4GB SD Card

  • Dann hole ich mein EDIT mal runter, man möge mir das von meinem Punktekonto abziehen! :D

    Zitat

    Original von Ralf25
    EDIT: Oops, das hat sich jetzt überschnitten! :D Du hast die Karte jetzt an XP 'vorbei' formatiert, das hätte auch mit einem anderen Formatter so klappen können. Auf jeden Fall interessant!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dann hole ich mein EDIT mal runter, man möge mir das von meinem Punktekonto abziehen! :D


    Ich bin froh diese Karte nicht reklamieren zu müssen. Danke

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Versuch's mal mit FAT/FAT16 direkt am Prompt: format h: /fs:fat /a:16k
    wobei h = LW des CR


    Da es ja wohl geholfen hat, wäre so ein Hinweis vielleicht in der Einsteigerhilfe ja ganz nett:


    "Wie formatiere ich eine SD-Karte >2GB ?"

  • Zitat

    Original von JFZ


    Da es ja wohl geholfen hat, wäre so ein Hinweis vielleicht in der Einsteigerhilfe ja ganz nett:


    "Wie formatiere ich eine SD-Karte >2GB ?"


    Genau, da hatte ich gelesen und dann Ralf´s "HABEN" gesehen.

  • Zitat

    Original von JFZ
    Da es ja wohl geholfen hat, wäre so ein Hinweis vielleicht in der Einsteigerhilfe ja ganz nett:


    "Wie formatiere ich eine SD-Karte >2GB ?"


    Nicht generell, hier hat's mal geholfen, aber eigentlich hat's bisher mit FAT32 generell keinerlei Probleme gegeben, seid ich das Medion-PNA-Board verfolge. Das ist der 1. Fall und ich weiß es von manchen PDAs, die größere Karten auch nur in FAT mögen.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Nicht generell, hier hat's mal geholfen, aber eigentlich hat's bisher mit FAT32 generell keinerlei Probleme gegeben, seid ich das Medion-PNA-Board verfolge. Das ist der 1. Fall und ich weiß es von manchen PDAs, die größere Karten auch nur in FAT mögen.


    Ist denn bei namenhaften Hersteller von SD Karten dieses Problem auszuschliessen, mit FAT32 geht das formatieren.

  • Nein, nach meiner Erfahrung liegt's hier jetzt eher am 4425 und auch bei den PDAs waren IMO immer bestimmte Typen betroffen.
    Es wurde hier ja schon von berichtet, daß der 4425 bei bestimmten SD-Karten recht wählerisch ist.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Nein, nach meiner Erfahrung liegt's hier jetzt eher am 4425 und auch bei den PDAs waren IMO immer bestimmte Typen betroffen.
    Es wurde hier ja schon von berichtet, daß der 4425 bei bestimmten SD-Karten recht wählerisch ist.


    Warscheinlich, denn 2 verschiedene 4GB Karten haben ihren Dienst mit dem P4425 verweigert.

    Einmal editiert, zuletzt von A650 ()

  • Es wäre wirklich sinnvoll, diesen Part mit in die Einsteigeranleitung zu übernehmen. Ab XP wird ja beim formatieren über die XP-Oberfläche automatisch FAT32 angeboten und sonst nichts. Der Weg über den Prompt mit dem format-befehl ist nicht jedem User bekannt.
    M. E. funktionieren die FAT16-formatierten Karten immer, unterliegen allerdings auch den Restriktionen dieses Dateisystems (Dateinamen max. 16 Zeichen etc.). Solange sich alle an diese Restriktionen halten dürfte es mit diesen Karten keine Probleme geben.


    F99

  • Zitat

    Original von Franco99
    Es wäre wirklich sinnvoll, diesen Part mit in die Einsteigeranleitung zu übernehmen.


    Ich will nur abwarten, ob rohoel das von selbst mitkriegt hier. Ansonsten schick ich ihm 'ne PN. Ich wollte nur genau wegen der Restriktionen das nicht als allgemeine Vorgehensweise zur Formatierung verstanden wissen.


    EDIT: ach ja, zu den Beschränkungen: Wiki ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Ich will nur abwarten, ob rohoel das von selbst mitkriegt hier.


    hat er mitbekommen! kommt gleich mit rein!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Nein, nach meiner Erfahrung liegt's hier jetzt eher am 4425 und auch bei den PDAs waren IMO immer bestimmte Typen betroffen.
    Es wurde hier ja schon von berichtet, daß der 4425 bei bestimmten SD-Karten recht wählerisch ist.


    Da du hier das "SD" so betonst. Heist das, daß der 4425 bei SDHC nciht so wählerisch ist?

  • rohoel
    wußt ich's doch! :D



    Zitat

    Original von JFZ


    Da du hier das "SD" so betonst. Heist das, daß der 4425 bei SDHC nciht so wählerisch ist?


    Genau, so war's bisher zu lesen hier, SDHC gingen immer. Aber die sind halt auch noch nicht so verbreitet wie die normalen SDs und evtl. auch unkritischer vom Handling her. Das muß sich aber erst noch weisen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    rohoel
    wußt ich's doch! :D




    Genau, so war's bisher zu lesen hier, SDHC gingen immer. Aber die sind halt auch noch nicht so verbreitet wie die normalen SDs und evtl. auch unkritischer vom Handling her. Das muß sich aber erst noch weisen.


    Hallo zusammen, leider muß ich mitteilen, das meine besagte Karte sehr oft plötzlich nicht mehr gelesen wird.

  • Zitat

    Original von A650
    Hallo zusammen, leider muß ich mitteilen, das meine besagte Karte sehr oft plötzlich nicht mehr gelesen wird.


    Dann solltest Du die Karte dem Händler zurückgeben und eine Andere, evtl. Höherwertigere kaufen.