Endlich Neuigkeiten bezüglich Version 8

  • Mich würden dann noch die folgenden Punkte interessieren :D


    1. tatsächlicher Kartenstand


    2. wie sieht es mit den Blitzerdaten aus (nur kostenpflichtig, oder kann man die auch anders einbinden)


    3. TMC-Lösung (nur über Abo oder auch über RDS möglich)


    4. können die Stufen im AutoZomm angepasst werden


    5. sind die jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten in den Karten hinterlegt und wird gewarnt (z.B. 70er-Bereich)


    6. Übersichtlichkeit des Navigationsbildschirms


    7. Geschwindigkeit beim Berechnen einer Route


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich denke da kommen auch noch Fragen von den anderen :gap


    Danke schon mal und Gruß
    Christl

  • RiderOTS:


    Servus,
    musste Deine per copy&paste gepostete Supportmail aufgrund der Forenregeln leider entfernen. Es spricht aber nix dagegen, die Supportmail in eigenen Worten wiederzugeben.


    cu Peter

  • Wäre doch gelacht, wenn wir keinen Fragenkatalog/Wunschliste im Quelle-Format zustande brächten:
    Meine Punkte:
    1. Dringender Wunsch nach weniger Speicherhunger - ich hoffe mal, dass Rüdiger das sarkastisch meinte.
    2. Schnelleres Auffinden des GPS-Empfängers, speziell, wenn ein Port definiert ist
    3. Möglichkeit zur Routensperrung/manueller Staueingabe
    4. "Ökonomische Route"- am liebsten, indem ich Kostenfaktoren pro km bzw. pro Minute definiere.
    5. Eigene Korrekturen/Ergänzungen an der Karte vornehmen (ist das sowas wie MapShare bei TomTom ?)
    6. TMC weiterhin und TMCPro neu via Internet, nicht nur via RDS
    7. Höchstgeschwindigkeitswarnung mit "Punktepuffer" (wie bei GoPal)
    8. Optimierung der Datenbankoperationen (s. schlechte Performance von R66N7 auf meinem Orbit2)
    9. Kein soft reset, wenn bei laufender Applikation der PPC in Suspend Mode geht, weil angeblich die Speicherkarte entfernt wurde...macht keine andere Applikation....


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer14 ()

  • Zitat

    Original von RiderOTS


    3. Wieviel Zeit braucht Navigate 8 zum Einfangen des Satellitensignals, kurz Satfix?


    Zumindest diese Frage läßt sich jetzt schon beantworten: guck in das Handbuch des Herstellers Deines GPS-Empfängers, das ist keine Funktion der Navi-Software...


    Gruß
    Rudi

  • Dank rknuetter kann die Frage nach dem Satfix bereits abgehakt werden.


    Dafür möchte ich Fragen zum Verkehrsfunk nachschieben. Im Manual zu Navigate 8 steht man muß sich beim Verkehrsfunkanbieter anmelden und die Daten kaufen. Dies betrifft hoffentlich nur TMC Pro. Lassen sich TMC-Daten weiterhin wie bei Navigate 7 kostenlos nutzen, wenn die Daten via Antenne eingefangen werden?


    Kann ich einzelne TMC-Meldungen auswählen und diese dann ablehnen, wenn man anderer Meinung ist?


    Bisher war es so, daß wenn eine Verkehrsstörung vorlag, mir Navigate eine neue Strecke berechnet und davon auch nicht mehr abgewichen ist, sprich: Sollte die Störung kurz vor der Umleitung aufgehoben worden sein, hat mich das Navi trotzdem umgeleitet.


    Wie ist es beim neuen Navigate 8? Ist da die Stauumfahrung fix oder ist es nun dynamisch, daß es auch wieder auf die alte Route geht, wenn die Störung nicht mehr auf der Straße ist.


    Grüße


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Moin,


    war/ist jemand auf der CeBit und kann was neues von R66 für PDAs vermelden ?


    Auf Neuigkeiten von der Cebit bin ich auch gespannt, aber vorheriges Jahr sah man dort fast ausschließlich PNA Geräte.


    So langsam könnte R66 endlich auch einmal eine PDA-Version auf dem Markt schmeißen.

  • [Spekulationsmodus an]
    Tut sich was bei R66?


    Ich wollte gerade mal gucken, ob die im die neuen Chicago-Karten auch schon auf der Webseite haben - da ist die nicht mehr erreichbar...


    Rechnung nicht bezahlt, Konfigurationsfehler beim Update?


    Es bleibt spannend...
    [Spekulationsmodus aus]


    Gruß
    Rudi

  • Ich spekulier auf einen Serverausfall. :D


    Route66 ist vielleicht derzeit beschäftigt das feedback der Messebesucher noch in das neue Navigate 8 einzuarbeiten.


