MN7 auf Navigon 21xx_max und Fresh Maps sowie Fragenkatalog an Navigon auf CeBIT

  • Zitat

    Original von dei71
    Nun ja ist ganz einfach zu beantworten. Reality View gibt´s für den "alten" 21xx auch zum nachrüsten. daher tippe ich mal werden die Features des 8110, TMC-Pro TTS, auch zum nachrüsten angeboten werden. Allerdings denke ich mal erst in den nächsten Monaten, damit sich der 8110 besser verkauft.


    Ist wie beim Pokern: Man kann darauf spekulieren, dass es so kommt, wie man sich das vorstellt, darf dann aber nicht enttäuscht sein, wenn es anders kommt ...


    : drink

  • Würde auch gerne etwas dazufügen:


    [x] Gibt es MN7 auch für 21xx und 51xx ?(
    [x] Gibt es MN7 als ADAC Version ( 2115, 8115) ?(
    [x] Gibt es beim 21max Kopfhörer/Y-Kabelanschluss (das 8110 hat ja KH-Anschluss) ?(
    [x] wird es noch zusätliche Karten geben (GUS...) ?(
    [x] Kartenalter ?(
    [x] Welche Upgrades wird es für den 21xxmax geben und wie teuer sind sie ( Panorama View 3D, TTS TMC-Pro) ?(
    [x] Halter? Wird es einen aktiven Halter/Cradle geben ?(
    [x] Hat MN 7 InstantSatFixII (oder wie das noch heisst) ?(
    [x] Kommt noch ein neues 3,5" Gerät mit MN 7 ?(
    [x] Wird es von MN7 auch eine PDA-version geben ?(

  • Zitat

    Original von dei71
    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe ...
    ZITAT Anfang ---> Im Navigon 8110 ist Navigon Fresh Maps bereits inbegriffen, für bereits gekaufte Modelle wie das Navigon 2100, 5100, 7100 zahlt der Kunde 99,- Euro. Für das Navigon 2110 max und das 2100 max kann Fresh Maps binnen 30 Tagen nach Kauf für 19,95 Euro abonniert werden. <--- ZITAT Ende sind entweder die neuen Karten abwärts kompatibel oder aber es muss für den 21xx 51xx und 71xx eine Version MN7 kommen.


    Ich vermute mal:
    - 99 : Update auf MN|7 und 24 Monate lang alle 3 Monate neue (Europa)Karten
    - 19,95: nur 24 Monate neue Karten (und MN|7 Updates)


    Auf jeden Fall eine interessante Preisgestaltung und eine chte Kampfansage an alle anderen Hersteller.
    Wo sonst bekommt man für 280 ein 4,3" Gerät mit Gesamteuropa und 2 Jahre lang neue Karten?


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    ... Auf jeden Fall eine interessante Preisgestaltung und eine chte Kampfansage an alle anderen Hersteller.
    Wo sonst bekommt man für 280 ein 4,3" Gerät mit Gesamteuropa und 2 Jahre lang neue Karten? ...


    Hallo Sascha


    Und wenn das Geraet dann auch die Leistungsklasse des 81xx haben wird, dann sind die langen Routenberechnungszeiten bei Navigon mit dieser Serie vorbei.

  • Interessant ist , dass beim 2110 max jetzt Europa dabei ist und nicht nur Westeuropa. Ob da eine 4GB Karte dabei ist?

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... Ob da eine 4GB Karte dabei ist?


    Hallo Zero


    Warum sollte das sein?
    Ich gehe davon aus das Navigon auch dazu gelernt hat. Das geht auch ohne 4GB-Karte

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Zero


    Warum sollte das sein?
    Ich gehe davon aus das Navigon auch dazu gelernt hat. Das geht auch ohne 4GB-Karte


    Irgendwo bei den Infos zum 8110 (wars die pnav Vorstellung??), meine ich gelesen zu haben, das auch die maps dateimäßig kleiner geworden sind....

  • Hallo Alfred,
    an eine stärkere Kompression habe ich auch gedacht. Aber dann noch RV und TTS etc., das könnte schon knapp werden.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hallo Alfred,
    an eine stärkere Kompression habe ich auch gedacht. Aber dann noch RV und TTS etc., das könnte schon knapp werden.


    Hallo Zero


    Eine Moeglichkeit waere die Komprimierung. Sowas kann man aber nicht nur durch staerker komprimieren erreichen. Da gibt es noch andere Moeglichkeiten.


    Ich wuerde mich an Deiner Stelle einfach mal ueberraschen lassen. Vielleicht posten die CeBit-Besucher von heute ja schon mehr dazu.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hallo Alfred,
    an eine stärkere Kompression habe ich auch gedacht. Aber dann noch RV und TTS etc., das könnte schon knapp werden.


    TTS nimmt je Sprache bei guten Anbietern nur noch ca. 4-6 MB


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    ... TTS nimmt je Sprache bei guten Anbietern nur noch ca. 4-6 MB ...


    Hallo Sascha


    Horstgunter redet von dem Kartenmaterial, nicht von den Sprachdateien.

  • Hallo,
    ich war heute auf der CeBIT.
    Ich muss schon sagen, ich bin echt Beeindruckt vom 8110 und auch vom 2110max.
    Die Eingabe ist jetzt endlich absolut flüssig und die Routenberechnung geht auch sehr schnell (ich hab es aber nicht gestoppt).
    Die Spracheingabe hat selbst im Messelärm bei mir einwandfrei Funktioniert.
    Was ich schade fand, bei manchen 8110 hat das Teil im Bajonettverschluss etwas gewackelt.
    Zu den oben gestellten Fragen kann ich jetzt leider nichts sagen, der Stand war so überlaufen das man kaum raufgekommen ist und nur mit Glück an ein Navi rangekommen ist.
    Und so genau zu den Anschlüssen habe ich mir das 2110max nicht angeschaut da ich mich eher für das 8110 interessiert habe.


    Am Rand hab ich aufgeschnappt Fresh Maps wohl auch die Karte für Osteuropa verteilt werden soll, aber das ist ohne gewähr (hab das nur in einem anderen Gespräch aufgeschnappt).


    Es waren zwar viele Mitarbeiter auf dem Navigon Stand, aber mit dem Ansturm waren sie hoffnungslos überfordert.
    Bei TomTom gegenüber und den anderen Naviherstellern haben sie sich eher gelangweilt.
    EDIT: Ich würde mir da als TomTom schon nen bischen Sorgen machen, vor allem weil Fresh Maps bei dieser Preisstruktur eine echte Kampfansage ist.

    Transonic 5000 mit MN6

    Einmal editiert, zuletzt von coolrunning ()

  • Hallo an alle, vor allem an die, die mich noch aus aktiveren Zeiten hier kennen. Bin ja wirklich lange nicht mehr hier gewesen, aber das neue Navigon-Gerät macht ja doch Appetit auf ein neues Navi. : drink


    Ich bin morgen auf der CEBIT und werde mal versuchen, den Fragenkatalog abzuarbeiten, ich werde dann am späten Nachmittag berichten, was ich in Erfahrung bringen konnte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()