MagicMaps2Go 3.0

  • Hallo,


    auf der MagicMaps Website gibt's eine Betaversion von
    MM2Go2 3.0


    MM2Go2 Beta 3.0


    Mal sehen wie die funktioniert :]


    Sieht ganz gut aus ;) bisher ein Fehler entdeckt:
    Wenn man GPS Einstellungen nicht exakt wie die Geräteeinstellung
    vornimmt, hängt sich der PDA auf, man kann dann nur mit
    Softreset neu starten und dann vorher GPS deaktivieren,
    bevor man MM2Go neu startet - dann in MM2Go2 die GPS-Einstellungen
    vornehmen und danach erst wieder GPS-Gerät aktivieren!


    Gruß
    Siggi


  • Hallo @ siggitim,


    danke für die Info, werde am Wochenende bei einer größeren Mountainbike-Tour ausgiebig testen.


    Gruß activoli

  • Zitat

    Original von siggitim
    auf der MagicMaps Website gibt's eine Betaversion von
    MM2Go2 3.0
    Sieht ganz gut aus ;) bisher ein Fehler entdeckt:


    Ich stürze mit meinem MDA Vario I und III beim Aufruf der Navigation ab, jedoch habe ich auch bei der Version 2.5 ständig Abstürze beim Navigieren. Bisher ist das Programm eine einzige Enttäuschung und läuft genauso instabil wie die vorige Version. Wann lernen die Programmierer wenigstens eine Zwischensicherung der Trackaufzeichnung einzurichten?


    Erst mit der Version 3 kommen nun auch bei MM2go Höhenangaben dazu. Aber das Höhenprofil im PPC lässt noch fast alles vermissen, was in der PC-Version Standard ist.

  • So, habe die Version 3 gerade kurz getestet. Mein Eindruck:


    Die CPU-Auslastung liegt bei über 30%!!! Die CPU-Auslastung von V2.2 lag bei 13%. Das erklärt meine Beobachtung, dass der Akku ruckzuck von 80% auf 60% leergesaugt war. Je höher die CPU-Auslastung, desto höher der Stromverbrauch, desto kürzer die Akkulaufzeit! Der Stromverbrauch von V3 ist zu hoch!


    Habe den Eindruck, dass die Funktion, die die Karte in Fahrtrichtung ausrichtet, schlechter funktioniert als in V2.5. Eine Verschlimmbesserung?


    Die Static Navigation Einstellung wird nach Beenden von MM2Go nicht gespeichert und muss jedesmal neu eingestellt werden.


    Die 3D-Darstellung ist auf meinem Asus nach wie vor zerhackt, also unbrauchbar. Ausserdem verursachte das Umschalten in den 3D-Modus einen Absturz. Überhaupt ist mir die V3 in wenigen Minuten 2 oder 3 mal abgestürzt!


    Fazit: Da gibt es noch einiges zu tun für die Programmierer von MagicMaps!


    Grüsse Wessi

  • Zitat

    Original von Wessi
    So, habe die Version 3 gerade kurz getestet. Mein Eindruck:


    Fazit: Da gibt es noch einiges zu tun für die Programmierer von MagicMaps!


    Grüsse Wessi


    Ja, das stimmt!
    Hoffentlich teilst Du das auch den Entwicklern von MagicMaps mit, aber
    vielleicht liest ja jemand von MM hier mit 8)


    Bis auf die Abstürze kann ich Deine "Beobachtungen" bestätigen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,


    eine neues Update ist bei MagicMaps vorhanden:
    obwohl das Datum noch auf dem 15.02.08 steht, gibt's ein Update
    MM2go3 Beta 3.3


    Gruß
    Siggi


    Und eine Testfahrt mit dem Auto funktioniert auch,
    Stromverbrauch liegt mit Aufzeichnung des Tracks bei ca. 20% je 1/2 Stunde - also in ca. 2,5 Stunden ist der Akku leer -
    das ist nicht gerade toll, aber noch akzeptabel :gap


    Das Speichern dieses Tracks mit 565 Punkten dauert meiner Meinung nach
    zu lange - ca. 1,5 Minuten :(

  • Hallo,


    bin ich nur zu blöd, oder gibt es die Beta nicht mehr zum Downloaden? Ein Link zum Download wird zwar noch angezeigt, aber der führt nur auf die Standard-Download-Seite. Gibt es noch eine alternative Download-Seite?


