"Weinachtsgeschenk" - wie installieren?

  • @Giannoula


    Wenn Du die POI-Verwaltung-Version2-Final auf Deinem Navi installiert hast und startest, solltest Du dieses Bildchen sehen.


    Gruß
    alfalf

  • ....richtg, das seh ich wenn ich über den Explorer in Storecard koord456 gehe.
    Dann wähle ich aus, was ich denk brauchen zu können ,erst POI dann Kategorie
    dann rechts unten auf POI und danach Ende. Dann Softreset und dann die Enttäuschung...... fast nichts brauchbares in den Kategorien. X( Die meisten Kats sind mit ner Fehlermeldung behaftet und wenn schon mal was geht, dann sind Fehler und Unzulänglichkeiten ohne Ende drin.

  • @Giannoula


    Zitat

    erst POI dann Kategorie
    dann rechts unten auf POI und danach Ende


    Na das ist doch ein guter Anfang. Du hast schon die POI Verwaltung installiert und kannst sie aufrufen.



    Du mußt erst die 'POIs' auswählen. Dafür alle gewünschten POIs aus der linken in die rechte Spalte übertragen.


    Anschließend wählst Du die 'Kategorien' aus. Dafür alle gewünschten Kategorien aus der linken in die rechte Spalte übertragen.


    Nach dem Klick auf 'POI.PC' kommt die Frage "Soll eine CFG-Datei gespeichert werden?" Hier klickst Du auf YES.


    Daraufhin erscheint nun ein Keyboard.
    Dieses klickst Du im oberen grauen Balken an und kannst nun das Keyboard verschieben. Im freien Feld unten blinkt nun der Curser. Jetzt kannst Du mittels des Keybords einen Namen für Deine POI.PC Datei erstellen.


    Und bitte nicht auf Ende drücken. Dabei wird nur das Programm beendet ohne eine neue Datei zu erstellen!


    Wenn die POI.PC erstellt wurde, beendet sich das Programm selber.


    Jetzt den Explorer schließen und den Softreset durchführen.


    Nun solltest Du aber eine Änderung sehen können.


    Anschließend werden wir Dir dann die Erweiterte POI Verwaltung von SpaceRat installieren. Aber erst wenn dieser Schritt erfolgreich war ;D


    Du schaffst das schon! :)



    Gruß
    alfalf



  • rohoel, Du machst es Dir aber einfach :gap. Willst Du Dich hier etwa ausklinken? Dein Wissen ist immer gefragt! :respekt Aber wie ich Dich kenne, wirst Du schon hier mitlesen.


    Die Damen werden das schon schaffen!


    Gruß
    alfalf

  • Zitat


    bin den rest der arbeitswoche offline: Mini-UT in Neuss 20.02. oder 21.02.
    das schaukelst du schon allein.


    Na dann viel Spass beim Lehrgang!
    Warte gespannt auf die Erfolge der Damen. :)


    Gruß
    alfalf

  • Na mein lieber Katzen(fresser)liebhaber...... Danke für Deine tolle Schritt für Schritt Anleitung, allein das habe ich ja alles gemacht und schon oben geschrieben. Bis auf das mit der Tastatur, die ist bei mir von Anfang an im Weg.


    Nur was soll ich da für nen Namen eingeben? Und wozu?


    Noch ne dumme Frage, was soll sich denn Augenscheinlich ändern?

  • Zitat

    Na mein lieber Katzen(fresser)liebhaber......


    Pssst, nicht weitersagen, aber ich mag doch lieber Schnitzel als Katzen. :D


    Zitat

    Danke für Deine tolle Schritt für Schritt Anleitung, allein das habe ich ja alles gemacht und schon oben geschrieben.


    Sorry, habe die letzten Seiten nicht alle gelesen.


    Zitat

    Bis auf das mit der Tastatur, die ist bei mir von Anfang an im Weg.


    Jetzt weißt Du ja wie Du sie verschieben kannst.



    Zitat

    Nur was soll ich da für nen Namen eingeben? Und wozu?


    Auf Deinem PC hat doch auch jede Datei und jeder Ordner einen Namen. Du kannst auf diese Weise verschiedene Dateien erzeugen, sie später wieder laden und damit eine neue POI.PC erzeugen. Schau doch mal in Deinen Ordner der POI Verwaltung, dort wirst Du schon andere .cfg Dateien finden. Nenne sie doch Giannoula1 usw.


    Gruß
    alfalf

  • OK, Namen hätten wir, erste heisst Rohoel, sorry klein r...... zweite Alf.... Aber wie und wo ruf ich die dann auf?

    • Offizieller Beitrag

    das sind ne art profile! so kannst du dir schnell unterschiedliche vorgefertigte konfigurationen laden!
    eine poi.pc wurde dann schon erstellt.
    magst du das profil wechseln, gehst du in die koord und wählst in dem bildchen dein profil aus (siehe post weiter oben), wo auch was von fahhrad, pkw, fußgänger,.... steht.
    beispiel:
    profil 1 - alf: nur alle fastfood (alf mag katzen und schnitzel)
    profil 2 - rohoel: der mag alles und ist vielseitig, es wird also das komplette menü angezeigt!



    mfg rohoel.

  • Alsooooo immer schön der Reihe nach. Die POIs die Du ausgewählt und nun in Deiner POI.PC stehen hast, uuund nur diese werden Dir nach dem Softreset im Navi angezeigt. Wenn Du nun die alf.cfg laden möchtest, startest Du wieder Deine POI Verwaltung, drückst auf den Pfeil rechts neben dem POI.PC Button und kannst dort die verschiedenen .cfg aufrufen. Einfach auf den entsprechenden Text drücken... POI.PC drücken, warten bis das Programm sich beendet, den Explorer beenden und Softreset.
    Schon hast Du eine andere Auswahl an POIs auf dem Navi.



    Ups, da war rohoel wieder schneller...



    Gruß
    alfalf

    Einmal editiert, zuletzt von alfalf ()