Kartenupdate 2008 (notebooksbilliger.de)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Also unbedingt benötigen ?


    wenn du damit auf mich anspielst, möchte ich soviel anmerken: die anleitung ist nicht für sokobana-anhänger sondern für alle, welche einfach nur updaten wollen. da muß der weg so gegangen werden. wird ein schritt ausgelassen, haben wir ein "eckse"-problem. ;) ;)
    das andere wege möglich sind, steht übrigens auch mit drin. gaaaaanz unten. aber da muß man mit lesen natürlich erstmal hinkommen! :D



    mfg rohoel.

  • Rohoel,


    was ist los, angenervt?


    Sorry, war aber nicht an Dich gerichtet!


    Es war nur so, daß ich gerne auch meine Meinung loswerden wollte!


    Die 3.1 hat jemand angeraten und eckse wollte sich da Zeit für nehmen, da kann man doch sagen, wenn er eh den Skin später drauf machen möchte, soll er sich die Zeit gleich sparen, oder etwa nicht?

  • Alles klar, dann bin ich ja beruhigt!


    eckse was meinst Du denn dazu?


    Mehr als den Originalskin in wenigen Minuten wieder herstellen, indem Du den Ordner 20 umbenennst und das Prozedure startest, damit er sich neu aufsetzt, was hast Du da schon verloren?

  • Na ich hau mich jetzt in die Falle!


    Rohoel, hast Du eigentlich mal Lust eine Datei aus dem Download für mich mit einem MD5 Prüfsumme zu erstellen, damit ich sie mit meiner vergleichen kann?


    Bis jetzt habe ich zu diesem Thema keinerlei Rückmeldung!


    Aber bitte dann als PN ;)


    Ist ja nicht für andere von Interesse!

  • Hallo rohel und chris,


    ich muss gestehen, dass ich heute NICHTS zu unserm Thema gemacht habe - wir hatten heute Weihnachtsfeier in der Firma - bin jetzt auch nicht mehr so ganz nüchtern und mache morgen Abend weiter.


    Wenn mich der Ehrgeiz packt, mach ich sogar nochmal alles neu - strickt nach rohels Anleitung ... :D


    Muss ich dann die Klamotten alle nochmal neu runterladen? Nee, oder? Allerdings wenn nicht, wär's ja nicht nach "Vorschrift" ;)


    Erstmal bonne nuit allerseits...

  • Hallo Eckse,


    na dann les doch mal folgenden Satz!


    Die Downloadfiles werden in folgendem versteckten Ordner auf der Festplatte abgelegt und sollten sofort auf eine DVD verbannt werden!!! :


    Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Also wenn Du sie von dort auf DVD hast, mußt Du sie NICHT wieder herunter laden!!!


    Schlaf mal Deinen Rausch aus, ich bastel auch mal wieder an was anderem ;)


    MfG


    Chris

  • Hallo,


    naja, in dem Wust unter diesem Verzeichnis kann ich zB die Spracherkennung nicht finden, aber das fragte ich schin in einem anderen Fred.


    Klappt das bei euch mit dem Freischaltcode? Offenbar?!


    Der Code aus der Email funktioniert im Shop nicht, da dort die Bindestriche fehlten. Der Code vom Beipackzettel der Notebookbilliger-Lieferung hat mir den Downlaod ermöglicht.


    Nach Assi-047-Installation habe ich ein Login im Shop erhalten, konnte die Daten herunterladen.


    Um den Freischaltcode zu erhalten, habe ich wieder den Code vom Beipackzettel eigegeben -> Fehler: "wird schon verwendet. "Dann den aus der Email "wird schon verwendet". Häh? Gibt es da einen weiteren Code, um den endgültigen Kartenfreischaltcode (bei mir im Navi auch nur 1..5 möglich, aber da hilft mir sicher mymobile) zu erhalten?


    Nebenbei: es wird nach Kaltstart vor dem Freischalten immer ein anderer Geräte-Code generiert - das stimmt mich bedenklich ...


    Weiß jemand Rat?


    mfg, Heimlotser

  • Zitat

    Original von Heimlotser
    Nebenbei: es wird nach Kaltstart vor dem Freischalten immer ein anderer Geräte-Code generiert - das stimmt mich bedenklich ...


    Die Blöcke 3-5 sind aber immer gleich.

  • *grmbl* es gibt tatsächlich einen neuen Aktivierungscode, wenn man nämlich im Shop bei den herunterladbaren Karten etwas nach unten scrollt, erscheint der Button "Aktivierungscode anfordern".


    Schon kann das Spiel weitergehen ;D


    mfg, Heimlotser

    Einmal editiert, zuletzt von Heimlotser ()

  • Ich habe auch die Info bekommen, was ein Glück gibt es das Forum und insgesamt spart es dann doch Zeit!

  • Guten Abend,


    habe schon so einiges als Gast hier gelesen, komme aber nicht mehr weiter.


    Nach meiner Neuanmeldung möchte ich erst einmal alle recht herzlich begrüßen. :)


    Das Kartenupdate ist mir bereits gelungen, auch wenn die halbe Nacht dafür draufging, Medion sei Dank! :angryfire


    Leider funzt nun die Spracheingabe nicht mehr, die Spracherkennungsdateien konnte ich zwar herunterladen, jedoch fehlt in dem Assimenü links oben der entsprechende Eintrag. Liegt vermutlich daran, dass die Sorftware des Navis nicht erkannt wird, habe bereits 3.1 drauf.


    Wie kriege ich nun die 3 Spracherkennungsdateien synchronisiert? Bin schon ein wenig ratlos.


    Mein Vater hatte die Schnauze voll von Medion und fährt nun mit TT. Ich wollte ja nicht hören ... (bin allerdings sonst mit dem Navi ganz zufrieden, die Prozedur des Updates ist allerdings eine bodenlose Frechheit...)