APS 50 "spinnt" seit Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein APS 50 NTG 2 (B-Klasse) vor einiger Zeit von Version 7.0 auf die aktuelle Version 2007/2008 aktualisiert.


    Seitdem treten unregelmäßig folgende Probleme auf:


    1. Ich werde aufgefordert, die Navi-CD einzulegen, obwohl sie bereits eingelegt ist. Die Original-CD ist anscheinend in Ordnung. Habe sie versuchsweise kopiert, das Problem tritt mit der Kopie aber ebenfalls auf.


    2. Beim Versuch, ein gespeichertes Ziel anzusteuern, bekomme ich die Meldung "keine Route zum Ziel möglich" (sinngemäß).


    3. Ich bekomme die Meldung, dass eine Route berechnet wird, und danach tut sich gar nichts mehr. Auch dann nicht, wenn ich losfahre.


    Ich dachte erst, dass das CD-Laufwerk einen Schuss weg hat, aber eine eingelegte Audio-CD wird sofort anstandslos abgespielt.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Soll ich evtl. ein SW-Downgrade auf Version 7.0 durchführen? Oder muss mein APS 50 repariert werden (hat noch Garantie bis Anfang Dezember)?


    Würde mich über jeden Tipp freuen.

  • Moin,Moin,


    ich würde mal tippen, das es im Hintergrund noch irgendwie im Update-Modus hängt, klemme einfach mal für 10 min die Batterie ab, oder ziehe die Sicherung für das Gerät ;)

  • OK, danke. Dann werde ich mal die Batterie abklemmen und dann berichten. Da die Probleme aber unregelmäßig auftgetreten sind, kann es dauern, bevor ich abschließend was sagen kann.

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Kein Problem, wir haben Zeit und können warten : drink


    Damit die Zeit nicht zu lang wird, hier mein Update...


    Leider scheinen die Probleme durch das Abklemmen der Batterie nicht behoben zu sein. Als ich letzthin noch in der Garage ein Ziel eingeben wollte, kam wieder die Aufforderung zum Einlegen der Navi-CD, obwohl diese bereits eingelegt war. Nach Auswerfen und erneutem Einlegen der CD kam die Meldung "Bitte warten" - das war's dann auch. Offensichtlich wurde die CD nicht erkannt, obwohl es die Original-CD ist und diese ok zu sein scheint. Audio-CDs werden anstandslos abgespielt.


    Ich hab das Navi dann nicht mehr zum Laufen bekommen. Am nächsten Tag ging es wieder, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass gespeicherte Ziele, die noch unter der Version 7.0 gelöscht wurden, plötzlich wieder da waren. Allerdings weiß ich nicht, wie lange schon, da ich zuvor nie über meinen letzten Eintrag hinausgeblättert hatte.


    Seit diesem Totalausfall läuft momentan wieder alles normal - bis zum nächsten Mal, das garantiert dann auftritt, wenn ich das Navi wirklich brauche X(


    Was kann ich jetzt noch tun? Hoffentlich nicht in die Werkstatt, denn der traue ich schon gleich gar nichts zu...