GoPla Update 4.1 auf einen P4425HE installieren

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne das Update installieren, habe aber noch einige Fragen zum richtigen Vorgehen:


    Ich möchte es nicht über den Assitant installieren.


    Ich lege daher einmal die hier oft zitierte Schnellinstallation zu Grunde.


    Ich gehe zunächst so vor, wie es in dieser Schnellinstallation beschrieben ist und nutze dazu eine 2 GB SD Karte.


    Danach muss ich dann aber doch die Dateien des Updates, die ich ja zuvor schon von der Medion HP geladen habe, in die entsprechenden Ordner auf diese SD Karte kopieren und die darin enthaltenenen Dateien ersetzen? Richtig?


    Danach alles auf dem P4425 löschen, so wie beschrieben, ausschalten, Karte rein und einschalten....
    Installation läuft dann wohl an.


    Frage: Ich muss dann aber diese SD Karte, die ich zu dieser Installation genutzt habe, in dem Gerät belassen?
    Oder dienst diese SD Karte lediglich zur Installation?


    Und kann ich danach wieder die *alte* also die Original Medion SD Karte einstecken?


    Habe vielleicht zur frühen Stunde einen Denkfehler, aber Ihr werdet mir sicherlich auf die *Sprünge* helfen.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Danach muss ich dann aber doch die Dateien des Updates, die ich ja zuvor schon von der Medion HP geladen habe, in die entsprechenden Ordner auf diese SD Karte kopieren und die darin enthaltenenen Dateien ersetzen? Richtig?


    Richtig



    Zitat

    Frage: Ich muss dann aber diese SD Karte, die ich zu dieser Installation genutzt habe, in dem Gerät belassen?


    Nein



    Zitat

    Oder dienst diese SD Karte lediglich zur Installation?


    Ja



    Zitat

    Und kann ich danach wieder die *alte* also die Original Medion SD Karte einstecken?


    Ja



    Zitat

    Habe vielleicht zur frühen Stunde einen Denkfehler, aber Ihr werdet mir sicherlich auf die *Sprünge* helfen.


    Verständlich bei der Uhrzeit :sleep...



    Gruß


    Stefan

  • Hallo LooX7,


    wie dir TouriTSI bereits geantwortet hat funktioniert das einwandfrei. Habe es genau so bei meinem P4425 gemacht bzw. machen müssen weil das updaten über den Assi nicht richtig funktionierte. Aber so wie beschrieben läuft alles sauber und einwandfrei.


    Gruß
    Supi

  • Na prima. Habe es nun auch so gemacht und alles ist einwandfrei. Bin zufrieden. :)


    Danke für Eure Hinweise.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loox7
    Na prima. Habe es nun auch so gemacht und alles ist einwandfrei. Bin zufrieden. :)


    Danke für Eure Hinweise.


    ein tip noch: spiel dir die installationsdateien auf deine aktuelle sd drauf, dann kommst du unterwegs auf jedem parkplatz innerhalb von 10 minuten zu einem funktionierenden system.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    ein tip noch: spiel dir die installationsdateien auf deine aktuelle sd drauf, dann kommst du unterwegs auf jedem parkplatz innerhalb von 10 minuten zu einem funktionierenden system.


    mfg rohoel.


    ....so dass dann die erneuerten Ordner und Dateien, und die alten, unberührten, Ordner und Dateien, auf der Sd Card sind... ;)