Update 4.1 für P4425

  • Bitte denkt auf jeden Fall daran dass es sein kann dass der Akku nicht geladen wird am PC über USB, nicht nur abhängig vom USB-Port am PC und evtl. Verlängerung, sondern speziell auch vom Notebook aus.. und im besonderen mit diversen USB-Kabeln.


    mehrfache Test mit verschiedenen Kabeln die alle voll durchkontaktiert waren haben dies bestätigt, besonders dünne Kabel machen da massiv Probleme, so angenehm es auch ist wenn man fürs Notebook das Gewicht zum Mitschleppen reduziert.


    D.h. im Endeffekt kann es euch im ungüstigsten Fall (so wie sich das bei euch anhört war es so) nicht einmal zur Erhaltungsladung reichen und das Navi ist dann leer am nächsten Morgen.


    um sicher zu gehen dass man wirklich einen voll geladenen Akku bekommt und dann noch einmal testen kann auf jeden Fall entweder eine Lader für den Zigarettenanzünder verwenden oder für zu Hause ein Mini-Usb-Netzteil..


    sowas gibts beim tollen E.... für'n Appel und Ei, z.B. als Ladegerät fürs Motorola Razr

    Einmal editiert, zuletzt von jheid ()

  • nee, geladen wird er definitiv. das hab ich schon getestet. bestätigt sich das "problem", heisst das aber auch, dass man das navi in der tiefgarage über nacht am strom lassen muss, damit es am nächsten tag nicht leer ist. besonders blöd, weil ich es im auto eigentlich immer am strom hab, wenn ich unterwegs bin, damit ich ladezyklen "spare". das funktioniert dann nicht mehr, wenns über nacht leer wird. vorallem versteh ichs nicht, nur weil eine andere SW-version drauf ist?

  • @jheid
    Ein klares nein,ich hatte noch nie Probs das Gerät zuladen egal wo.
    Ich habs gerade nochmal platt gemacht und auf die Speicherkarte die 4.0 Ordner erstellt und über den Assi aktualisieren lassen,ist gerade am inst.und nach dem zweiten Neustart kam schon unten die Version 4.1...
    Wenn das jetzt wieder mit dem AKKU ok ist behaupte ich mal ganz frech wie ich bin,das entweder Medion was geändert hat oder wie schon mal erwähnt diese Inst.übers downloaden und ändern der XMLs ist nicht so der bringer.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von w109
    @ Loox7
    wie soll das denn gehen wenn du die 4.1 drauf hast wie kannst Du den Assi zwingen das nochmal zu synchronisieren?


    Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es war so, wie beschrieben.


    Update mit der Schnellinstallation gemacht. Alles einwandfrei. Update auf 4.1 vollzogen.


    Dann einfach einmal mit dem Assistant, der dann TMC Pro/Premium Update auf 4.1 angeboten hat - in allen Ländersprachen und auch das Dialer Update aug 4.01.


    Das habe ich dann alles ausgewählt und durchführen lassen.


    Zum Akku Problem:


    Habe ich nicht. Ich kann das Gerät (P4425HE) wenn es voll geladen ist, zwischen 2-3 Stunden nutzen und muss erst danach wieder aufladen. Ist weniger als z.B. bei meinem Falk N240L oder TT 920T aber durchaus in Ordnung.

  • hm, was heisst das er wird geladen ?


    nur weil er anzeigt dass er geladen wird heisst das noch nicht dass es auch ausreicht..


    Einfach zu kontrollieren.. sich anzeigen lassen wie der Ladestand im Moment ist bei nicht angeschlossenem PC, anhängen am PC.. 30 Minuten laden, vom PC abziehen,... 2 Minuten warten.. und dann schauen ob sich die Ladeanzeige verändert hat..


    Die Ladekontrolle wird auf jeden Fall bei Anliegen eines Stromes auf Laden umstellen.. fraglich ist eben wie gesagt ob das ausreicht um zu laden....


    deshalb auch abziehen vom PC und einen Moment warten.. erst dann wird ein korrekter Wert angezeigt.

  • für mich sieht das so aus das mit der Tastatur was nicht stimmt,man drückt zwar den Ausschalter aber es tut sich nix....den selbständig kann sich der AKKU ja nunmal nicht machen.

  • Hallo,


    Akku wurde bei mir gestern abend über ein Netzteil aufgeladen. Rote Lampe war erloschen. Wurde noch einmal eingeschaltet, sonst war das Gerät im Standby-Betrieb. Vor 25 Minuten wollte ich einschalten ==> Akku komplett leer!!
    War bei Version 4.01 definitiv nicht der Fall.

  • @Loox7
    aha dann wird das wohl so sein das du das prog auf dem PC aktuallisiert hast aber das Gerät nicht nochmal syng.hast.
    Es geht nicht darum wie lange das Ding hält das macht es bei uns auch ,sondern das es sich über Nacht entleert obwohl es ausgeschaltet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()


  • heisst geladen>heisst geladen!
    sonst wäre es nach 10min leer und nicht nach zig Stunden,irgendwas stimmt da nicht.

  • so jetzt isses fertig,einwandfrei über den ASSI auf 4.1 aktu.
    Ist jetzt am Laden bin ich mal gespannt.
    GPS hab ich natürlich wieder mal nicht,hänge mitten in Frankfurt rum : drink das wird wohl noch ne Weile dauern bis der es wieder findet.

  • @jheid: wenn das gerät 3 stunden am PC hängt, dann die LED aus ist und die ladezustandsanzeige "100%" zeigt, ist die möglichkeit, dass es übern PC geladen wurde, doch relativ groß, oder?

  • Hallo,


    so habe nun fast erfolgreich das den 4.1 installiert nur ist mein bluetooth und meine Spracheingabe nicht mehr vorhanden ?


    Was habe ich falsch bzw. was habe ich vergessen zu Installieren.

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    @jheid: wenn das gerät 3 stunden am PC hängt, dann die LED aus ist und die ladezustandsanzeige "100%" zeigt, ist die möglichkeit, dass es übern PC geladen wurde, doch relativ groß, oder?


    :)


    definitiv...


    sollte ja auch nur eine Idee sein, leider schon viel zu oft erlebt..


    @w109

    Zitat

    heisst geladen>heisst geladen!

    ..


    ..glaube ich ja, leider liest sich nicht immer aus den Beiträgen wie erfahren ein User ist.. deswegen auch mal eine triviale Antwort..


    wäre u.U. hilfreich wenn sich jemand die Mühe macht und schaut ob es sich nur auf eine bestimmte Hardware bezieht.., bei meinem PX70 (PNA470) ist es definitiv nicht der Fall.




    ich drück euch trotzdem die Daumen dass der Fehler noch gefunden wird...


    jh

    2 Mal editiert, zuletzt von jheid ()

  • schon ok.
    Hatte es jetzt geladen und ein paar Stündchen aus (über standbye)und es ist noch voll..das andere werd ich morgen früh dann sehen,wenns dann auch wieder ok,ist dann fallen mir nur noch die seperat gezogen update Dateien ein,das war es dann was ich geändert habe.