RGB nicht = RGB ?

  • Ist es möglich an dem DDX6029 über den RGB Anschluss ein anderes Navi anschließen.
    Ich dachte der RGB ist ein Standard, als ich ein Panasonic Testen wollte ist das kurzerhand durchgebrannt.
    Mein Kumpel hat ein Panasonic Radio und da wollten wir auch ein Navi nachrüsten. Da dachte ich an mein KNA-G520 oder ein anderes "ebay" Teil über RGB, aber nach dem durchbrennen habe ich da meine bedenken.

    DDX6029 + KNA-G520

  • du hast wunschträume.


    rgb am tv ist standard. aber nicht an radios und co.da bedeutet da was ganz anderes. da musste nen belegungsplan haben und die kabel immer umlöten.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von lumbes
    du hast wunschträume.


    rgb am tv ist standard. aber nicht an radios und co.da bedeutet da was ganz anderes. da musste nen belegungsplan haben und die kabel immer umlöten.


    Also ist das kein Standard wie Scart oder VGA Stecker.


    Darum ist das gleich durchgebrannt.


    Also kann ich auch kein ebay Teil (obwohl da extra das RGB betont wird) hohlen und einfach an ein (egal welcher Hersteller) anschließen.

    DDX6029 + KNA-G520

    Einmal editiert, zuletzt von Maze007 ()

  • Zitat

    Original von Maze007
    Ist es möglich an dem DDX6029 über den RGB Anschluss ein anderes Navi anschließen.
    Ich dachte der RGB ist ein Standard, als ich ein Panasonic Testen wollte ist das kurzerhand durchgebrannt.


    Im Prinzip ist RGB ein Standard, man sollte vielleicht noch zwischen RGB Pal und RGB NTSC unterscheiden. Doch nicht überall wo RGB drauf steht, ist auch RGB drin! Bei speziellen Geräten wie z.B. japanischen Monitoren und/oder Navis ist RGB eher als Oberbegriff für die Buchse für's Navi zu verstehen. Nur selten findet man daran Signale, die dem RGB-Standard entsprechen.


    Warum das Panasonic durchgebrannt ist? Nun weiß ich weder, was genau "durchgebrannt" ist, noch wie Ihr es angeschlossen habt. Doch ein Signalausgang aus Versehen mit einer Masse verbunden kann einem Treibertransistor, der "seinen" Panasonic-Monitor erwartet schon das Leben kosten.


    Ich hoffe, ich klinge nicht zu überheblich, doch solche Experimente am lebenden Objekt sollte man, wie Du jetzt sicher selbst (teuer) gelernt hast, jemanden überlassen, der sich damit auskennt.