Stand der Kartendaten bei Gopal 4

  • Also, unter PE V3.0 sieht's wie folgt aus. Da gibt's jew. 2 Einträge, die Hs.-Nrn. wurden aber immer nur für einen Eintrag aufgelöst:
    - 50823 Köln/Ehrenfeld, Lukasstr.
    - 50823 Köln/Neuehrenfeld, Lukasstr. 3, 14, 16, 18, 30, 32, 34,


    Und, wie bei Kalle, die 20-22 wurden nicht aufgelöst.

  • was die lukasstrasse betrifft werden bei Gopal 3.0 PE die hausnummern 2-24 ,30-34 akzeptiert bei der eingabe - angezeigt bei der routenberechnung werden aber nur die nr . bis 18 und 30-34
    fakt ist jeden falls das bei manchen strasse wie in NL die Hausnr eingabe bei vielen strasse plötzlich ganz weggelassen wurde !!!!!

  • Zitat

    Original von rabe2701
    Richtig und genauso macht es bei mir Go Pal 4.01


    Wobei ich aber (und bonnie schreibt's ja auch), bei V4 noch zusätzlich die 12 aufgelöst bekomme

  • zumindest kann man bei Version 3 die Nummern 22-26 eingeben, bei V 4 nicht
    Wichtig ist aber doch das bei vielen Strassen z.b. in der NL die eingabe der hausnummern bei V4 plötzlich gar nicht mehr möglich ist .. Bei aktuellen Karten kanns da ja wohl nicht sein oder ? Da sollte man sich mal bei Navtech beschweren aber ob das was bringt .... ?

  • Zitat

    Original von goateecologne
    zumindest kann man bei Version 3 die Nummern 22-26 eingeben, bei V 4 nicht


    Nee, ich nicht! ?( Sonst hätte ich's oben ja geschrieben! ;D

  • ok vielleicht liegts ja auch am skin hab bei gopal 3 den sokobana drauf .. mit dem geht es jeden falls!

  • Nein, das liegt mit Sicherheit nicht am Skin! Wenn's in V3 nicht über versch. Masken gehen würde, hätte ich 'nen Screenshot reingestellt, aber so kann jeder sagen, daß ist gefaked! :D
    Bei der V4 werden die Nr.-Blöcke ja schön angezeigt.

  • nichts destotrotz bei mir geht's in V3... ist aber auch eigentlich nicht soo wichtig .. nur das die Karten in V4 ungenauer sind ( besonders in NL ) finde ich nicht so toll

    Einmal editiert, zuletzt von goateecologne ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Nee, ich nicht! ?( Sonst hätte ich's oben ja geschrieben! ;D


    Da ich GoPal 3 nicht kenne, mal eine dumme Frage:
    In der 2er Version konnte ich jede Hausnummer eingeben, die ich wollte. Zur Routenberechnung wurden aber nur die herangezogen, die im Kartenmaterial hinterlegt waren. Was macht Version 3?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    In der 2er Version konnte ich jede Hausnummer eingeben, die ich wollte. Zur Routenberechnung wurden aber nur die herangezogen, die im Kartenmaterial hinterlegt waren. Was macht Version 3?


    Genauso, ist die Haus-Nr. nicht hinterlegt (bei Detailinformation steht also nur die Str.), wird etwa zur Strassenmitte geroutet.

  • ich vermute mal das Gopal 3 es genau so macht wie version 2 und nur die Nr heranzieht die in der karte hinterlegt sind ...

  • Zitat

    Original von goateecologne
    nichts destotrotz bei mir geht's in V3... ist aber auch eigentlich nicht soo wichtig .. nur das die Karten in V4 ungenauer sind ( besonders in NL ) finde ich nicht so toll


    Ich würde die Karten nicht als ungenauer, sondern als ehrlicher bezeichnen!
    GP3 hat die Hausnummern interpoliert, ZB. eine Strasse ist 1 Km lang, geht von Hausnummer 1-100, die Nr 1 und 2 sind bei Km 0,00, die 49 und 50 bei Km 0,50 , die 99 und 100 bei Km 1,00, egal ob es stimmt oder nicht. GP4 benutzt nur die wirklich hinterlegten Hausnummern, bei nicht hinterlegten Hausnummern wird die Strassenmitte genommen (was auch angezeigt wird!).
    Es sind bei weitem nicht so viele Strassen Hausnummerngenau hinterlegt, wie man immer annehmen möchte!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • das mag ja stimmen ,aber wieso hat man bei vielen Strassen in der Niederlande die Hausnummern KOMPLETT bei Gopal 4 weggelassen und in Gopal 3 konnte man da die nr noch eingeben ?( habe das bei mehreren Orten festgestellt ) ich denke mal das würde ich als ungenauer bezeichnen ..oder?

    Einmal editiert, zuletzt von goateecologne ()

  • Warum kann ich Dir nicht sagen, evtl haben die Macher von GP4 das Kartenmaterial dadurch preiswerter bekommen oder es ist schlicht und einfach ein Fehler im Kartenmaterial der Niederlande,oder, oder, oder.....!


    MfG
    Olaf