Neues Kartenmaterial?

  • Ich habe eine Werbung von pdamax.de gefunden, in der mit Kartenmaterial
    Westeuropa Q2/2007 und
    Osteuropa Q1/2007
    geworben wird. Soll das so richtig sein?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Loox T830 und Desti 7?
    Ich habe immer noch D6 mit dem Loox mit bisher guten Erfahrungen im Einsatz.


    Herzliche Grüße
    Knacks

  • Hi Knacks,
    dasselbe weiß ich von meinem Händler schon seit 2 Wochen!


    Eine andere Frage wird wohl sein, ob wir jetzt noch einmal tief in die Tasche greifen müssen, umsonst wird es wohl nicht sein! - und das obwohl wir doch gerade bei Desti 7 erst mit Q42006 Kartenmaterial beglückt wurden.


    Gruss
    Presto

  • Zumindest hier in der Region ist die Q4/2006 sehr aktuell, da sind alle Neubaustrecken mit drauf, mit Ausnahme einer Verlängerung einer Ortsumfahrung. So sehr veraltet fand ich selbst die Karten des D6 nicht. Einzig die Osteuropakarten sind viel detaillierter geworden, das ist echt ein Fortschritt gegenüber D6.

  • :idee evtl. behebt das ja wenigstens das Problem der länderübergreifenden Routenplanung. ?(


    Peter

  • Ich bin letzten Sommer von Deutschland nach Ungarn gefahren mit D6. Ich wüsste jetzt nicht, wo es da größere Probleme gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Ich bin letzten Sommer von Deutschland nach Ungarn gefahren mit D6. Ich wüsste jetzt nicht, wo es da größere Probleme gegeben hätte.

    Mit dem Destinator 7 Kartenmaterial kann man nicht von West- nach Osteuropa routen, da Destinator da mal wieder einen Bock geschossen hat...

  • Ups, gerade getestet, stimmt. Das ist wirklich ein dickes Ding. Was ist da die Ursache? Die haben ja jetzt zwei verschiedene MRE dabei. Liegts daran? Eventuell die MRE vom D6 nehmen?

  • Hallo,
    hab gerade eine Mail mit der Ankündigung für neues Kartenmaterial Q2/2007 und "diverse Bugfix" bekommen. Ist ja schon eine Frechheit, jetzt auch noch Bugfixes sich bezahlen zu lassen.


    Im November 2007 bringt Desti die neue Version 7 für gutes Geld heraus, legt alte Karten dazu und 3 Monate später werden neue Karten und Bugfixes fürs gleiche Geld nochmal angeboten.
    Das ist eine Frechheit -


    oder versteh ich da was falsch !!!
    kann mich jemand aufklären ?


    Danke und schönen Tag
    80538-18
    :evil: ?( :evil:

  • Manoman,


    kann man nur sagen, Bye Bye Desti!!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Da würde ich mich aber richtig verschaukelt fühlen.


    Wenn die dafür tatsächlich noch mal Geld verlangen, prüfe ich ernsthaft, ob ich meine alte "neue" Version wieder zurückgeben kann, zumal bis heute noch nicht die Tonausgabe funktioniert.

  • Hallo,


    wo habt ihr denn die Infos her (Kartenupdate und BUgfix = soundsoviel Euro??)
    Ich habe bislang keine Mail oder ähnliches bekommen...



    oese

  • Hallo,


    es ist richtig dass es neues Kartenmaterial Q2/2007 für Destinator 7 gibt.
    Dieses Kartenmaterial wird jeder neuen Version beigelegt, die jetzt in den Handel kommt.
    Das neue Kartenmaterial wird es (Stand heute) voraussichtlich nicht als kostenloses Update geben, da es logistisch und lizenzrechtlich einen erheblichen Aufwand darstellen würde. Wir müssen für jede Kartenlizenz Geld an den Kartenlieferanten bezahlen, was alleine ein kostenloses Update schon ausschließt Dazu würde noch die Verteilung des Kartenmaterials an die Endkunden kommen.
    In Anbetracht des niedrigen Kaufpreises für die Software ist dieser Kosten- und Arbeitsaufwand leider nicht zu rechtfertigen.

  • [quote]Original von SAXI
    Hallo,


    es ist richtig dass es neues Kartenmaterial Q2/2007 für Destinator 7 gibt.


    Das neue Kartenmaterial leider in Italien noch keine Hausnummer !


    ... und schöne Abend !

  • Hast Du mal ein paar Beispiele, wo vorher Hausnummer waren und jetzt keine mehr sind?

  • Hallo Christian !


    Leider ist es für mich sehr schwer Beispiele zu simulieren, weil ich kein "Altes Dest7" mehr habe.
    Interessant ist dass in unserer Siedlung ein Kreisverkehr in November fertiggestellt wurde und dieser in der neuen Mappe schon vorhanden ist, aber keine Hausnummern!
    39031 Bruneck (Italien)
    Peter Anich Siedlung Nr 2G


    Mfg Franco