Kartenupdate DVD 2.0

  • Guten Tag !


    Ich = neu, mein Becker Traffic Assist Highspeed 7934 = neu, Kartenmaterial = alt ! Bevor ich mir bei Navteq oder einem anderen Händler die "Traffic Assist HighSpeed 7934/7988 - DVD" kaufe, hier ein paar Fragen an die geschätzte Fachwelt:


    1. Stimmt es, das auf der o.g. DVD nur das eigentliche Kartenmaterial neu ist ? Die anderen Dateien entsprechen denen auf der mit dem Gerät ausgelieferten DVD ?


    2. Stimmt es, das nur noch eine Gesamt-Europa-Karte dabei ist ? Europe A-D soll es nicht mehr einzeln geben ?


    3. Welche Kartenversion wird mit der o.g. DVD ausgeliefert. Ist Stand IV/2006 aktuell oder gibt es bereits DVD´s mit einem neueren Kartenmaterial ?


    4. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Version des Kartenmaterials zu erkennen ? Entweder am Gerät oder auf der DVD ?


    Ein virtuelles Bier für alle die antworten und nicht schon wieder über einen neuen Trottel stöhnen, der bloß zu faul ist, sich im Forum alle Beiträge von vorn bis hinten durchzulesen.


    Gruß
    Paul Pansen

  • Zu1) Softwareversion auf DVD ist 2.7.01
    auf DVD 1.3.1 ist es 2.6.14.


    zu2) ja, da braucht man eine 2 GB SD-Karte für


    zu3) auf der DVD ist Stand 4/2006, ist das zur Zeit aktuelste, wird wohl
    auch so bleiben.


    zu4) die Map Dateien haben ein Erstelldatum, wie jede Computerdatei.
    Die auf der DVD 1.3.1 sind vom 29.04.2006 bzw. 05.05.2006.


    Auf der DVD 2.0 ist es 03.05.2007.

  • Erst einmal Danke ! Hier Dein : drink


    Neue Fragen:


    Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Softwareversion auf DVD 2.0 = 2.7.01 oder DVD 1.3.1 = 2.6.14 und dem von Becker auf der Hompage angebotenen Download 1.3.2 ?


    2.6.14 = Version 1.3
    2.6.15 = Version 1.3.1
    2.6.16 = Version 1.3.2


    Ist der Beckerdownload so ne Art Firmwareupdate ? Ich begreif die Zusammenhänge einfach nicht ! Muss man um nur das Kartenmaterial von DVD 2.0 nutzen zu können auch die Softwareversion 2.7.01 aufspielen ? Was wird bei der Installation von der DVD 2.0 über ActiveSync auf dem Gerät so alles verändert ?


    Gruß
    Paul Pansen

  • Bei allen DVD`s kann man aussuchen was man möchte:


    - Software update und Karten update
    - nur Software
    - nur Karte


    Nur wenn man bedenkt was die DVD 2.0 kostet da kann man auch gleich nen neues Navi kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von andresmanta ()

  • Stell dir einfach selber die Frage, wo fahre ich am häufigsten rum? Bleibst du in Westeuropa oder musst du viel in den Osten? Wenn du dir neue Kartensoftware kaufen willst, sei nicht enttäuscht, das sich in Westeuropa so gut wie nichts geändert hat. Lediglich die Karten für Ost sind aufbereitet worden, wenn auch nicht auf dem akutellsten Stand, will sagen, da fehlen auch noch genug Straßen. Für den Westen reichen die Karten die dem Gerät beilagen, allemal.

  • Servus,



    also ich würde mir das Kartenmaterial schenken und das Highspeed verkaufen.


    Dann noch ein paar Euro draufzahlen und mir das Becker 7927 holen.


    1.sind in Deutschland nicht viel Straßen dazu gekommen.


    2.ändert sich am teilweise etwas merkwürdigen Routingverhalten nichts


    3.ist die neue Karte nicht absturzsicher (hat sich bei mir in 2 Wochen 3x aufgehängt)


    4.habe die bei den Straßennamen bzw. bei den BAB-Auf-/Ausfahrten nen Fehler gemacht.Haben die Schrift so vergrößert das man selten den kompletten Namen lesen kann.


    5.das 7927 hat die bessere Ausstattung



    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Ok, Ok, Ok !!! Vielen Dank für die Infos !


    Ich frag jetzt noch mal für Doofe:


    Auf der mitgelieferten Original DVD 1.3.1 befindet sich die Softwareversion 2.6.15 und das Kartenmaterial vom 29.04.2006 bzw. 05.05.2006. Richtig ?


    Auf der Becker Hompage kann man kostenlos das Update 1.3.2 runterladen. Das ist dann die Softwareversion 2.6.16. Richtig ?


    Auf der DVD 2.0 befindet sich dann das Softwareupdate auf Version 2.7.02 und nur noch eine Europakarte vom 03.05.2007. Richtig ?


    Das bedeutet dann, das die Softwareversion auf der DVD aktueller als die auf der Becker Hompage ist oder ?


    Habe ich das soweit richtig verstanden ?


    Warum steht unter Info weiterhin nur Software Version: B.1.0 ? Was müsste dort eigentlich stehen ? 2.0 ?



    Danke
    Paul Pansen

  • Nein,


    das Kartenmaterial auf der DVD 1.3.1 ist aus dem 4 Quartal 2005.
    Was ich oben gepostet habe ist das Erstelldatum der map.Datei.
    Halt so als wenn Du ne Datei auf PC erstellst btw. beränderst.


    Auf der DVD 2.0 ist das Kartenmaterial stand 4 Quartal 2006.


    Die Softwareversionen sind doch wurscht.
    Das 7934 läuft auch ohne Update.


    Ansonsten steht auf der Becker HP ne Update History.


    Unter Info steht weiter nur 1.0 weil diese Datei beim Update nicht überschrieben wird.


    Ansonsten mal die SUCHE bemühen, das wurde alles schon erläutert

  • Ja, ja, ist schon alles klar jetzt ... ;) Meinte natürlich auch das Erstelldatum der map.Dateien auf DVD.


    Dachte bloß je höher die Software Versionsnummer um so besser die Softwareversion. Oder bahnbrechende Veränderungen .... und die Becker Update History hört bei 1.3.2 auf und im Forum wird auch nicht allzuviel über Änderungen in Version 2.0 / 2.7.01 geschrieben.


    Versionsinfo ist wirklich schnell auf 1.3.2 geändert. Gesucht + gefunden.


    Danke
    Paul Pansen

  • Hi,


    "Warum steht unter Info weiterhin nur Software Version: B.1.0 ? Was müsste dort eigentlich stehen ? 2.0 ?"


    wenn es dir lieber Version 2.0 als B.1.0 unter Info ist, kannst du manuell in dem Text "My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell.txt" diese Zeile "S:Software Version: B.1.0" auf "S:Software Version: B.2.0" ändern.



    Nur was in Version.txt steht, zählt!!!


    Gruss


    Cyber_Navi