MN7 auf Navigon 21xx_max und Fresh Maps sowie Fragenkatalog an Navigon auf CeBIT

  • Zitat

    Original von peline
    Die 6.5 gibt es doch auch nicht offiziell für den 7000er und dennoch läuft sie ganz gut darauf.


    Gruß Peter


    ?( Das 7110 wird doch mit 6.5.1 ausgeliefert!

  • Also ich wüsste nicht, weshalb MN7 nicht auf den 4,3" Geräten laufen sollte. Das "Panorama View 3D" könnte sich ein bisschen an zuwenig RAM verschlucken, aber die Berechnungen sollen ja optimiert worden sein und damit sollte auch eine 400 MHz CPU reichen. Schlimmer als mit MN 6.5 kann es bei der Routenberechnung dann auch nicht werden. Also ich sehe da aus technischer Sicht kein Problem. Sogar die Auflösung des Display ist trotz 0,5" größerem Schirm gleich geblieben.

  • Zitat

    Original von tomaten
    Also ich wüsste nicht, weshalb MN7 nicht auf den 4,3" Geräten laufen sollte. Das "Panorama View 3D" könnte sich ein bisschen an zuwenig RAM verschlucken, aber die Berechnungen sollen ja optimiert worden sein und damit sollte auch eine 400 MHz CPU reichen. Schlimmer als mit MN 6.5 kann es bei der Routenberechnung dann auch nicht werden. Also ich sehe da aus technischer Sicht kein Problem. Sogar die Auflösung des Display ist trotz 0,5" größerem Schirm gleich geblieben.


    Eine Gegenfrage wäre: Warum läuft MN6.5.2 vom 21xx nicht auf dem 51xx? Warum läuft MN6.5.1 vom 51xx nicht auf dem 21xx?


    Fakt ist derzeit: MN|7 wird es laut Navigon erstmal nur für dem 81xx und den 21xxmax geben, wobei sich die Software Versionen beider Geräte schon unterscheiden, Du hast es angesprochen Panorama View usw. Ob es irgendwann eine käufliche Version des MN|7 für "ältere" Geräte geben wird steht in den Sternen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nein.

  • Ich kenne nun nicht alle Geräte (Medion Besitzer) und bin wohl auch im falschen Thread gelandet. Ich meinte natürlich das ich glaube, dass das MN7 vom 8110 auf dem 7110 laufen sollte.

  • Der MN|7 wird mit Sicherheit auch auf den Medions der 4xxxer Serie laufen, da das 21xxmax auch "nur" eine 400er CPU und 64 MB RAM hat und sogar noch mit TTS aufgerüstet werden kann. Steht nur die Frage, woher bekommst Du die Soft, ohne das 21xxmax ? ;D
    Na ganz sicher vom "netten Nachbarn", den hatten wir doch schon irgendwo mal....... 8)


    Mfg


    Belongo

  • Hallo obk,


    vielen Dank.


    Sollte das nochmal so vorkommen hier, behalte ich mir als Themenstarter das Recht vor, den Tread schliessen zu lassen.

  • Zitat

    Original von tomaten
    Ich kenne nun nicht alle Geräte (Medion Besitzer) und bin wohl auch im falschen Thread gelandet. Ich meinte natürlich das ich glaube, dass das MN7 vom 8110 auf dem 7110 laufen sollte.


    Das glaube ich derzeit eher wiederum nicht. Zumindest mit Terrain View sieht es da auf Grund der Hardwarevoraussetzungen mau aus.

  • Zitat

    Original von Yorixx


    Der wird genau dort vorhanden sein, wo bisher auch der normale Fahrspurassistent zu sehen war - sofern Navteq nicht an den Daten was verschlimmbessert hat. ;) Aber prinzipiell nutzt er die gleichen Informationen, wie der vom MN6.5 gewohnte - er nutzt sie eben nur besser. :)
    Gruß,
    Yorixx.


    @Yorixx: Weißt Du, ob Navteq auch für GB entsprechende Infos (und für welche Kreuzungen) in seinen Datensätzen hat?
    Gruß Bernd

  • Auch in Großbritannien sollte es ähnlich aussehen: Fahrspurinfo vorwiegend an Autobahnkreuzen und vielen Autobahnausfahrten, sowie größeren Kreuzungen in Großstädten. Genauer kann ich das aber auch nicht sagen - aber so Pi mal Daumen ist die Abdeckung mit Fahrspurinformationen in Westeuropa überall ähnlich.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Danke, Yorixx!
    Werde es vermutlich in 2 Monaten selbst mit WoMo austesten...
    -- und dann bei Bedarf Bericht erstatten :)
    Gruß Bernd