Einige Tipps und Tricks zu GP4 gelöscht durch Threadstarter

  • Hier steht's mittlerweile auch: KlickMich

  • Zitat

    Original von rohoel
    es gibt sie wieder, die anleitung meine ich: K L I C K M I C H B I T T E


    Zitat

    Original von Ralf25
    Hier steht's mittlerweile auch: KlickMich


    So schön es für viele User ist, daß die Tipps und Tricks wieder verfügbar sind, bleibt mir doch ein bitterer Beigeschmack.
    Es haben doch etliche Stammuser dieses Forums dazu beigetragen, daß Olaf sie sammeln und in eine Ordnung bringen konnte. Sie nun hier zu löschen und in zwei anderen Foren ohne Hinweis auf eine (Teil-) Urheberschaft online zu stellen, sehe ich zumindest als schlechten Stil an.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag

    da stimme ich dir zu. zu löschen und dort zu veröffentlichen ist nicht fein, aber es ist gut, daß sie wieder aufgetaucht sind.
    über den stil der ganzen löschaktion kann man sicher streiten und geteilter meinung sein. jeder muß da für sich entscheiden, wie er ein forum betritt oder verlässt. die verlinkung habe ich auch nur gemacht, damit uns die information als solche weiter erhalten bleibt, welche ich als sehr wichtig empfinde.



    mfg rohoel.

  • @ Bonnie,
    es sind in den Tipps und Tricks 2 Ergänzungen aufgrund von Anmerkungen von Usern gemacht worden. Die User sind in den anderen Boards nicht vertreten, wenn Du möchtest, nehme ich die von dir angestossene Ergänzung wieder raus, das gilt genau so für die Ergänzung von Navi-Tourani!
    @ rohoel,
    ich bin seit einiger Zeit mit so manchen Aktionen des einen oder anderen Mods nicht einverstanden, nach der letzten Aktion ist bei mir das Fass übergelaufen. Es ging nicht ausschließlich um das Löschen von Postings, sondern wer es gemacht hat und vor allem auf welche Art (dazu müsste man die gesamte Vorgeschichte kennen!). Es tut mir leid, das darunter auch solch wichtige Threats leiden, aber das ist für mich die letzte Konsequenz aus diesem Verhalten. Dieser Threat (Zumindest meine Postings hier) sowie meine gesamten anderen Postings und mein User Account hoffentlich werden wohl hoffnetlich bald gelöscht werden, das habe ich bei den Admins angestossen.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    @ Bonnie,
    es sind in den Tipps und Tricks 2 Ergänzungen aufgrund von Anmerkungen von Usern gemacht worden. Die User sind in den anderen Boards nicht vertreten, wenn Du möchtest, nehme ich die von dir angestossene Ergänzung wieder raus, das gilt genau so für die Ergänzung von Navi-Tourani!


    Hi Olaf,


    ich weiß zwar jetzt nicht genau, um welche Ergänzungen es geht, aber mein Vorschlag ist, daß Du diese User anschreibst und sie um ihr Einverständnis bittest. IMO reicht auch ein ergänzender Hinweis bei der jeweiligen Textpassage auf diese User aus. Denn warum sollten Antworten höher bewertet werden als die geistige Leistung bei Skin-Lösungen bspw.?


    [Blockierte Grafik: http://www.navijoy.org/phpBB3/images/smilies/icon_my2cents.gif]

  • Zitat

    Original von Oma97
    ich bin seit einiger Zeit mit so manchen Aktionen des einen oder anderen Mods nicht einverstanden...


    Hallo


    Gut... dann änderst Du bitte den Titel dieses Threads und nimmst meinen Namen raus... wenn Du es nicht machst, mache ich es. Danke.


    Mein Vorschlag: "Einige Tipps und Tricks zu GP4 gelöscht [???durch Oma97???]". Diskussion darüber - sofern notwendig - in dem von Dir gestarteten Thread im Feedback.


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oma97
    Dieser Threat (Zumindest meine Postings hier) sowie meine gesamten anderen Postings und mein User Account hoffentlich werden wohl hoffnetlich bald gelöscht werden, das habe ich bei den Admins angestossen.
    MfG
    Olaf


    krass aber schade! war nett mit dir hier im forum! evtl treffen wir uns mal woanders.



    mfg rohoel.

  • Es ist immer wieder bedauerlich, wenn es zwischen einzelnen Usern und der Administration zu solchen Differenzen kommt. Ich habe das nun schon mehrmals mitgemacht, und - das will ich nicht verhehlen - war auch schon selbst einige Male in einer Situation, wo mich einiges derart frustriert hat, dass ich auch am liebsten alle meine allg. für das Forum interessierenden Beiträge gelöscht hätte.


