SR2 und Karten- oder Routingprobleme. Brauche Eure Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle schier. Gestern voller Elan das SR2 auf meinen iPAQ 3950 mit WM 2003 installiert. Dann das grosse Stirnrunzeln. Beim Testen mit der Routenplanung wollte ich mal sehen, ob sich was in der Geschwindigkeit getan hat. Deshalb wollte ich eine kurze Route testen. Also kurz mal von Stuttgart, Kirchheimer Straße zur Ulmer Straße 231 in Stuttgart als Routenpunkte eingetragen und bang: Die Route konnte nicht berechnet werden, da "Ulmer Strasse" isoliert ist . Nichts half. Kein Reset, kein zurückgehen ins Hauptmenü. Die Ulmer Straße bleibt isoliert. Heute dann der Kontakt zur Hotline von Navigon. Dort bemüht man sich wirklich das Problem einzugrenzen. Habe jetzt sogar meinen PDA hardresetted und ganz ohne irgendwelchen Schnickschnack BMN SR2 installiert. Mapexport Tool ist jetzt zum 30. mal neu installiert. Selbst das CD-ROM LW mag die Navigon CD nicht mehr sehen.


    Könnte jemand von Euch mal mit dem SR2 unter WM 2003 am besten auf einem iPAQ 39XX mal die Routenberechnung durchführen und mir mitteilen ob bei Euch das gleiche Problem auftritt ? Wenn das bei Euch auch auftritt, dann haben wir evtl. einen Bug in der neuen Routenermittlung. Postet doch einfach in diesem Thread Eure Ergebnisse.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Gruss
    normalo

  • Hi
    @ normalo:


    Ich habe nur eine PC 2002er Version.


    daraufhin habe ich mal versucht,
    mit Map-Export und den Teleatlas Karten Zentraleuropa den Start und Zielpunkt einzugeben.


    Es wird mir bei Map-Export in beiden Fällen keine Hausnummer angezeigt.


    Meiner meiner Meinung nach , kommst Du dort nur mit der Zielflagge zum Ziel.
    Egal bei welcher Version.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Könnte jemand von Euch mal mit dem SR2 unter WM 2003 am besten auf einem iPAQ 39XX mal die Routenberechnung durchführen und mir mitteilen ob bei Euch das gleiche Problem auftritt ? Wenn das bei Euch auch auftritt, dann haben wir evtl. einen Bug in der neuen Routenermittlung. Postet doch einfach in diesem Thread Eure Ergebnisse.


    Gleiche Route, gleiches Problem, geht auch nicht mit Zeilflagge (bei der Eingabe hätte BMN die Hausnummerneingabe erlaubt) . Hab einen 3970 BMNSR2 und Pocket 2002.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hallo bab und Berthold,


    vielen Dank fürs probieren. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich bin froh daß der Fehler auch bei Berthold auftritt.


    bab: Wenn Du SR2 hast, dann probiers doch mit deiner Version aus.


    Vielen Dank


    Gruss
    normalo


    Wenn wir jetzt noch 2 -3 weitere "positive" Tests haben dann ists meiner Meinung nach ein Problem bei der Routenfindung und/oder dem Interpretieren der Kartendaten.

    Einmal editiert, zuletzt von normalo ()

  • Hoi @ normalo


    Probieren, mmmh, soorry, mach`s aber notfalls erst später. warte erst mal ab.


    weil, ich habe den Kartenausschnitt nicht exportiert.


    aber, ich bin mir ziemlich sicher, wenn Map-Export die Hausnummer nicht kennt, wie soll sie nachher auf exportierter Karte erscheinen.


    Ich denke, wir sehen uns hier im Tread noch in der... Geschichte.


    vlG bab


    könnte mal bitte jemand versuchen, ob er die Adresse von
    normalo mit dem Map-export angezeigt bekommt., mit der Zentraleuropa-karte

    ;) bab

  • Da hat Navigon mal wieder grossen Mist gebaut. Bei mir gibt es dauernd Probleme isolierten Zonen, auch Fähnchen rücken (in der näheren Umgebung) bringt nichts...


    Beispiel (alles München):
    Minerviusstr -> Radeckestr= isoliert (Radeckestr)
    Radeckestr -> Minerviusstr = isoliert (Minerviusstr)
    Minerviusstr -> Dietersheimer = isoliert (Dietersheimer)
    usw.


    scheint so, dass ich isoliert bin... auch der Karte ist nichts auffälliges zu erkennen, im Mapexport auch nicht.


    Ist schon sehr supekt... bei SR1 funktionierte das alles ohne Probleme.


