Nav N Go stellt Geschäftsbeziehungen zu Mio ein wg. Vertragsverletzung

  • Falls noch nicht gepostet.


    Nav N Go Pressemeldung von der Cebit: Nav N Go stellt (vorläufig ?) Geschäftsbeziehungen zu Mio ein wegen fortwährender Vertragsverletzung. Was soll man davon halten? Könnte sich Nav N Go damit nicht selbst ins Abseits stellen? :wow


    Quelle:
    Nav N Go suspends deliveries to Mio
    Date: 05-03-2008
    http://www.navngo.com/pages/global/eng/pressroom

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Das wurde hier schon angerissen:
    Newskommentare: Mio C620t im Test


    Ich denke aber für Deutschland war Mio nicht unbedingt die beste Wahl, da zuwenig präsent hier bei uns.
    Da müsste man sich jetzt einen größeren Namen schnappen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das wurde hier schon angerissen:
    Newskommentare: Mio C620t im Test


    Ich denke aber für Deutschland war Mio nicht unbedingt die beste Wahl, da zuwenig präsent hier bei uns....


    Ah ja, kannte ich noch nicht, Danke.


    Dann ist das zumindest jetzt offiziell. Datum der Pressemeldung ist ja 05.03.08.

  • Wenn diese Trennung dauerhaft wäre, fände ich das sehr schade. Ich bin mit meinem Mio sehr zufrieden und würde mir wieder einen kaufen. Die Qualität der Hardware ist jedenfalls gegeben.


    Wäre schade, wenn darauf zukünftig keine iGo-basierte Software mehr laufen würde.

  • Hallo @all,


    war gestern auf der Cebit. Auf dem Mio Stand wurde MioMap 2008 "Version 2" vorgestellt.


    Dank euch weiß ich jetzt auch warum.


    Version 2 ist die Software von Navman (lt. einem Mio Mitarbeiter) die man etwas angepasst hat. Der schöne Splitscreen und die 3 Routen berechnung sind jetzt weg.
    Alle neuen Geräte ausser der c620 und der c620t haben wohl jetzt die Navman Software drauf.


    Gruß der Air

  • bitmarc,


    du solltest dir mal die neuen Asus PNA's anschauen. Die laufen mit iGO 8 und haben eine spitzen verarbeitung. Super Haptik, super dünn, super schnell und ähnliche Features wie der Rest der Anbieter (Bilder, Videos, FM Transmitter).


    Da dieses Forum ja etwas Navigon lastig ist bleiben solche Infos hier leider auf der Strecke.


    Noch was zum neuen Flagschiff von Navigon. Habe zwar noch nicht in den Forenbereich geschaut, aber hier mein kurzes Statement.
    Todschick das Teil aber, wie die Navigon Jungs Geschwindigkeit definieren ist mir ein Rätsel. Soll ja "super schnell" usw. sein.
    Tatsache ist IGO und MioMap sind DEUTLICH" schneller. Leider mussten die gut aussehnde Dame das Teil 3 mal resetten um um überhaupt mal ein Ziel eingeben zu können. Ziehen wir 1 mal ab, weil so viele besucher damit rumspielen. Bleiben 2 Reset um navigieren zu können.
    Also ich stelle mir Geschwindigkeit und Qualität etwa anders vor.
    Trotzdem habe ich mir einen 15% Rabatt gutschein für den Neukauf dieses Teils aufschwatzen lassen. Falls du oder sonst wer Interesse hat. Schreib eine PN.


    Gruß der Air

  • Zitat

    Original von air-cruiser
    bitmarc,


    du solltest dir mal die neuen Asus PNA's anschauen. Die laufen mit iGO 8 und haben eine spitzen verarbeitung. Super Haptik, super dünn, super schnell und ähnliche Features wie der Rest der Anbieter (Bilder, Videos, FM Transmitter).
    ...


    Danke für die Info. Werd mich mal nach den Geräten erkundigen.

  • Zitat

    Original von air-cruiser
    bitmarc,


    du solltest dir mal die neuen Asus PNA's anschauen. Die laufen mit iGO 8 und haben eine spitzen verarbeitung. Super Haptik, super dünn, super schnell und ähnliche Features wie der Rest der Anbieter (Bilder, Videos, FM Transmitter).


    Auf der Homepage finde ich nur das R600 mit anscheinend Destinator Software.


    Welche Modelle meinst du?