    Man denkt ja positiv. ;)


    Grüße


    Rüdiger

  • hallo


    nach meinem besuch auf der messe am stand von r66 kann ich folgendes mitteilen


    die version navigate 8 ist fertig ind ist identisch mit der version für die chicagos


    also pda und pna version ist die selbe und untereinander austauschbar


    die software ist etwa gleich der mobile 8 version und den versionen der mini-und-maxi geräten


    lediglicher unterschied ist die tmc übermittlung


    geschwindigkeitswarner wird es für deutschland nicht geben- weil verboten
    es besteht aber die nachträgliche möglichkeit über eine fremdsoftware.


    einige funktionen sind dazugekommen die bestimmt gefallen


    welche letztendlich in dr endversion implentiert wird konnte mir noch keiner mit bestimmtheit sagen


    Erscheinungstermin von navigate 8 soll ende märz sein


    die kartendaten sind die aktuellsten die es derzeit gibt , laut aussage der standbetreuer


    die mobile 8 version machte jedenfalls einen sehr guten eindruck


    leider konnte ich nicht alle funktionen testen da für einige eine internetverbindung aufgebaut werden musste und am messestand nicht funktionierte


    die adress suche ging jedenfalls sehr flott
    andere weibliche stimme sehr angenehm
    routing sehr flott


    natürlich habe ich auf der messe auch andere geräte und software ausprobiert --- ich bleib bei r66 ---


    wir lassen uns überraschen

  • Nachdem es wohl möglich war das Navigate8 aus dem Mini zu extrahieren, könnte es doch durchaus möglich sein, dass irgendein schlaues Köpfchen sich mal das neue Update des Chicagos zur Brust nimmt und es für den PDA aufbereitet.
    Wenn dann bei der aktuell von R66 verkauften Chicago-Software die neuen Karten drin wären, würde ich mir die kaufen und die Karte registrieren. Wäre zwar nur halblegal aber für mich die Optimallösung.


    Auf geht's Jungs ... ich zähl auf euch ;)

  • Auf die aktuelle Chicago-Software zu setzen, halte ich nicht für optimal. Die Karten der aktuellen Chicago-Version stammen aus dem 2.Quartal von 2006.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kartenabdeckungchicarae.gif]


    Kartenabdeckung Chicago PND




    Für Navigate 8 PDA erwarte ich mindestens einen Kartenstand wie bei der Mobile 8 S60 Variante.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kartenabdeckungmobil4p2.gif]


    Kartenabdeckung Mobile 8 S60




    Und hier noch ein Vergleich zum demnächst abzulösenden Navigate 7 PDA:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kartenabdeckungnavighwd.gif]


    Kartenabdeckung Navigate 7 PDA

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Auf die aktuelle Chicago-Software zu setzen, halte ich nicht für optimal. Die Karten der aktuellen Chicago-Version stammen aus dem 2.Quartal von 2006.


    Es ging um die Chicago Update-CDs/DVDs 2008.
    Da haben die Karten Stand Q2.2007 (genau wie Route 66 Navigate 8 ).


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Auf die aktuelle Chicago-Software zu setzen, halte ich nicht für optimal. Die Karten der aktuellen Chicago-Version stammen aus dem 2.Quartal von 2006.


    Die aktuallisierten Karten des Chicago sind von Q2/2007, man kann sie nur noch nicht separat kaufen.


    (Edit: SaBo war schneller ;) )


    Die Karten von R66N8 S60 sind, wie von RiderOTS gezeigt, auch "nur" noch Westeuropa-Karten, nicht mehr ganz Europa, wie beim Chicago. Ich vermute, das wird beim PDA dann auch nicht anders sein. Insofern werden die zwar älteren, aber umfassenderen Chicago-Karten wieder interessant.


    Zitat

    Original von Christl78
    Wenn dann bei der aktuell von R66 verkauften Chicago-Software die neuen Karten drin wären, würde ich mir die kaufen und die Karte registrieren. Wäre zwar nur halblegal aber für mich die Optimallösung.


    Es wäre vermutlich nicht mal halblegal. Es wird aber wohl auch nicht funktionieren, denn die neuen Karten (aus N8 ) werden wohl nicht mit der Software N7 funktionieren.


    Ende März ist aber ja nicht mehr so lange hin, warten wir die PDA-Version doch erst mal ab...


    Gruß
    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von rknuetter ()

  • Zitat

    Original von rknuetterEs wäre vermutlich nicht mal halblegal. Es wird aber wohl auch nicht funktionieren, denn die neuen Karten (aus N8 ) werden wohl nicht mit der Software N7 funktionieren.


    Ende März ist aber ja nicht mehr so lange hin, warten wir die PDA-Version doch erst mal ab...


    Gruß
    Rudi


    Ich glaube der Einzigste, der mich verstanden hat ist SaBo. ;)
    Ich bin nämlich noch nicht richtig überzeugt, ob ich überhaupt auf N8 umsteigen soll, denn nach den bisherigen Infos reißt mich da noch Nichts wirklich vom Hocker ... im Gegenteil, dass R66 dann plötzlich für bisher kostenfreie Dienst Geld haben will und Blitzer für D auch nicht mehr vorhanden sind, schreckt mich eher ab.