4GB SD Card

  • Hallo erst mal, hab gerade gelesen das OMA97 die MAX 4GB SD CArd benutzt. Die gleiche habe ich jetzt auch und sie ist für´s Navi P4425 nicht brauchbar. Diese Karte ist, nachdem ich die Erste reklamiert habe, gestern gekommen. Habe sie formatiert und mit dem HAMA 35in1 auch beschrieben. Bei der Installation auf Navi kommt dann eine Fehlermeldung und dann ein Softreset. Eine Schraube ohne Ende. Die Daten auf der Karte habe ich mit den Daten auf dem PC verglichen, alles identisch. Der Händler denkt eventuell ich mache Fehler. Was könnte es sein? A650

  • Hast Du mal versucht, sie über den PNA direkt zu formatieren?

  • wie hast du sie denn formatiert ??? FAT32 oder FAT16 ?


    gruss
    F99

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hast Du mal versucht, sie über den PNA direkt zu formatieren?


    Ja, habe ich gemacht, ohne Erfolg.

  • Zitat

    Original von Franco99
    wie hast du sie denn formatiert ??? FAT32 oder FAT16 ?


    gruss
    F99


    Beim formatieren am PC kann ich mit FAT und mit FAT32, habe mit FAT32 formatiert.

  • Zitat

    Original von A650


    Beim formatieren am PC kann ich mit FAT und mit FAT32, habe mit FAT32
    formatiert.


    Die 1GB und 2GB von Medion die den Geräten beiliegen gibs keine Probleme.

  • Hallo A650,


    hab auch eine 4GB NoName drin. Läuft einwandfrei mit FAT32!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Versuch's mal mit FAT/FAT16 direkt am Prompt: format h: /fs:fat /a:16k
    wobei h = LW des CR

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Versuch's mal mit FAT/FAT16 direkt am Prompt: format h: /fs:fat /a:16k
    wobei h = LW des CR


    Ich bin am formatieren, wolln mal schauen was es bringt. Erst einmal danke.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    Hast Du die Karte denn mal in Deinen anderen PNAs ausprobiert?
    Die SD MAX133X ist ja keine Markenkarte, je nachdem was der Verkäufer an Karten bekommt wird diese dann als SD MAX gelabelt, insofern kannst Du natürlich Pech gehabt haben und irgendeine gefakte SD KArte bekommen haben.
    Bei mir läuft diese Karte ohne Auffälligkeiten in jedem meiner Geräte.
    MfG
    Olaf


    Das 4410 und 4225 habe ich nicht mehr. Aber dank Ralf ist es mir jetzt gelungen. 4.01 zu installieren. Ich bin sprachlos. Vielen Dank für Eure Anteilname.

  • Zitat

    Original von Oma97
    insofern kannst Du natürlich Pech gehabt haben und irgendeine gefakte SD KArte bekommen haben.


    Man erinnere sich nur an die fehlerhafte Charge der ersten 465/470er PNAs! ;D

  • Zitat

    Original von A650


    Ich bin am formatieren, wolln mal schauen was es bringt. Erst einmal danke.


    Ralf, vielen Dank, es hat funktioniert, die Grundinst. hat geklapt. Was ist jetzt anders beim formatieren gemacht worden?

  • Zitat

    Original von A650
    Aber dank Ralf ist es mir jetzt gelungen. 4.01 zu installieren. Ich bin sprachlos.


    Mit anderen Worten, Dein PNA kann diese Karte, mit FAT formatiert, jetzt lesen?



    EDIT: Oops, das hat sich jetzt überschnitten! :D Du hast die Karte jetzt an XP 'vorbei' formatiert, das hätte auch mit einem anderen Formatter so klappen können. Auf jeden Fall interessant!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Mit anderen Worten, Dein PNA kann diese Karte, mit FAT formatiert, jetzt lesen?


    Ja richtig, das P4425 kann damit arbeiten.