    MfG
    Flo

  • Zitat

    Original von Wessi
    Nö, Du bist nicht zu blöd, ich finde die Beta 3 ebenfalls nicht mehr. Das war aber ein kurzer Betatest. :) Lassen wir uns mal überraschen, was jetzt kommt... ;)


    Fehlerfrei war ja die Beta3-version noch lange nicht. Endlich hat das Navigieren ohne Absturz funktioniert, jedoch nur bis zum Speichern des mitaufgezeichneten Tracks. Und da natürlich immer noch keine Zwischensicherung läuft, waren alle Daten wieder weg.


    Auch hatte ich während dem Navigieren keine Angaben über die Entfernung vom Start bzw. Ziel. Bei "Sichtbarkeit" war auch der Navipfeil nicht zu sehen, obgleich er angezeigt wurde.


    Auch das GPS-Symbol (grün, gelb, rot) zeigt oft die falsche Farbe an, also, obgleich das GPS abgeschaltet wurde, leuchtet es noch grün.


    Ärgerlich ist noch immer der Umgang mit Höhendaten - so werden die aufgezeichneten Höhen vom PPC im PC nicht angezeigt, sondern die Höhen der topografischen Karte.

  • Zitat

    Original von Hugole


    Fehlerfrei war ja die Beta3-version noch lange nicht. Endlich hat das Navigieren ohne Absturz funktioniert, jedoch nur bis zum Speichern des mitaufgezeichneten Tracks. Und da natürlich immer noch keine Zwischensicherung läuft, waren alle Daten wieder weg.


    Hugole ,
    ich bin weit davon entfernt, die Beta 3.3 über den "Grünen Klee" zu loben.
    Die o.a. Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
    Im Tracking-Mode wird immer ein LogFile *.txt angelegt, auf den man im Notfall
    zurückgreifen kann. Einzige Bedingung ist, dass man den Akku nicht leerlaufen lässt.



    Gruß activoli

  • Zitat

    Original von activoli
    Im Tracking-Mode wird immer ein LogFile *.txt angelegt, auf den man im Notfall zurückgreifen kann.


    Danke für die Info - hab's gerade getestet:
    Sogar bei MMgo kann die Datei als Track wieder geladen werden.



    P.S.
    Nun warte ich schon seit fast einem Monat auf eine klärende Antwort vom MM-Support wegen den Abstürzen mit MM2go2.5.


    Noch nie, und ich habe zwischenzeitlich in 5 Jahren meinen dritten MDA, hatte ich auf einem PocketPC ein so instabiles Programm laufen.

  • Toll ?( Eben eine Mail von MagigMaps bekommen.
    Ab 28.03.2008 verfügbar, die MM2GO Version 3 für 29,99 Euro.
    Vorbesitzer der V2 zahlen schlappe 14,99 Euro für das Upgrade :(


    Da ich mich mit der V3 Beta unglücklich herumgeschlagen habe, ( Ich hatte mehrere undefinierbare Abstürze ) warte ich erst mal ab, ob die "Verkaufsversion" bereinigt ist. 14,99 Euro ist nicht wenig Geld für die wenigen Verbesserungen die das Prog aufwartet in der V3.


    Hier der Link MagigMaps


    Gruß - Barny

  • Hallo Beta3.3 Tester,


    bin heute 4,5 Std. mit dem Mountainbike ein geplantes Projekt
    im Trackig-Mode abgefahren. Nach 3 Std. habe ich bei 10% Akkuleistung
    vorsichtshalber den Akku getauscht. Das Projekt erneut geladen und weiter
    ging's ohne Porbleme.



    Gruß activoli