Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***


  • Die Frage hatte ich auch schon.
    Hat sich erledigt.
    Hab es selber raus gefunden.

  • Aktualisierte Fragen / Probleme:


    1. Erledigt.


    2. Ein Klick auf "Alle Staus umfahren" wirft mich auf den Desktop ohne Taskleiste.


    3. Wie bekomme ich das weiße "S" links in der Mitte, den Helligkeitsbutton oben links und den Telefonbutton weg und gleichzeitig den Home-Button nach oben unter Lautstärkebutton (derzeit wird der Home-Button durch die Geschwindigkeitswarnung überdeckt)?


    4. Seitdem ich den Skin installiert habe kommt häufig beim Softreset die Meldung "Port Not Available" mit folgendem Inhalt wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe:


    Code
    Cannot connect to PC. Stop any programs that may be using a connection, and try again. If the problem persists, reset your device according to the owner's manual.


    5. Wie kann ich den sporadisch nach Softresets auftretenden Bluetooth-Bildschirm verhindern?


    6. Ist das "Nachhinken" in dem Skin schon behoben? Also die etwas verspätete Position des Pfeils?


    Bitte um Hilfe bei diesen Problemen.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    habe 2 bugs entdeckt:


    1. die anzeige des akkus wird es nach abstecken des netzteils aktualisiert.


    2. ich habe keinen ton! die navigation funkt 1a, aber es kommt keine sprache rüber. was ist da los? i need help, pls!


    das problem ist hier untergangen....


  • HALLO


    das gleiche auch bei mir !


    Gruss Wolfgang

  • Ein Miniupgrade für Notepad.


    Statt Notizen könnte mann sich ein Logbook wünschen.
    Ich habe ein Document mit Namen Logbook.txt in My Flash Disk\programme\Notepad gespeichert, mit Inhalt: .LOG


    Das Logbook wird automatisch geöffnet mit Zeit und Datum, jedesmal wenn Notizen zugefügt werden.
    Logbook.txt muss dazu immer anfangen mit .LOG auf den ersten Regel.
    .LOG darf also nicht gelöscht werden und muss mit Hauptbuchstaben geschrieben sein.


    Es sind nur zwei Dateien die mann zufügen soll, um damit ein Logbook zu haben:
    logbook.xml
    Logbook.txt


    Die beiden sind so gepackt das die Daten einfach von Root (\) in My Flash Disk kopiert werden können.
    Noch einen Softreset machen und das wäre es.


    Änderung:
    LogbookV1: Weil My Documents mit einem Hardreset lehr gemacht wird, ist das Logbook jetz in den Ordner My Flash Disk\programme\Notepad.


    Gruß,
    GSM

  • Hallo zusammen,


    gibt es die GoPal 4.1 auch für die AE Version. Habe das MD 96760. Der Skin läuft ja leider nur unter 4.1 Snief

  • Zitat

    Original von Navirunner


    @ensger ja das kommt noch ins PDF, die abschaltung der StaticNavi darf nur im Hauptmenü ausgeführt werden wenn Gopal (oder ien anderes Programm das den GPS Empfänger anspricht) nicht läuft.
    Sollte es mal hängen bleiben weil man nicht daran gedacht hat, kein Problem einfach alles beenden (oder SR machen) und dann den Button für StaticNavi noch einmal drücken, dann ist alles wieder richtig.


    Gruß Navirunner



    Hallo Navirunner,


    hatte das gleiche Problem. SAT -1 und beim Klick auf StaticNavi on oder off (weiß noch garnicht wofür das ist) kommt die Meldung Com2 läßt sich nicht öffnen.


    Habe es platt gemacht und nur 4.1 rauf, gleiches Ergebnis!


    Habe es nochmal platt gemacht und Org 4.0 drauf mit 5.9, Gleiches Ergebnis!


    HILFE!!!!!!!!!!!!

  • Du darfst die Navigation noch nicht gestartet haben, dann geht es.


    Gruß
    Frank

  • also bei mir ist der Wurm drin...


    ich kann die dynamische Splitscreen führung nicht mehr deaktivieren. Ich habe schon alles probiert. In den Einstellungen nur Button in Karte usw. in den normalen KArtendarstellungen verändert.... keine Chance :(

  • Zitat

    Original von nova.expres
    für alle die lieber die uhrzeit ansage statt des NWP buttons haben,
    bitteschön:


    Was ist der NWP-Button und was genau bewirkt deine Änderung?
    Wann wird welche Uhrzeit angesagt und welcher Button genau verschwindet? Der mit dem Mund?

  • Zitat

    Original von frabe
    Du darfst die Navigation noch nicht gestartet haben, dann geht es.


    Gruß
    Frank


    Danke, aber das hatte Navirunner ja schon geschrieben. Wie kriege ich das aber nun wieder hin?
    Muß ich 4.1 und 6.0 wieder installieren um das Problem zu lösen?

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr


    Was ist der NWP-Button und was genau bewirkt deine Änderung?
    Wann wird welche Uhrzeit angesagt und welcher Button genau verschwindet? Der mit dem Mund?


    der next way point (NWP) button ist der unsichtbare button der unten in der menüleiste über der ankunftszeit liegt


  • Löschen unter:
    - MFD / Programme--> da kannst du die Programme löschen
    - MFD/ Navigation / Menu/ Desktop--> da nach die dazugehörigen xml und png Dateien löschen

  • Zitat

    Original von nova.expres


    der next way point (NWP) button ist der unsichtbare button der unten in der menüleiste über der ankunftszeit liegt


    Wenn ich über die Ankunftszeit drücke dann öffnet sich bei mir die Kartenansicht mit dem Kreis mit den 4 gelben Pfeilen, oder ist das der NWP... ?( ?( ?(