configuration.mbp, die der Mobireader im Windowsverzeichnis selbsttätig ablegt. Man müsste also eine gute MBP_global_configuration.mbp erst sichern undVOR dem nächsten Start des Mobireader wieder ins Windows-Verzeichnis kopieren. Ich habe meine Lieblingseinstellungen vorgenommen und die entsprechende Datei gesichert, in diesem Fall wieder auf der Speicherkarte im Verzeichnis eBooks, dann ist alles hübsch beieinander.
    Jetzt brauchen wir etwas, das auf Knopfdruck diese Datei ins Windows-Verzeichnis zurückkopiert und anschließend mobibook.exe startet. Das schafft man mit einer Vorgehensweise, die hier schon mehrere Male beschrieben wurde, so dass viele von uns das meiste schon auf dem Navi haben. Trotzdem habe ich alles noch einmal in der angehängten Datei beigelegt.
    1. im Verzeichnis My Flash Disk ein Verzeichnis Reader anlegen, darin die Dateien Reader.exe und RunINI.ini kopieren
    2. im Verzeichnis My Flash Disk ein Verzeichnis Tools anlegen, darin die Dateien ns.exe und aygshell.dll kopieren
    3. im Verzeichnis My Flash Disk und darin im Verzeichnis Tools das Verzeichnis NSSCRIPT anlegen, darin die Datei copy-mobi.ns kopieren
    4. wenn man möchte, meine MBP_global_configuration.mbp auf die Speicherkarte in das Verzeichnis eBooks kopieren.
    Jetzt aus und wieder an machen und im Flash-Verzeichnis ins Reader-Verzeichnis gehen und Reader starten.
    Übrigens ist der MobiReader natürlich auch für andere eBooks sehr gut geeignet, vielleicht findet jemand von Euch ein gutes Wörterbuch.


    Und nun noch Alhifi bitten, er möge uns in seinem PMB 2.0 einen Knopf reservieren


    Viel Erfolg.

  • Tomeraider & Wikipedia


    Es gibt nichts, das als, Frau zu sein nicht besser ist
    There is nothing no better than to be woman
    All my questions obtained the same answer. nothing
    Alle meine Fragen erhielten die gleiche Antwort. nichts