Bluetooth/Dialer beim Start vom 4410 automatisch wegklicken funktioniert

  • Bin ich denn der Einzige mit dem Problem oder kann mich keiner verstehen? :-D) :-D) :-D)


    Nochmal um es ganz verständlich zu machen.


    Wenn ich den 4410 nach einem Softreset starte wird, der Dialer, also das Fenster mit der Wähltastatur aufgemacht und das blaue Bluetoothlämpchen leuchtet. Den Dialer schließe ich über den Pfeil oben rechts und komme dann auf das Bluetoothfenster. Hier gehe ich dann auf das Bluetoothzeichen unten, öffne das nächste Fenster und klicke Bluetooth aus.


    Wenn ich die dialer.xml aus dem Autostart lösche, wird zwar das Dialer-Fenster nicht geöffnet aber trotzdem das Bluetooth-Fenster und Bluetooth wird gestartet und genau das will ich nicht!!!


    Deswegen nochmal meine Frage: Wie bzw. wo verhindere ich, dass beim Start automatisch das Bluetoothfenster geöffnet und Bluetooth gestartet wird?


    Später aus dem Menü heraus möchte ich aber in der Lage sein den Dialer und Bluetooth zu starten.


    Nachstehend meine original dialer.xml


    <?xml version="1.0" ?>
    - <Application order="300">
    <Icon image="icon_dialer.png" />
    <Execute path="HKLM\dialer\DialerName" parameter="/m" />
    <Text>BT-Dialer</Text>
    </Application>


    Sieht eure Datei genauso aus?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • keine Ahnung da mußt du wohl warten bis die 4410 Leute was dazu sagen.
    Beim 4425 wie gesagt reicht das wenn man den Autostart Eintrag löscht.


    Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***


    vieleicht geht das nur so beim 4410.
    etwas nach unter scrollen.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Ich habe bei meinem 4410 genau das gleiche Problem wie frabe.
    Auch würde das gerne Abschalten. Habe schon alle möglichen .xml-Files aus allen möglichen Ordnern gelöscht. Hat bisher alles nichts gebracht...

  • Moin......


    ich habe auch den 4410, aber ich habe diese Verhalten nicht! ?(
    Ich habe nur den dialer.xml aus dem Autostart Ordner gelöscht, mehr nicht!
    Bei mir geht kein Bluetooth-Fenster auf und Bluetooth wird nicht gestartet! So sieht es aus......... warum bei mir nicht.......keine Ahnung! ?(


    MeggsM

  • Hallo Meggs, sorry, ich weiß das ich das gestern oder wann irgendwo gelesen habe aaaaber WO finde ich den Autostart....mich nervt dieses Bluetooth auch:-(( FG vom HaDi

  • Zitat

    Original von Didi63
    Ich habe bei meinem 4410 genau das gleiche Problem wie frabe.
    Auch würde das gerne Abschalten. Habe schon alle möglichen .xml-Files aus allen möglichen Ordnern gelöscht. Hat bisher alles nichts gebracht...



    Guckst Du hier..... my flash disk\navigation\menue\autostart



    MeggsM

    Einmal editiert, zuletzt von MeggsM ()

  • So ihr Lieben, ich bin es los:-)) habs gemacht wie oben beschrieben.....Daaanke und das Nervteil ist wech:-)) FG vom HaDi

  • Vielleicht kann ja einer Saschas Arbeit von HIER zu Ende bringen.


    Wenn ich das Mortscript richtig lese, wird damit das Keypad und Bluetooth weggeklickt. Wenn jemand in der Lage ist noch zu programmieren, dass zuerst unten auf den Bluetoothbutton geklickt wird, danach ein Klick auf Bluetooth aus, Rücksprung und dann Schließen, wäre es geschafft.


    Danke, Danke, Danke
    Frank

  • Hallo,


    in meinem unverändertem Ordner


    My Fash Disk\Navigation\Menue\Autostart
    befinden sich nur die Dateien
    gnsx10ctrl.xml
    ssp.xml


    und es blinkt auch dauernd.
    Der Start muss also noch von woanders erfolgen.


    viki475
    vielleicht hat einer Erbarmen


    edit
    PS: Habe aber Navirunner Skin V6 drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von HaJoPa ()

  • Moin zusammen,


    nachdem ich mich durch einige Seiten gelesen habe und keine Antwort fand, stelle ich hier einmal die Frage:
    Kann man die blinkende Bluetooth LED so einstellen das sie immer leuchtet? Wer kann helfen.


    Danke GooseBay

  • Zitat

    Original von GooseBay
    Kann man die blinkende Bluetooth LED so einstellen das sie immer leuchtet?


    Nein


    Sascha

  • So, jetzt funktioniert es.


    Ich habe Sabos Dateien von weiter vorne angepasst und jetzt werden nach einem Softreset der Dialer weggeklickt und Bluetooth automatisch beendet.


    Wer auch das Problem beim 4410 hat, dass nach einem Softreset automatisch der Dialer auf und Bluetooth angeht, bitte die original dialer.xml wegsichern und die Dateien aus dem Download in das jeweilige Verzeichnis kopieren.


    Beide Programme können, wenn man will, hinterher ganz normal über den Dialerbutton gestartet werden.


    Gruß
    Frank

  • Hallo frabe,
    das klappt prima.
    Auch aus und anschalten.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von HaJoPa ()

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert es nicht (PNA470, GoPal 4.1, Original Skin).


    Nach der Installation bringt jeder Reset im Startmenü die folgende Fehlermeldung:


    >
    dialer.mscr
    There is no application associated with 'dialer'. Run the application first, then open this file from within the application.
    <


    Funktioniert der Patch nur fürs 4410?
    Danke & Gruß,
    cootie

    Einmal editiert, zuletzt von cootie ()


  • Hallo cootie


    lösche doch einfach den dialer. Navigation/menue/autostart.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle