Newskommentare: Testbericht: Blumax 710

  • Hi Alfred


    Klasse zu lesender Artikel. Die Struktur und Aussage der einzelnen Punkte sind hervorragend!


    Hier kann man sehen, pnav, die Redakteure, spielen in solchen Tests, dank der Detailtiefe und wirklichen Fachkenntnis, ihre Stärken voll aus.


    @ Alfred: danke! ( auch für die gute Bebilderung! )



    @ all: als genereller Punkt: den support, den Eindruck würde ich ggf noch mit aufnehmen.
    Man kann zwar nicht immer erwarten, das eine hotline immer sofort Bescheid weiß. Aber es soll ja auch Firmen geben, die sorry, "rum eiern". Die Verbindung, bei solchen Artikeln, von Europa nach Asien, ( generell zum Hersteller) sollte schon " gut" funktionieren.
    ich persönlch mache sehr oft, als typisch Deutscher, meine Kaufentscheidung hochgradig vom Support abhängig.

    ;) bab

  • Hallo,
    wir führen diesen Artikel seit Wochen im Programm und haben den Hersteller auf das natürlich nicht vorhandene A-GPS hingewiesen, eigentlich sollte dieser Fakt schon längst getilgt sein.


    Wir können den Test nur bestätigen, das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend, der Empfänger hochwertig verarbeitet, der Empfang bestens.


    Es wird bereits am "Nachfolger" gebaut, mit Wechselakku und Mini-USB Anschluß.


    Beste Grüße
    Torsten


    P.S. Support gibts bei Kauf im Fachhandel bei selbigem, sollte zumindest selbstverständlich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von thoff73 ()

  • Zitat

    Original von thoff73
    .....
    Es wird bereits am "Nachfolger" gebaut, mit Wechselakku und Mini-USB Anschluß.
    .......


    Sehr gut! danke für die Info! Dann warte ich mal ab. ;)

    ;) bab

  • bebert


    Hat sich der Hersteller bezüglich des fehlenden A-GPS Supports geäußert?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Angaben ausversehen in die Beschreibung gelangt ist.


    War A-GPS für diesen Empfänger mal geplant? Wird der Nachfolger A-GPS haben?


    Gruß,
    Faltplanverweigerer

    Einmal editiert, zuletzt von Faltplanverweigerer ()

  • War ein Übersetzungsfehler, für A-GPS müßte eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut werden was so wohl nicht gewünscht wär.


    Torsten

  • Zitat

    Original von thoff73
    War ein Übersetzungsfehler, für A-GPS müßte eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut werden was so wohl nicht gewünscht wär.


    Torsten


    Wenn es ein Übersetzungsfehler war, dann hätte ich ja gerne mal gewusst, welches Wort die aus welcher Sprach in A-GPS übersetzt haben. :gap


    Kommt ja auch recht häufig vor:


    Ich fände das gar nicht so schlecht, wenn der Empfänger sich die Daten über GPRS (mit verbundenem Handy) holen würde.
    Oder noch besser, wenn man sich zu Hause für 7 Tage die Daten runterladen könnte, wie es mit einigen anderen Handys/PDAs mit integriertem GPS funktioniert (z.B. Vario III).

  • Zitat

    Original von BigBogdon
    ...
    Wenn es ein Übersetzungsfehler war, dann hätte ich ja gerne mal gewusst, welches Wort die aus welcher Sprach in A-GPS übersetzt haben. :gap


    K.....


    Das hast Du aber nett und sehr höflich formuliert.
    Respekt!


    @ thoff73 : hast du " Aktien" bei der ...Firma?

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()