Speicherprobleme???

  • Hallo Leute,es ist doch scön das es so ein Forum gibt!


    ich habe glaube ich Speicherprobleme! Ich besitze eine PNA470T Aldi Version und versuche jetzt seit einigen Tagen das GoPal 4.0 aufzuspielen, nach der Anleitung von "hellboy2503". Vielen Dank dafür!


    Nun nachdem die Installation auf den PNA erfolgt gibt es so etwa bei den ContactViewer die Message "Contactviewer.exe was not copied successfully. 3 Möglichkeiten dann zur Auswahl, Try again, Cancel ....! Try again bringt nix, also cancel! Vorgang wird abgebrochen. Alles andere was dann noch zu installieren ist,; gleiche Message.


    HAbe 256 MB on board und trotzdem klappt es nicht.


    Was mache ich falsch, oder hat mein Arbeitsspeicher ne Macke.....


    Wer kann sachdienliche Hinweise geben?


    Vielen Dank im voraus an all die sich immer wieder die Mühe geben anderen Usern zu helfen. Großes Lob und Respekt.


    Gruß
    Freidward

  • Hi Franky!


    Warum postest Du denn in V2-Board, wenn es eigentlich um GoPal V4 geht? :-D) Bitte doch mal einen Mod über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin (und nicht dort bei Bedarf nochmal posten!).


    Dort im V4-Board gibt's auch schon so einige Beiträge. Ich habe Dir über die Suche mal diesen hier rausgefischt: Installation von PE4.0A auf MD96080 PNA 470



    EDIT: ach ja, Dein Arbeitsspeicher hat übrigens keine Macke, es ist nur etwas zu wenig davon vorhanden für eine 'normales' V4-Setup! ;D

  • Hallo Ralf25,


    danke für deinen schnellen response. Habe mich mit dem V2 Board geirrt! Habe um Verschiebung gebeten.
    Vielen Dank auch für deinen Link, aber ich habe kein Speicherkartenproblemsondern ein Gerätespeicherproblem. Auf der Karte habe ich noch über 700 MB frei, da ich nur Deutschland in die Map gelegt habe.Kein Telefonbuch und nix weiter.
    Die Schnellinstallation von hellboy2503 habe ich genau befolgt! Er hat ja auch eine 470er und bekommt die ganzen Programme installiert. Verstehe es nicht. Hast du noch eine andere Idee? Und sorry falls dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber ich habe glaube ich schon das ganz forum danach abgesucht aber nichts brachbares finden können.


    Danke dir nochmals!


    Franky

  • Hi Franky!


    Zitat

    Original von Friedward
    ...aber ich habe kein Speicherkartenproblemsondern ein Gerätespeicherproblem. Auf der Karte habe ich noch über 700 MB frei, da ich nur Deutschland in die Map gelegt habe.Kein Telefonbuch und nix weiter.


    Ich weiß, hast Du mein Edit oben noch gelesen gehabt? Es geht um die Größe Deines int. Speichers ;) (ich hatte den Begriff Arbeitsspeicher fälschlicherweise von Dir übernommen gehabt).


    Versuche also, wie in den von mir verlinkten Anleitungen beschrieben, aus dem Ordner 1 alle 'unnützen' Sprachen zu löschen, dann sollte es auch klappen. Die Anleitung von hellboy bezieht sich nur auf die PNAs mit 512MB int. Speicher.

  • Hallo Ralf25,


    ahc das habe ich dann vielleicht Mißverstanden, werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp


    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.


    Gruß Franky

  • Zitat

    Original von Friedward
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.


    Danke, aber wart doch erstmal ab, ob mein Tipp überhaupt erfolgreich war! :D

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Welcher Speicher ist denn zu knapp? Der interne Flashspeicher mit 256 MB oder der Arbeitsspeicher mit 64 MB RAM?


    Ich hab doch oben schon geschrieben, daß es um den int. Speicher geht! ;D

  • Hallo Ralf25,


    habe jetzt alles drauf und es klappte hervorragend. Nochmals besten Dank.
    Hoffentlich habe ich noch Platz um den POI Warner zu installieren und ggf. noch das ein oder ander Progrämmchen.


    Noch ne kleine Frage, das Update 4.01 habe ich bevor ich kompl. neu installierte direkt in die vorhandenen Ordner einkopiert und vorhandene Dateien nach Meldung überschrieben! War ds OK so? Kann man das direkt so machen? Oder sollte man lieber erst die Grundversion 4 install. und das Update hinterher drauf ziehen? Ist das Update 4.1 jetzt mittlerweile fertig gestellt? Weißt du etwas darüber?
    Habe hier immer gelesen verzögert sich noch, aber diese Inform. waren Anfang Febr. und nun haben wir schon Ende.
    Vielen Dank nochmals für alles.


    L.G.
    Franky

  • Hi Franky!


    Zitat

    Original von Friedward
    habe jetzt alles drauf und es klappte hervorragend. Nochmals besten Dank.


    Prima, gerne!



    Zitat

    Hoffentlich habe ich noch Platz um den POI Warner zu installieren und ggf. noch das ein oder ander Progrämmchen.


    Den noch freien Platz auf der \MFD kannst Du Dir doch über den PNA-Explorer anzeigen lassen.



    Zitat

    Noch ne kleine Frage, das Update 4.01 habe ich bevor ich kompl. neu installierte direkt in die vorhandenen Ordner einkopiert und vorhandene Dateien nach Meldung überschrieben! War ds OK so? Kann man das direkt so machen? Oder sollte man lieber erst die Grundversion 4 install. und das Update hinterher drauf ziehen?


    So macht man das auch! :tup



    Zitat

    Ist das Update 4.1 jetzt mittlerweile fertig gestellt? Weißt du etwas darüber?
    Habe hier immer gelesen verzögert sich noch, aber diese Inform. waren Anfang Febr. und nun haben wir schon Ende.


    Darauf warten einige sehnsüchtig, guckst Du hier: Wo bleibt das 4.1 Update?


    Und lies Dich am besten mal ein hier im V4-Forum, dann werden Dir die meisten Deiner Fragen beantwortet werden! ;)

  • Hallo Ralf25,


    ich danke dir verbindlichst für deine Bemühungen. Werde weiter im Forum blättern bzw. klicken.
    Lt. Speicherinfo habe ich nun noch einiges frei und kann den POI mit allem instal. das klappt spitzenmäßig.


    Alles Gute!


    Franky

  • Hi Franky!


    Zitat

    Original von Friedward
    Lt. Speicherinfo habe ich nun noch einiges frei und kann den POI mit allem instal. das klappt spitzenmäßig.


    Noch ein Tipp zum Einsatz des PW, bei 64MB RAM geht da recht schnell der Speicher aus: in der Einsteigerhilfe (<-- wichtig ;) ) steht was dazu und hier auch: Mächtig frustriert durch Abstürze