8110 scheint doch bald zu kommen

  • HI,


    hier kann man den neuen 8110 schon vorbestellen. Da scheint es ja nicht mehr so lange zu dauern.


    LG kodinav

  • Zitat

    Original von Kodinav
    HI,


    hier kann man den neuen 8110 schon vorbestellen. Da scheint es ja nicht mehr so lange zu dauern.


    LG kodinav



    In den Preissuchmaschinen wird nur dieser Händler bis jetzt genannt.
    Lieferzeit: derzeit nicht bestellbar bis zu Ware im Vorlauf.


    Ich glaube das ist Bauernfängerei, zumal bei Navigon selber nichts zum 8110 steht.!

  • Ach- gehts mal wieder los damit? Der 8110 wird doch erst zur cebit offiziell vorgestellt, bis er dann ggf. mit der endgültigen SW Version rauskommt, dauert es dann wohl auch noch mal. Die Händler checken so im Vorfeld wohl mal wieder die Vorbestellungszahlen ab, um zu sehen, was sie so an Mengen ordern sollten....

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ach- gehts mal wieder los damit? Der 8110 wird doch erst zur cebit offiziell vorgestellt, bis er dann ggf. mit der endgültigen SW Version rauskommt, dauert es dann wohl auch noch mal. Die Händler checken so im Vorfeld wohl mal wieder die Vorbestellungszahlen ab, um zu sehen, was sie so an Mengen ordern sollten....


    Das seh ich auch so. ;D

  • Viel interessanter ist doch die Frage, ob die "EarlyAdaptors" sich wieder mit Bananensoftware rumschlagen müssen, relativ altes Kartenmaterial für nur 99 EUR sechs Monate nach dem Kauf "updaten" sollen und das Gerät innerhalb kürzester Zeit von 499.00 EUR auf die Hälfte sinkt (so wie Sony U92T (MM 499,- EUR in der Werbung, jetzt 249), U93T, T7000).


    Von den dunklen Displays der 7000er Reihe und den Wackelhaltern der 71x0 reden wir mal erst gar nicht.


    Man kann jetzt schon Restposten vom 7110 bei einem namhaften Distributor zum gleichen (niedrigen) Preis beziehen wie den 7100, alle Navigongeräte haben zudem den Marker Preissenkung, und das nicht wenig.


    Ein Bekannter arbeitet beim Jubelelektroniktempel um die Ecke, Navigon 7110 von 499,- auf 399,- reduziert (vor Wochen schon), wird versucht unter EK zu verramschen (obwohl die Teile am schon bei 399,- eine Negativspannehaben), Lager knalle voll damit, und zu dem Preis lauft das kein Mensch, weil es die Dinger beim Geizhals schon für 324 EUR gibt.


    Naja, ich sehe das ganze mal skeptisch, der 6000er hatte alte Karten, der 7000er war mir zudem zu dunkel, der 7110 zu wacklig, der Sony 9xT zu lahm. Bin mal gespannt, ob unter der Haube noch ne Transe steckt.


    Allerdings klingt TTS schon interessant, wenn es dann noch Blitzer für D gibt muss man nur noch uf den natürlichen Preisverfall warten :)


  • Aber all das was du sagst ist im Bezug auf Elektronikartikel nun nichts wirklich Neues.

  • mal schauen was noch mit den vielen 7110 passiert, die will ja für 399 auch keiner wirklich haben. Insbesondere wenn zur Cebit wieder die Neuheiten-Flut einsetzt bei anderen Herstellern


    Aber der Sony ist schon krass, war mir gar nicht so aufgefallen.

  • Hallo,


    Zitat

    Ein Bekannter arbeitet beim Jubelelektroniktempel um die Ecke, Navigon 7110 von 499,- auf 399,- reduziert


    Die sog. Billigmärkte sind doch Wucherläden, ich hab mir gerade einen DVD-Recorder gekauft, da wollte der rote Markt doch glatt den normalen UVP des Herstellers haben, selber der kleine TV-Laden hier im Ort hat mir einen besseren Preis gemacht - nagut, hab den online bestellt, 28% unter UVP.

  • Zitat

    Original von Tuxtom007
    Hallo,



    Die sog. Billigmärkte sind doch Wucherläden, ich hab mir gerade einen DVD-Recorder gekauft, da wollte der rote Markt doch glatt den normalen UVP des Herstellers haben, selber der kleine TV-Laden hier im Ort hat mir einen besseren Preis gemacht - nagut, hab den online bestellt, 28% unter UVP.


    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung - insbesondere, wenn du mal hier klickst, denn Navigon selbst bietet den 7110 für 379,-- Euro an.


    Um auf das Thema zurückzukommen: Beim 8110 werde ich wahrscheinlich dieses Mal gleich am Anfang zuschlagen, denn ich glaube noch an das Gute in Navigon, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben ;)


    Das Gerät ist einfach zu g**l.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...


    Warten wir mal die ersten realen Test (der User/von pnac) ab, wie sich die auf dem Papier gutklingenden Pro Varianten TMC, Fahrspurassi und RV und TTS bei MN 7 schlagen und ob sie wirkliche eine deutliche Verbesserung bringen und was die HW wirklich taugt....


    Wenn TTS ähnlich wie von svox auf den Billiggeräten von navgear umgesetzt ist, wäre es schon mal gut...



    Gruß : drink


    volker

  • Hallo,


    Zitat

    Um auf das Thema zurückzukommen: Beim 8110 werde ich wahrscheinlich dieses Mal gleich am Anfang zuschlagen, denn ich glaube noch an das Gute in Navigon, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben


    Ich werde es auch direkt bestellen, da ich mit dem TomTom920 nicht sonderlich happy bin und mir die Navigon-Software auf meinem früheren PDA deutlich lieber war.


  • ansonsten kann man(n) ja trotzdem zuschlagen und dann die altbewerte sw verwenden... sofern es klappt ;D

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob es hier rein gehört, aber wird Navigon auch für 21er Geräte MN7 anbieten, oder eine neue 21er Baureihe auf den Markt bringen.


    Wollte mir den 2100 holen, oder sollt ich liebere jetzt warten auf MN7?


    Gruß cat

  • Da ist nichts bekannt von offizieller Seite.
    Wenn du warten kannst, würde ich es machen. Vielleicht gibt es ja schon zur Cebit Infos über weitere Geräte, allerdings dürften die am Anfang nicht so günstig sein wie das 2100 momentan.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • ja warten kann ich, dann schlag ich mich noch mit meinem pda durch den Großstadtdschungel.
    Cebit ist ja bald, mal sehen was es neues gibt..