GoPal 4 und Windows Vista

  • Hallo, habe mir heute das GoPal 4 Navi zugelegt, leider kriege ich keine Verbindung zum Assistenten hin und Activ Sync lässt sich auch nicht installieren!
    BS: Windows Vista


    Kann mir einer helfen:(???

  • Zitat

    Original von Christoph1980
    Hallo, habe mir heute das GoPal 4 Navi zugelegt, leider kriege ich keine Verbindung zum Assistenten hin und Activ Sync lässt sich auch nicht installieren!
    BS: Windows Vista


    Kann mir einer helfen:(???


    ActiveSync und Vista passen auch nicht. :)


    Du musst dir bei microsoft MobileDeviceCenter laden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Folgender Vorschlag:


    Hänge das Navi über das USB-Kabel an den Vista-Rechner. Dann sollte vista automatisch den Synchronisationscenter installieren.
    Damit kannst Du dann bereits im Explorer direkt auf das Navi zugreifen (unter Computer findest du es unterhalb der Festplatten und DVD/CD-Laufwerke). Ggf. musst Du erst neu booten.
    Dann kannst Du auch GoPAL installieren. ActiveSync brauchst Du unter Vista nicht.

  • Zitat

    Original von sieger
    Folgender Vorschlag:


    Hänge das Navi über das USB-Kabel an den Vista-Rechner. Dann sollte vista automatisch den Synchronisationscenter installieren.
    Damit kannst Du dann bereits im Explorer direkt auf das Navi zugreifen (unter Computer findest du es unterhalb der Festplatten und DVD/CD-Laufwerke). Ggf. musst Du erst neu booten.
    Dann kannst Du auch GoPAL installieren. ActiveSync brauchst Du unter Vista nicht.


    Das ist nicht ganz richtig. Den MobileDeviceCenter musst du dennoch manuell nachinstallieren. Das Gerät wird als Speichergerät angezeigt im Explorer, aber das MobileDeviceCenter (ehemals ActiveSync) brauch man dennoch.

    Einmal editiert, zuletzt von mic.r ()