Transonic PNA 3165

  • Hallo,


    Darf ich mal fragen, ob es Erfahrungen gibt zum Transonic PNA-3166 .


    Ein Discounter bietet dieses Gerät nun für 99 Euro an, obwohl es im Novemebr 2007 399 Euro gekostet hat.
    siehe hier
    http://www.pocketnavigation.de/news/view_1085/1.1.0.html


    Ist das Ding ein Flop? oder warum dieser schnelle Preisverfall?


    Ansonsten sehen die features gut aus:
    TMC
    37 Länder (wenn auch nicht alle installiert)


    Gruss


    hge

  • Hi,


    es gibt kaum Resonanz im Forum zu diesen Geräten. Über die Suche habe ich aber z.B. diesen Beitrag gefunden.


    Gerät und Software sind imho nicht mehr auf dem aktuellen Stand und auch wenn @LuWen's Beitrag über deinem nicht repräsentativ ist, scheint es auch technische Probleme zu geben.


    Für etwas mehr Geld bekommst du imho bessere Geräte, so von Medion, Navigon, TomTOm oder auch Garmin.


    Gruß
    Harald

  • Habe auch ein Transonic Pna 3165 bekommen. Da die Software sowie das Kartenmaterial nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind, habe ich versucht mal auf eine neue Software zu Updaten, das geht definitiv nicht !!!!!!!!!
    Dann hatte ich mir überlegt vieleicht ist eine Installation über die Windows Oberfläche möglich aber wie komme ich dort hin ?
    Da bin ich auf eine wirklich blöde Idee gekommen:


    1.- habe einfach die "Free4all" Software auf den Flashspeicher des Navis geladen, in der selben in der auch die Navigon.exe liegt.


    2.- dann habe ich die Autorounce.exe der "Free4all" Software in Navigon.exe
    umbenannt (vorher natürlich original Navigon.exe , Verschoben )


    3.- danach softreset ( loch an der unterseite )und das Navi neu starten
    dann auf den Navigon Button drücken, nun erscheint unten die taskleiste
    und man kommt auf den Explorer. jedoch läßt sich hierüber keine andere Software insallieren. ich habe es auch nicht geschaft den registrieeintrag zu ändern, so das nicht immer die navisoft startet.


    vieleicht hat ja einer von Euch eine Idee!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ist schon jemand weiter?
    Bräuchte bitte auch hilfe fürs transsonic.