Navipfeil Tauscher & 3D Garage & 3-D Auto statt Pfeil

  • ja geht auch durch neustarten nicht. wie machst du es denn?
    Welche Datei muss du ersetzen, wenn du nur die 3d Ansicht verwenden willst.

    Einmal editiert, zuletzt von bedburgvectra ()

  • Zitat

    Original von bedburgvectra
    wie machst du es denn?


    Lies nochmal meinen letzten Satz oben! ;D


    Du mußt MortScript mal starten, das Script wird nicht sauber durchgeführt. Oder mit Deinem Setup stimmt was nicht. Doppelklick doch mal die HZ_pfeilchange.exe, was passiert denn dann?


    Und bitte genaue Fehlerbeschreibungen und Hinweise zum Vorgehen, so stochert man nur im Nebel! :-D)

  • Zitat

    Original von bedburgvectra
    ich kann zwar die 3d Autos auswählen aber in der 3D Ansicht bleibt der Pfeil. Woran kann das liegen?


    und


    Zitat

    Original von bedburgvectra
    ich kann den Pfeil mit BLase und ohne Blase benutzen, aber
    egal welches Auto ich wähle, es bleibt immer der Pfeil dort


    Den Hinweis von mir, zwei Beiträge über deiner ersten Frage hast du aber gelesen?


    Ich habe so das Gefühl, das du in den 2D und 3D Verzeichnissen zumindest keine namensgleichen Pfeile/Autos hast.
    Wenn der Pfeil mit Blase und ohne Blase angezeigt wird, funktioniert das ja schon. ?(

  • also wenn ich die die HZ_pfeilchange.exe anklicke steht dort


    tauschen des 2d und 3d Pfeils. auswählen kann ich orginal ohne blase und orginal. wenn ich eins davon anwähle und ok drücke bin ich wieder im Übersichtsmenu. Das Navi startet nicht neu!


    Mortscript habe ich nochmals neuinstalliert.


    @ kdh.berlin: im Pfeileordner habe ich 2d und 3d ordner mit gleichnamigen Dateien: orginal mit blase und orginal.


    Im 3d Autosordner habe ich nur die Autos die ich benutzen möchte. 5 Stück aus dem Opelordner

  • Zitat

    Original von bedburgvectra
    also wenn ich die die HZ_pfeilchange.exe anklicke steht dort


    tauschen des 2d und 3d Pfeils. auswählen kann ich orginal ohne blase und orginal. wenn ich eins davon anwähle und ok drücke bin ich wieder im Übersichtsmenu. Das Navi startet nicht neu!


    Mortscript habe ich nochmals neuinstalliert.


    Das Navi startet auch nicht ohne dein zutun neu.
    In der HZ_Pfeilchange.mscr steht in der 32ten Zeile:


    32 # Wenn kein aut. Navistart gewünscht wird, nächte Zeile ein # am Anfang
    33 # Run("\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_navistart.exe")
    34 EndIf
    35 EndIf


    Zitat

    @ kdh.berlin: im Pfeileordner habe ich 2d und 3d ordner mit gleichnamigen Dateien: orginal mit blase und orginal.


    Im 3d Autosordner habe ich nur die Autos die ich benutzen möchte. 5 Stück aus dem Opelordner


    Ich weiß jetzt nicht, ob es da einen Unterschied gibt, wenn die Garage installiert ist? Bei mir ist nur der Pfeilchanger installiert und da habe ich z.B. im 3D-Ordner einen "passat+.png" (das ist in diesem Fall das Autobild) [ich häng das mal hinten ran]) und im 2D-Ordner einen (passat+.png) (das ist in diesem Fall nur ein normaler 2D Pfeil).
    Der Anhang ist mal nur ein Auszug von dem, was bei mir im Ordner "gui" drin ist.

  • danke für eure Hilfe. ich werd dann einfach deinen Passat nehmen.
    Sollte dann wohl so funktionieren

  • Zitat

    Original von bedburgvectra
    danke für eure Hilfe. ich werd dann einfach deinen Passat nehmen.
    Sollte dann wohl so funktionieren


    Wenn das mit dem Passat klappt, kannst du auch die Autos aus der Garage nehmen. Du mußt allerdings immer analog dazu im 2D-Ordner einen entsprechenden Pfeil haben (also notfalls immer den normalen 2D-Pfeil).


    Der Passat hat allerdings den Vorteil, dass er in allen Bewegungsrichtungen vorhanden ist und somit immer die Rotation mitmacht.
    Die Autos in der Garage sind halt nur als ein Bild vorhanden.
    Wieweit oder ob überhaupt dazu noch die "bitmap_PfeilChange.skn" geändert werden muss, weiß ich allerdings nicht.


    Ich hänge dir mal die Autos ran (so wie sie hingehören) die bei mir im Navi sind.
    Ich fahre/habe übrigens auch keines von den Autos, nur 'nen silbergrauen VW-Polo. ;)

  • Geht es hier noch weiter mit den 2D und 3D Autos ?


    Das mit dem Pfeiletauscher funzt nicht so richtig.
    Die Garage geht dafür einwandfrei.
    Gibt es jetzt eigentlich schon 3D Autos die alle Bewegungen mitmachen,sich also drehen lassen?


    Bitte noch mehr 2D Autos die Auswahl ist noch zu klein.Wenn jemand noch so Freundlich wäre und ein paar andere Autos (gedreht) hier Posten könnte?


    Danke.Greetz


  • wenn du ein mal selbstgebasteltes 2d oder 3dAuto hier reinstellst, kannst du die Arbeit hinter deinem Wunsch erkennen


    also, wenn dir die Auswahl zu klein ist, selber mal ran


    Stefan

    4 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()