Suche gute TCM Kurzstab Antenne für P4425

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie gut Placebos bei vielen wirken. :D
    Zum Nachlesen: die Ergebnisse aus dem Messlabor.


    Den Link dahin - mit anderem Label - hatte ich ja auch schon gepostet (#7)! ;D Genutzt hat's trotzdem nicht viel! :-D)

  • ich kann es auch nicht verstehen. ?(
    Ich würde doch so ein Teil NIE kaufen wenn es so schlechte Erfahrungen gibt.
    Zumal das Ding ja nicht 2,99 kostet sondern schon die Hälfte einer Vernünftigen Lösung!
    Die Dinger mögen ja in günstigen Lagen funktionieren aber spätesten in Österreich oder in Hameln ist Schluss ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ich würde doch so ein Teil NIE kaufen wenn es so schlechte Erfahrungen gibt.
    Zumal das Ding ja nicht 2,99 kostet sondern schon die Hälfte einer Vernünftigen Lösung!


    Olli, genau das ist der springende Punkt! Wenn die Alternative oder eine Kompromisslösung mich nur, sagen wir mal, max. 10% einer optimalen Lösung kosten würden, dann OK. Aber bei gut 50% (und der Einbau eines Y-Adpaters ist wirklich ein Klacks), dann versteh ich's auch nicht.

  • leider bin ich technisch nicht so der bastler deswegen ist so ein einbau auch kein klacks .. und das kabel das dann nach so einem einbau an den navi muss kommt ja auch irgendwo aus der lüftung und baumelt dann rum oder ?

  • hat jemand erfahrungen mit den einbaukosten eines y-adapters in einer werkstatt. krieg demnächst den neuen firmenwagen und in einem leasingfahrzeug über die firma mag ich nicht selbst hand anlegen.

  • reinhold.marks + Ralf,
    dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
    Hier bei mir: Empfang mit Kurzstab 2 Sender
    mit gut verlegter Wurfantenne (min 5cm Abstand zum Blech) 4-5 Sender
    mit Y-Kabel mit Verstärker (Eigenbau, Materialkosten 14.-) 12 Sender
    Bei Interesse kann ich die Anleitung auch posten.


    Gruß
    Jupp

  • wäre ganz nett wenn du die anleitung posten könntest .. vielleicht trau ich mirs ja dann zu aber das in der werkstatt machen zu lassen is mir zu teuer ...

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    hat jemand erfahrungen mit den einbaukosten eines y-adapters in einer werkstatt. krieg demnächst den neuen firmenwagen und in einem leasingfahrzeug über die firma mag ich nicht selbst hand anlegen.


    Indirekt: Ein Bekannter hat sich auch so ein Adapter bestellt. Die Werkstatt (Car-Hifi Fritze) wollte um die 20 Euro für den Einbau haben.
    Dann wollten wir es selbst einbauen was aber an den fehlenden RadioRausziehSpezialklammern (Daewoo) gescheitert ist. Die Werkstatt seines Vertrauens hat dann das Radio für ein kleines Trinkgeld raus gezogen und der Einbau war ein Klacks für uns.


    Problem könnte daher schon beim Ausbau des Radios beginnen. Nicht alle funktionieren so wie die alten Blaupunktstifte, die man auch mit Nägeln ersetzen konnte ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Bei Interesse kann ich die Anleitung auch posten.


    Gruß
    Jupp


    handelt es sich um die Anleitung hier aus dem Forum, oder war es doch von den Freunden ?(
    Poste mal


    Gruß Olli


  • hähä.... bei ford-werksradios wird mit den nägeln schon scheitern.... ;D

  • Auf jedenfall weiß ich jetzt schon mal das ich mir wohl keine Kurzstab Antenne kaufen werde :) Denke ich bleibe bei der Wurfantenne. Da ich TMC nicht immer nutze werde ich mich wohl damit begnügen müssen das der Y-Adapter + Einbau mir dafür einfach zu teuer ist. Vielen Dank noch mal für die vielen Infos in diesem Thread

    Einmal editiert, zuletzt von mystex ()

  • Eine Kurzstabantenne fällt für mich aufgrund der miesen Leistung auch flach, ich interessiere mich aber für einen Y-Adapter z.B. den hier:


    http://www.ge-tectronic.de/onl…Klinkenstecker-3-5mm.html


    Ist der gut, oder gibt es vielleicht sogar einen gleichwertigen noch günstiger?


    Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj. 05/04 mit einem Sony CD Radio. Bin deshalb mal zur Fordwerkstatt gefahren und hab mal nachgefragt, ob sie mir mal diese speziellen Ausziehwerkzeuge für das Radio für nen Tag ausleihen würden. Da war der Werkstattmeister entetzt und meinte, das das bei dem Sony-Radio eine ganz schwierige Geschichte wäre. Wenn man die Werkzeuge ein kleines bisschen verkannten würde, dann könnten in der Halterung irgend welche Plastiknasen abbrechen und nichts ginge mehr. Dann wäre das Radio nur noch durch Beschädigung der Armaturenbrettverkleidung raus zu kriegen.
    Er bot mir aber an, bei Bedarf das Gerät eben raus zu ziehen, das anschließende wieder rein schieben des Radios wäre ja dann kein Problem.


    Jetzt weiß ich nicht ob's sich lohnt oder nicht, mit Wurfantenne habe ich eigentlich einen ganz guten Empfang, wäre halt nur eine kosmetische Sache, der Draht stört mich schon ein wenig. Auf der anderen Seite muß ich ja mit dem Anschluß des Y-Adapters auch wieder irgendwo aus der Verkleidung raus und ein Loch will ich natürlich auch kein's bohren. Wie habt ihr denn das so mit dem Anschluß für den Adapter gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von samson54 ()

  • Zitat

    Original von samson54


    Jetzt weiß ich nicht ob's sich lohnt oder nicht, mit Wurfantenne habe ich eigentlich einen ganz guten Empfang, also je nach Gebiet zwischen 7 und 12 Sat, wäre halt nur eine kosmetische Sache, der Draht stört mich schon ein wenig.


    Da liegt wohl noch ein kleiner Irrtum vor; die Sat´s zeigen ja nicht die Empfangsqualität des UKW (TMC)-Signals an, sondern indirekt die Qualität des GPS-Signals.


    Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen allerdings den Y-Adapter und vor allen Dingen den grandiosen Service von GNS nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Da liegt wohl noch ein kleiner Irrtum vor; die Sat´s zeigen ja nicht die Empfangsqualität des UKW (TMC)-Signals an, sondern indirekt die Qualität des GPS-Signals.


    Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen allerdings den Y-Adapter und vor allen Dingen den grandiosen Service von GNS nur empfehlen.


    natürlich du hast Recht :idee das TMC Signal wird ja mit dem Symbol links neben der Batterieanzeige angezeigt.


  • Ich weiß nicht mehr, ob der ge-tectronic-Adapter wesentlich besser, als die Wurfantenne abschneidet (ich denke wohl schon). Für mich war der Ersatz der ständig nervenden Drahtenden Kaufargument genug für den Y-Adapter.


    Gruß
    Werner