Opel CD 70 Navi und Hausnummern(Scheibe 2007/2008 Deutschland)

  • Hallo,


    ich habe mit der folgende Situation ein Problem :
    als Ziel gebe ich den Ort, die Strasse und Hausnummer ein.
    Aber Navigationsystem bringt mich nur zur Anfangstrasse und sagt "Das Ziel ist erreicht."
    Ich möchte bis zur eingegebener Hausnummer.
    Wie kann ich das erreichen?

  • Warscheinlich ist deine Strasse Hausnummertechnisch noch nicht aufgenommen.
    Strassen werden von dem jeweiligen Hersteller der Karten aufgenommen, Hausnummern werden von Postboten mit einem kleinen GPS Gerät aufgenommen.



    Michael

  • Zitat

    Original von Hardwarekiller
    Warscheinlich ist deine Strasse Hausnummertechnisch noch nicht aufgenommen.
    Strassen werden von dem jeweiligen Hersteller der Karten aufgenommen, Hausnummern werden von Postboten mit einem kleinen GPS Gerät aufgenommen.



    Michael


    Das ist 'n interessante Möglichkeit. Die Frage ist: wird das auch so gemacht, woher hast du dieser Info?

  • Zitat

    Original von Hardwarekiller
    ... Hausnummern werden von Postboten mit einem kleinen GPS Gerät aufgenommen.



    Michael


    ... und dann an die jeweiligen Hersteller weitergeleitet? ;) Das ist - mit Verlaub - eine abenteuerliche Aussage ... vorsichtig formuliert ... Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.


    Im vorliegenden Fall hat Opel wahrscheinlich nur eine "abgespeckte" Kartenversion von Navteq oder Teleatlas gekauft.


    lydia50: Kannst du mal posten, um welche Straße es sich handelt und wer der Kartenlieferant ist - das müßte auf der CD oder DVD draufstehen. Dann kann man mal vergleichen, ob die Hausnummern in anderen Programmen erfasst sind.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • wenn das CD70 bzw. die verwendete Karte gar keine Hausnummern zu einer Strasse hat, dann bietet es die Eingabeoption "Nr". gar nicht an. Zumindest ist das bei meinem SW-Stand (Update von Oktober 07).
    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einigen Strassen die Angabe der Nummer offenbar nur genutzt wird um bei Erreichen des Ziels (Anfang oder Mitte der Strasse) angeben zu können "Das Ziel befindet sich links". Es wurden in diesem Fall also offenbar Blöcke wie "2-98" und "1-99" gebildet, ein echtes Anfahren der "Nr. 25" erfolgt dann nicht.

  • ""Das ist - mit Verlaub - eine abenteuerliche Aussage ... vorsichtig formuliert ""


    Nein, das ist wirklich so.
    Die Hersteller der Kartendaten nehmen zwar die Strasse/Fahrbahnbelag/Beschilderung usw. auf, jedoch die Hausnummernkoadinaten werden von der Post geliefert, zumindest ist es in meinem Bundesland ( Hessen) so.



    Michael

  • Hallo zusammen,
    mein CD 70 bietet immer eine Hausnummerneingabe an, navigiert bei nicht vorhandener Erfassung dann einfach bis zur Straßenmitte und sagt dann Ziel erreicht. Besser klappt es dann mit der schon erwähnten Kreuzungsangabe, also nach Auswahl der Straße dann nicht die Hausnummer eingeben, sondern unten links auf Kreuzung gehen. Dann bietet das Navi alle kreuzenden Straßen an und man kann sich die richtige aussuchen.
    Tschüß Peter