Exel Dateien

  • Hi,


    ich habe es über die suche schon probiert, aber leider nichts gefunden. Auch über google nichts.


    Kann mir einer sagen ob und wie ich Exel (evtl. auch Word) im PNA bearbeiten kann???


    Habe einen TS 7000T


    Mfg. Peter

  • Zitat

    Original von technowuschl
    Kann mir einer sagen ob und wie ich Exel (evtl. auch Word) im PNA bearbeiten kann???


    Kannst du nicht!! Denn gerade die Anwesenheit einer Pocketversion von Excel, Word und eine Schnittstelle zu Outlook (Kontakte, Termine und Email) macht den Unterschied zwischen einem PNA und einem PDA.


    Du wirst also zur Bearbeitung die Datei zum PC übertragen müssen, und ggf. später wieder zurück.


    Gruß,
    rovan

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • Zitat

    Original von technowuschl
    ... Kann mir einer sagen ob und wie ich Exel (evtl. auch Word) im PNA bearbeiten kann??? ...


    Hallo technowuschl


    Herzlich willkommen im Forum
    Ohne nun die Sache in Natura selber ausgetestet zu haben, solltest Du hier mal lesen.


    PUSHme/SEEme

  • sturkel


    Hallo Alfred,


    ich will dich hiermit nicht direkt widersprechen, denn auch ich habe dir von dir erwähnte Software nicht selbst getestet.


    Wenn ich mir aber die Tabelle der Versionen und die erste Frage im FAQ (welche Versionen man downloaden sollte) ansehe, fällt mir auf, dass sehr alte PDAs unterstützt werden. Die neueste Versionen sind für PPC2003 gedacht. Also könnte nur diese Version in betracht kommen für PNAs, denn die meisten PNAs haben meines Wissens eine abgespeckte Version von PPC2003 oder dessen Nachfolger.


    Microsoft nannte ursprünglich die erste Version der Betriebssysteme für PDAs immer Windows CE, und erst ab PPC2002, PPC2003, Windows Mobile 5 und 6 hat man aus Werbungsgründen neue Namen erfunden.


    Da bei einem PNA nur die Navigationsfunktion wichtig ist, und nicht die Zusatzfunktionen des Betriebssystem und der Applikationen, nennt Microsoft die abgespeckte Version noch immer Windows CE.


    Daher ist es meines Erachtens fraglich, ob man eine Version finden kann, die auf einem PNA läuft, natürlich vorausgesetzt man hat schon den Desktop beim PNA freigeschaltet.


    Da bei PDAs erst das Betriebssystem PPC2003SE das Querformat unterstützt, ist es außerdem fraglich, ob diese ursprünglich alte Applikation das Querformat unterstützen wird.


    Gruß,
    Ronald

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • Zitat

    Original von technowuschl
    Hi,


    ich habe es über die suche schon probiert, aber leider nichts gefunden. Auch über google nichts.


    Kann mir einer sagen ob und wie ich Exel (evtl. auch Word) im PNA bearbeiten kann???


    Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft: versuche es mit der richtigen Schreibweise. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von rovan
    ...
    ich will dich hiermit nicht direkt widersprechen, denn auch ich habe dir von dir erwähnte Software nicht selbst getestet.
    ...
    Daher ist es meines Erachtens fraglich, ob man eine Version finden kann, die auf einem PNA läuft, natürlich vorausgesetzt man hat schon den Desktop beim PNA freigeschaltet.
    ...


    Hallo Ronald


    Ich moechte hier keine Werbung fuer das Produkt machen, denn ueber die Methoden der jeweilgen Konvertierungen muss sich der anwendende User selber seine Gedanken machen. Auch ob die Funktionalitaet das bringt was der User sich wuenscht, ist noch zu entscheiden


    Zur Thematik Lauffaehigkeit siehe Screenshots

  • Hallo Alfred,


    scheinbar läuft es also doch.


    Oder hast du ein anderes Programm benutzt, denn deine Screenshots sehen erheblich anders aus als auf der von dir verlinkten Seite? Vor allem die Iconbar oben, das Fragezeichen und Kreuz ganz oben rechts sind dort nicht anwesend. Und auch die vertikalen Streifen auf den beiden Toolbars (Icons und Formeleingabe), welche normalerweise auf dem PC benutzt werden zum verschleppen dieser Toolbars sind dort nicht anwesend.


    Aber immerhin hast du eine Lösung für das Problem des Themenstarters, welches läuft auf einem neueren PNA. Dann könntest du auch vielleicht auch verraten welche Version du benutzt hast, damit der Themenstarter nicht alle Versionen probieren braucht.


    Gruß,
    Ronald

  • Zitat

    Original von rovan
    ... Aber immerhin hast du eine Lösung für das Problem des Themenstarters, welches läuft auf einem neueren PNA. Dann könntest du auch vielleicht auch verraten welche Version du benutzt hast, damit der Themenstarter nicht alle Versionen probieren braucht. ...


    Hallo Ronald


    Ich weis nicht ob das Problem des Themenstarters damit geloest ist. Denn ich nutze zwar die Version


    HPSpro/Arm/Deutsch,


    aber nicht so wirklich als Excelersatz. Ich missbrauche, wenn ich unterwegs bin, das Programm fuer etwas anderes (Keine Bearbeitung von Excelfiles). Deshalb schrieb ich das ich das in Natura nicht selber ausgetestet habe. Daher sollte der User schon selber testen ob das fuer ihn eine "Excelersatzloesung" ist. Denn die "Bearbeitung" der jeweiligen Version (wegen Konvertierung mit AktiveSync) sollte man lesen.

  • Erstmal danke für die Hilfe :tup



    Hat mir sehr geholfen für das was ich es brauche, selbst bei der Konvertierung mit AktiveSync, funktioniert alles (bis auf die richtige übername von eingegebenem Datum).


    Nochmals danke