    Andere Fehler (Routenplanung):
    - das Laden der Routenpunkte-Liste dauert ewig (selbst wenn keiner vorhanden ist)!
    - bei den persönlichen Zielen werden vollkommen falsche PLZ angezeigt (z.B. München 94xxx)


    Danke Navigon, dass wir mal wieder Beta-Tester spielen dürfen!!!

  • Zitat

    Original von bab
    könnte mal bitte jemand versuchen, ob er die Adresse von
    normalo mit dem Map-export angezeigt bekommt., mit der Zentraleuropa-karte


    Die Ulmer Straße 231 wird angezeigt.


    Ich hab die Route eben mal getestet... gleiche Symptome wie bei mir:
    Kirchheimer -> Ulmer = Ulmer isoliert
    Ulmer -> Kirchheimer = Kirchheimer isoliert


    Ein Datenfehler auf der CF-Karte oder Übertragungsfehler beim Kopieren als Ursache wäre schon ein SEEEEEHR grosser Zufall - wahrscheinlich gewinnt man eher drei 6er im Lotto als das sowas bei zwei Leuten unabhängig voneinander auftritt.


    Fazit: Entweder Bug im SR2 oder Bug im neuen Mapexport!


    Ich geh wieder zurück auf SR1... das hat wenigstens einigermaßen funktioniert.

  • Ha,


    bei mir passiert das gleiche wie bei fhmuc bei den angegebenen Adressen. Das, denke ich, zeigt deutlich daß das ganze ein Problem in der Software ist. Werde das ganze jetzt mal an den Navigon Support weiterleiten.


    Vielen Dank an alle fürs testen.


    Gruss
    normalo

  • normalo
    fhmuc


    die Stuttgarter Adresse (UlmerStr.) ob mit oder ohne Hausnummer ist bei mir auch ein isolierter Bereich.


    Die drei Münchner Routen lassen sich bei mir ohne Probleme berechnen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo zusammen


    In Stuttgart liegt ein Kartenfehler vor.
    Habe gerade mal die Karte mit Map export ( dem neuen ) exportiert.


    Wenn man mit der Zielflagge im Zielbereich.....mmmmh rumspielt, klappts. annähernd.


    vlG bab


    Nachtrag: was man vielleicht nochmal machen sollte, es in der Praxis testen.
    Es hat sich früher schon mal gezeigt, das es bei der realen Navigation läuft.

  • Ein Datenfehler dürfte das nicht sein. Denn auch bei mir (in Wien) tritt das Problem auf, dass eine Route nicht berechnet werden kann, da das Ziel isoliert ist. Fahre ich mit dem Auto weiter, funktioniert auf einmal die Routenberechnung. Mit der SR1 hatte ich bei der Routenberechnung nie diese Probleme.


    baxl

  • Hi,
    in Hamburg habe ich das gleiche Problem wie alle anderen mit dem isoliertem Ziel, funktioniert bei mir genau wie bei baxl, wen ich ein Paar Kilometer weiter fahre und die Route ab da berechne geht es wieder.

  • Zum SR2 :


    Mir kommts so vor als wäre auch das Kartenmaterial Upgedatet worden;



    Beispiel : Wien - Toblach ; mit SR1 genau 500km,das meiste über die Autobahn; SR2 460 km; davon ein großer teil , ja was ?über wald und wiese ??



    Route bei Dynamischer berechnung, kann das wer bestätigen ??

  • Hallo,


    wenn ich das alles so lesen, dann werde ich wohl auf ein SR2.1 oder so warten.
    MNB Europaversion mit NavTech-Karten soll ja auch in der Pipeline sein. Dafür würde ich auch Geld ausgeben.


    Gibt es denn irgentwelche wichtigen neuen Funktionen?


    Die Veröffentlichung von Navigon

    Zitat

    Version 1.1 -> 1.2
    Kompatibilität mit Windows Mobile 2003 (Pocket PC Version 4.20).
    MapExport wird auf Version 2.04 angehoben (neue Version mit geänderter Benutzerführung).
    Karten auf dem PDA können in einem eigenen Menüpunkt ausgewählt werden.
    Diverse Verbesserungen.


    ist ja sehr dürftig!


    Mich würden folgende Punkte interessieren.


    Hier im Norden ist Antenne meistens der stärkste TMC-Sender, NDR2 hat aber bessere Verkehrsnachrichten.
    Kann jetzt der TMC-Sender gewählt werden?


    Wenn ich den PPC anschalte dann ist Navigon schon aktiv und es dauert etwa 15 bis 20 Minuten bis die alten TMC-Meldungen gelöscht sind.
    Können TMC-Meldungen gelöscht werden?


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von B.K.
    Können TMC-Meldungen gelöscht werden?


    Nein.