Neues Kartenmaterial?

  • Zitat

    Original von 80538-18


    Aber es ist ja lobenswert, wenn Desti jetzt mal prüft. Wollen wir alle hoffen - auch Desti - dass diese Prüfung postiv ausfällt.


    Im "Prüfen und Versprechen" sind die leider Experten :-D) 8):


    siehe Fußgängerzonen Desti Prof
    siehe TTS in D5, wurde auch angekündigt, aber nicht nachgereicht
    und....

  • Zitat

    Original von 80538-18
    Das einzige was ich so bisher raushöre, wäre das Ost/West Routing. Und da wäre dann schon nicht ganz unwichtig, liegt das an den neuen
    Q02-Karten oder an der Software und ist evtl. ein Bug - oder ein nicht 100%ige Programmunterstützung der alten Karten. ?(


    es liegt an den MR-Karten, die bisher unterschiedliche Release-Stände hatten und deshalb laut Saxi nicht zu einer MRE verbunden werden konnten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo SAXI,
    auch wenn wir es schon mehrfach durchgekaut haben, so waren die Karten der früheren Versionen doch wesentlich aktueller.


    Bei Desinator PN waren die Karten vom Stand Q4/2004 Auslieferung Desti PN
    Mai 2005 also Mitte Q2/05


    HIER


    Destinator 6


    Karten Q1/2006 erschienen Q2/2006


    nachzulesen z.B. HER

    oder
    HIER


    In der Ankündigung zum D7 , siehe HIER


    Bei anderen Herstellern siehts ähnlich aus


    Navigon Karten 2007/2008 bzw. 2008
    iGO Karten 10/2007


    Bei TomTom gibt´s Mapshare, da werden die Karten täglch aktualisiert, also ohne 9-monatiger Testphase


    Ist schon irgendwie seltsam, entweder arbeitet ihr langsamer :gap oder ihr seid einfach nur zu ehrlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Zitat

    Original von newcam


    Ist schon irgendwie seltsam, entweder arbeitet ihr langsamer :gap oder ihr seid einfach nur zu ehrlich ;)


    Da musst du aber beachten, dass bei Navigon 2007/08 tatächlich Q4/2006 bedeutet.
    Und 2008 bedeutet Q2/2007. Diese "neuen" Karten sind aber nur bei der vor kurzem erschienenen Einsteiger-Serie 21x0 dabei. ?( Die teureren Geräte und die PDA-Version haben alle die älteren Karten von Q4/2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo allerseits, Hallo SAXI,


    ich als ehrlicher, zahlender Kunde fände es angemessen, wenn Destinator ihren Kunden ein Software-Update kostenlos zur Verfügung stellt.


    Das ist auch absolut marktüblich, soweit es sich um sog. "Minor Updates" handelt, also um Bugfixes, kleinere Features, etc. Hier die zahlenden Kunden im Regen stehen zu lassen wäre vorsichtig ausgedrückt, wirklich unverschämt. Das fördert sicherlich nicht die Kaufbereitschaft potentieller Interessenten.


    Kunden, die bereits gezahlt haben und nun hängen gelassen werden, könnten auf die Idee kommen ernsthaft darüber nachzudenken, ob man wirklich so gut beraten ist, legal eine offizielle Version zu erweben. Es drängt sich da schnell der Verdacht auf, dass man als ehrlicher Kunde am Ende doch nur als Blödmann dasteht.


    Für aktuelles Kartenmaterial einen entsprechenden Obulus zu verlangen, geht m.E. durchaus in Ordnung, wenn der Preis angemessen ist. Wenn ich für ein paar Euro mehr eine Vollversion eines Mitbewerbers kaufen kann, komme ich mir ehrlich gesagt einfach über den Tisch gezogen vor.


    Ich hoffe Destinator entscheidet sich da zeitnah für eine Endkunden-freundliche Lösung; alles andere hätte sicherlich eine fatale Signalwirkung...
    Man will sich ja sicherlich kein "Abzocker" - Image einhandeln.


    Wäre schade.



    Viele Grüße


    BP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BobaPhat
    Hallo allerseits, Hallo SAXI,


    ich als ehrlicher, zahlender Kunde fände es angemessen, wenn Destinator ihren Kunden ein Software-Update kostenlos zur Verfügung stellt.


    Das ist auch absolut marktüblich, soweit es sich um sog. "Minor Updates" handelt, also um Bugfixes, kleinere Features, etc.
    ....


    Hi,


    dies hat auch Desti bisher immer so gehandhabt.
    Für jede mir bekannte Version gibt es auf der Support-Seite ein kostenloses Update/Patch.


    Gruss
    Thorsten

  • Ja,


    so ungerecht ist die Welt. :(


    Bei TomTom freut sich jeder, daß er ca jedes Quartal wählen kann, ob er neuere Karten möchte, bei Desti flucht jeder darüber. :]


    Bussi
    Rosi

  • Zitat

    Original von Rosemarie
    Bei TomTom freut sich jeder, daß er ca jedes Quartal wählen kann, ob er neuere Karten möchte, bei Desti flucht jeder darüber. :]


    Fluchen tun sie dort auch, insbesondere wenn die Karte 31 Tage nach Gerätekauf erscheint [SIZE=7]oder wie ich die Karten gar nicht erst kaufen kann[/SIZE]. :-D)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von newcam
    Bei TomTom gibt´s Mapshare, da werden die Karten täglch aktualisiert, also ohne 9-monatiger Testphase


    Zum einen haben TeleAtlas Karten Aktualisierungen auch dringender nötig als Navteq (zumindest in Deutschland), zum anderen werden nur Kleinigkeiten behoben (Fahrtrichtungen in Einbahnstraßen, Durchfahrts- und Abbiegeverbote).
    Es kommen aber keine neuen Straßen hinzu.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Henk_wien,


    gibt es hierzu noch einen Kommentar?


  • :D Habe Desti 7 im Dezember gekauft. Sollte mir kein kostenloses Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden, wird es kein weiteres Update mehr von dieser Firma für mich geben.X( So einfach ist das!

  • Huhu Saufnase, hihi ;)


    von iGO abgesehen, dort gab es tatsächlich kostenlose Kartenupdates für Osteuropa (aber wahrscheinlich nur, weil die Abdeckung dieser Länder am Anfang sehr erweiterungswürdig war), kenne ich keinen einzigen Hersteller, der Kartenupdates kostenlos zur Verfügung stellt.


    Du wirst die nächsten Jahre sehr oft deine Software wechseln. ;)


    Bussi
    Rosi

  • Es geht hier ja nicht um das Kartenupdate an sich, sondern dass man mit den "alten" Karten nicht von Ost- nach Westeuropa navigieren kann. Und ich gehe davon aus, dass dies nur mit den "neuen" Karten behebbar ist.

  • Huhu,


    Destinator muß das neue Kartenmaterial dennoch bezahlen.


    Es war natürlich ein Fehler, D7 mit diesem Problem auszuliefern und ich nehme das Kartenupdate auch gerne umsonst, aber realistisch kann man nicht daran glauben. :(


    Bussi
    Rosi