Hi,
zum einen kann und wird dir hier leider niemand eine persönliche Garantie dafür abgeben, dass der skizzierte Weg auch in deinem Fall funktionieren wird. Die bisher gemachten Vorschläge sind aber aus meiner Sicht zwar durchaus dafür geeignet, dich deinem Ziel einer möglichst aktuellen Map für den MN6 näher zu bringen. Den Mut zur Entscheidung solltest du aber schon selbst aufbringen.
Zum anderen zeigen die Beiträge im MN6-Unterforum, dass das Produkt sehr wohl auf dem T4000 läuft und dass auch die Performance durchaus ansprechend ist. Insofern ist die Navigon-Aussage eher aus verkaufstaktischen Gesichtspunkten zu sehen.
Nächster Termin zum Kopfwaschen :]: Das Veröffentlichen von Supportmails ohne Zustimmung des Betroffenen ist nach Punkt 9 der Forenregeln nicht gestattet. Der Wiedergabe der Information mit eigenen Worten steht aber nichts im Wege.
Gruß
Harald