    Nur: trifft man damit den vermeintlichen "Feind"? Wohl kaum, der Administration ist es reichlich egal, ob jemand Beiträge löscht oder nicht. Na ja, vielleicht nicht ganz, denn von einigen Beiträgen dürfte das Forum schon auch leben.


    Nein, wen man dabei trifft das sind die User die froh sind, hier Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.


    Darum ist immer abzuwägen was man mit solchen Aktionen bezwecken will. Den, den man damit "treffen" will, trifft man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


    Im Grunde genommen sind wir hier alle ein reichlich anonymer "Haufen". Sympathien sind nur solange aktuell, solange jemand Nutzen aus den Beiträgen des Anderen ziehen kann. Es gibt wenig wirkliche "Freundschaften" die auch in Krisensituationen Bestand haben.


    Daran sollte man nicht erst bei solchen Situationen denken, sondern bereits zum Zeitpunkt, zu dem man eigenes geistige Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.


    Löschen von Beiträgen ist die Reaktion eines beleidigten Kindes. Sorry Oma, das geht nicht direkt auf Dich, das muss ich mir auch schon auf die eigene Nase binden, denn ganz frei von solcher Entscheidung war ich in der Vergangenheit auch nicht.


    Was tun? Das ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss. Manche, die Deine Entscheidung - Oma - nun bedauern, tun dies nur, weil ihnen jetzt ein Hilfsmittel fehlt, das sie gerne behalten hätten. Darüber mag mal jeder nachdenken.


    Ergeben sich denn heute noch in einem Forum Freundschaften? Sicher ja, aber für die große Masse muss es schon verneint werden, dazu sind die Foren - auch dieses - bei weitem zu groß. Das war 2003 als ich hier dazu stieß noch anders. Aber auch hier muss ich sagen, dass nur der Umgang in Foren nicht wirklich Freundschaften bildet. Dazu gehören persönliche Kontakte, und ich wage einmal zu sagen, dass diese auch nicht bei jährlichen Usertreffen wirklich geknüpft werden können.


    Es ist im Grunde sehr einfach: lasst einmal bei angenommen "Freunden" eine Situation entstehen, die zu einer Konfrontation führt. Und dann beurteilt die Reaktionen der angeblichen "Freunde".


    Schade, dass jemand, der aktiv Beiträge für dieses Forum geschaffen hat, sich genötigt fühlt, jetzt auf diese Weise auszuscheiden. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, die berüchtigte "Nacht darüber schlafen" in Anspruch zu nehmen, wobei die "Nacht" nicht wörtlich zu nehmen ist, in solchen Fällen sollte es schon mehrere "Nächte" sein.

  • @ obk,
    mach was Du nicht lassen kannst!


    @ karomue,
    es mag in Deinen Augen kindisch sein, ich bin bei weitem nicht der 1. der so geht und werde auch nicht der letzte sein.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    ich bin bei weitem nicht der 1. der so geht und werde auch nicht der letzte sein.
    MfG
    Olaf


    Das ist so und wird sicher so sein. Zu nahe treten wollte ich Dir nicht, das hatte ich auch gesagt.


    Trotzdem sollte man solche Reaktionen mal in Ruhe - einige Zeit später - für sich selbst zu analysieren versuchen.


    Wenn das ebenfalls berüchtigte "Gras" darüber gewachsen ist, sieht man das oft mit anderen Augen an.

  • Den Bezug zwischen dem Krampf zwischen obk und Oma97 und dem Löschen von alten Beiträgen kann ich nicht erkennen. Für mich eine unüberlegte und unsinnige Aktion. Wenn sowas notwendig ist um sich besser zu fühlen, dann gute Nacht. Dem kann ich nicht mehr als ein müdes Lächeln abgewinnen, da es auf mich eher wie eine Verzweiflungstat wirkt. Oder ist mir da etwa ein wichtiger Aspekt entgangen?


    Sorry, aber das ist meine Meinung dazu!

  • Zitat

    Original von Candid
    Den Bezug zwischen dem Krampf zwischen obk und Oma97 und dem Löschen von alten Beiträgen kann ich nicht erkennen. Für mich eine unüberlegte und unsinnige Aktion. Wenn sowas notwendig ist um sich besser zu fühlen, dann gute Nacht. Dem kann ich nicht mehr als ein müdes Lächeln abgewinnen, da es auf mich eher wie eine Verzweiflungstat wirkt. Oder ist mir da etwa ein wichtiger Aspekt entgangen?


    Sorry, aber das ist meine Meinung dazu!


    :whatever :tup