Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo ihr Grafik Künstler oder die es wissen.


    Bevor ich mich dran begebe einen schönen Effekt mit extra Füllmuster und noch mehr Farben und haste nicht gesehen aussuche.
    Habe mal die unterschiedliche KB größe der Farben und Füllmuster der Buttons verglichen.
    Das die unterschiedlich sinnt war mir schon klar aber gleich das 20 Fache und das ist bestimmt noch nicht die Spitze. Nun ist meine Frage, könnte es eng werde für die mit 256 MB internen Speicher, bei den 3,5 Zoller gibt es wahrscheinlich kaum Gärte die so wenig haben, wenn überhabt, aber bei euch mit 4,3 Zoll schon. Wist ihr was darüber? Oder ist das kein Thema.


    Hier mal ein kleines Beispiel .
    Gruß Manni

  • Hallo Manni123!!!;)
    Die Geräte sind schon durch die ganzen zusatzfunktionen die sich hier viele spezis
    ausgedacht haben und auf die wohl auch keiner mehr verzichten möchte im speicher sehr ausgelasstet (ich musste bei mir mit pna 465 schon die instal,ordner entrümpeln damit die sachen alle raufgehen)
    Gruss Stefan
    (die button sind von manni123 für 3zoll;Super gemacht: drink

  • Hallo ghostfish 1


    Da hast du auch wieder recht, so muss halt jeder sein Prioritäten setzen.
    Aber 20 Fach ist schon heftig, man muss es ja auch nicht Übertreiben, weniger soll ja angeblich mehr sein. Habe ich zwar noch nie so gesehen, im Gegenteil, ich kann nie genug bekommen. :D


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo ghostfish 1


    Da hast du auch wieder recht, so muss halt jeder sein Prioritäten setzen.
    Aber 20 Fach ist schon heftig, man muss es ja auch nicht Übertreiben, weniger soll ja angeblich mehr sein. Habe ich zwar noch nie so gesehen, im Gegenteil, ich kann nie genug bekommen. :D


    Gruß Manni


    Manni 123
    genau das ist wohl der Erfolg dieses Forums,jeder möchte das beste und schönste aus seinem navi rausholen,ich habe nun sogar Schach auf meinem
    und muss nun sogar hoffen das Stau kommt :lachen
    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hi ghostfish 1


    Dann musst du ebene TMC abschalten, zu mimest steigt die Schanks. :D


    He he bei mir geht Schach nich. :-D)
    Manni.


    @Manni123
    schau mal bei navitoni,der hat bei seinem neuen skin
    im download Schach
    wenn du nur die menueinträge und den ordner aus den programmen
    übernimmst sollte Schach auch bei Dir laufen(Kann aber nicht sagen ob das
    mit 320x240 läuft)
    Bald brauchen unsere Navis nur noch Internet zugang ,aber da wird bestimmt schon drann gearbeitet
    gruss Stefan

  • Hallo,


    ein toller Skin. Alle Achtung.


    Könnt Ihr die gyro-Simmulation noch intergrieren? Wenn ja, wäre das super.


    trimmer9876

  • Hallo,


    auf meinem Navi ist die MyFlashDisk zwar 512 MB groß, aber anscheindend ist dies für eine Installation mit Bluetooth, Telefonbuch-App, Navigation doch sehr knapp.


    Hat jemand Erfahrung, welche Einträge (Ordner+Dateien) nicht unbedingt auf diese Disk müssen, sondern ohne Probleme auch auf der Storage-Card abgelegt werden dürfen, ohne merklich an Performance einzubüssen?


    Hat jemand für mich dazu ein paar Tipps



    Grüsse


    Firefox012

  • Ich habe nur 256 MB und noch paßt alles rauf.
    Aber natürlich kannst Du alle Programme auch auf die SD legen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • HI!!!!!
    Zu erst mal muß ich ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum sagen das was ihr hier geleistet habt insbesondere navirunner!!!!! da kann sich Medion ein Stück abschneiden.Ich hab auf meinem 4420 die pe 4.1 installiert und den Navirunner skin v6.1
    Ich bin auch äußerst zufrieden aber was ich noch vermisse ist die Funktion das ich wärend des telefonierens auf das naviprogramm zugreifen kann.
    wenn ich angerufen werde gehts ja aber wenn ich jemanden anrufe und der mir eine Adresse gibt möchte ich diese auch ohne auf die freisprechanlage zu verzichten eingeben können.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit eine Einstellung zu ändern????


    Hatte die frage schon einmal in einem anderen bereich gestellt aber nur mit der erkenntnis das besoffen Autofahren besser ist als beim fahren zu telefonieren...


    vieleich kann mir hier jemand helfen....
    danke macht weiter so !!!!! :D :D ;D ;D

  • @firefox012,
    auch mein 4410 hat nur 256MB, installiert sind: POIWarner, NR Skin 6.1, Travelguide Erweiterungen, Pfeiltauscher, 3D Garage usw., trotzdem habe ich noch ca 100MB auf der My Flash Disk frei??? Was machst Du, dass Du mit 512 MB nicht auskommst? Kann es sein, das Du RAM und Speicher durcheinander bekommst? Leider haben die 4410er nur 64 MB RAM, trotzdem läuft alles inkl. Telefonbuchsuche, telefonieren und Naviansagen, TMC-Neuberechnungen sowie Warnungen auch auf einer über 1000Km Route Einwandfrei!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Oma97


    Kannst Du auch die Spracheingabe im vollen Umfang benutzen? Oder bricht die aufgrund Speichermangel irgendwann ab? geht ja bei einigen nur mit ausgeschalteten POI Warner.


    Gruß Olli

  • Hallo Oma97,


    ja das find ich auch ein bischen merkmürdig.


    Aber kannst du mir vielleicht einen Screenshot deines Explorers mit aufgeklappten "MyFlashDisk"-Ordner zukommen lassen?


    Ich bin gerade dabei, mir diesen Ordner etwas näher anzusehen.
    Bin gespannt, was da soviel Platz braucht.


    Aktuell installiert:


    Gopal 4.1
    Navirunner6.1
    Telefonbuch (Daten sind auf der StorageDisk)


    --> MapRegions ist komplett auf der StorageDisk
    Sollte dies so sein, oder ist es aus Performance-Gründen doch besser in die MyFlashDisk zu installieren?



    Freier Speicherplatz (MyFlashDisk): 102 MB




    Grüsse


    Firefox012