  • Hallo @Zero511


    ich habe dort 2 Geräte gesehen. ein 3,5 Zoll und ein breitbild Gerät. Letzteres hieß irgendwas mit R 700 und soll ab Messeende in Deutschland zur Verfügung stehen ( wers glaubt ?( ?( ).


    Das Teil war qualitativ deutlich hochwertiger als das neue Navigon Teil. Und das ist schon spitze.


    Sehr Flach, Metallgehäuse, leider nur ein MicroSD fach. Aber sonst das beste und schnellste was ich dort gesehen. Und es lief iGo 8 drauf nicht destinator!


    Gruß der Air


    Hier ein Link

  • Na da müssen die sich aber ganz schön strecken...


    Ich hab´ mir jetzt mal die Navman Produkte / Software etwas detaillierter angesehen, dass ist mindestens ein Schritt um eine Entwicklungsstufe zurück, in der Optik und Haptik sogar noch mehr.
    Ich glaube nicht, dass Mio damit den Verbreitungsgrad in DE steigern kann, zumal iGO ja mittlerweile von immer mehr Anbietern verwandt wird. An Konkurrenz mit den quasi Marktführern (Navigon & TomTom) ist so nie und nimmer zu denken. Schade eigentlich den die neuen Mio´s fand ich gut.


    Gruß tommy 8)


    PS: Zu den ASUS Geräten gibt´s HIER! etwas mehr Infos, sieht vielversprechend aus und vor allem auch preislich recht attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    Na da müssen die sich aber ganz schön strecken...


    Ich hab´ mir jetzt mal die Navman Produkte / Software etwas detaillierter angesehen, dass ist mindestens ein Schritt um eine Entwicklungsstufe zurück, in der Optik und Haptik sogar noch mehr.
    Ich glaube nicht, dass Mio damit den Verbreitungsgrad in DE steigern kann, zumal iGO ja mittlerweile von immer mehr Anbietern verwandt wird. An Konkurrenz mit den quasi Marktführern (Navigon & TomTom) ist so nie und nimmer zu denken. Schade eigentlich den die neuen Mio´s fand ich gut.


    Dem kann ich nur zustimmen. Die Navman Software kann der iGo Version nicht das Wasser reichen.
    Eigentlich schade. Der 620t ist wirklich ein Spitzengerät. Das wird schwer für Mio in Deutschland.

  • Immerhin bietet man über die kpl. Moov Serie SIRF Instant Fix II sowie beim 370 das zugkräftige TMC-PRO . Ich bedaure den Fortfall des BT Headset Profils und vermisse die Möglichleit ABs zu sperren. Der NAVMAN Halter der neuen MIO Hardware gefällt mir aber haptisch besser als der des C620T.


    cu

  • Na ja, TMC-pro mag möglicherweise sinnvoll sein aber die Geschichte mit InstantFix...
    Ob ich nun die Sat-Fix nach 5 Sekunden habe (und dafür eine -möglicherweise- teure Handyinternetverbindung aufbauen musste) oder nach ca. einer halben Minute (das sollte ja aktueller SIRF III Standart sein) spielt für mich echt nicht die kaufentscheidende Rolle (da gibt es wichtigeres).


    Was mich nur etwas irritiert - ich habe jetzt Hier! gelesen, dass der Moov 370 3D-Darstellung hätte, haben die die Navman Software geändert oder ist das vielleicht die Vertragsverletzung, von der iGO spricht???
    Hat jemand das Teil vielleicht schon mal in Natura gesehen oder enthält die oben verlinkte Website hier eine Fehlinfo, denn auf der Mio-site findet sich kein Hinweis auf 3D.


    Gruß tommy 8)

  • Das ist ja nicht direkt falsch :D. 3-Darstellung hatte ja bereits die S-90 Software (allerdings wie jetzt auch- keine 3-D Topo) ,
    Zu sehen waren die 3-D Sehenswürdigkeiten (die für den 370 beworben werden) . Das ist imo aber eher ein TA Feature....und keine IGO Erfindung.


    Die NAVMAN Software war gegenüber der des (getesteten) S90i auch verändert und man man hat hinter vorgehaltener Hand weitere Veränderungen angekündigt. Im Mai wissen wir mehr ....


    INSTANT Fix II benötigt übrigens weder Handy noch WLAN Verbindung und war ürsprünglich auch für den C620T vorgesehen.


    cu


    PS: Einen Moov 200 gab es aber nicht, das beworbene 3,5" Gerät heißt 210

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()