8110 scheint doch bald zu kommen

  • Zitat

    Original von cat
    ... aber wird Navigon auch für 21er Geräte MN7 anbieten, oder eine neue 21er Baureihe auf den Markt bringen. ...


    Hallo cat


    Das der MN|7 fuer den 21xx gemacht wird ist zwar theoretisch moeglich, aber ich wuerde das nicht fuer sehr wahrscheinlich halten. Wahrscheinlicher ist schon die Variante das es fuer den MN|7 auch eine andere Serie geben wird.


    Wie die Spielkinder des Forums dann den MN|7 auf die bisherigen Geraete adaptieren werden/koennen, wird die Zukunft zeigen.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Wie die Spielkinder des Forums dann den MN|7 auf die bisherigen Geraete adaptieren werden/koennen, wird die Zukunft zeigen.


    Oh je, ich sehe schon wieder Tausende von enttäuschten Usern durchs Forum flamen und Navigon verteufeln, weil es auf dem T4000 nicht läuft ...


    :gap Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ... Oh je, ich sehe schon wieder Tausende von enttäuschten Usern durchs Forum flamen und Navigon verteufeln, weil es auf dem T4000 nicht läuft ...


    Hallo Frank


    Ich schliesse aber heute schon Wetten ab, das wir wieder jede Menge Threads lesen muessen die davon berichten das die Software MN|7 bei xy gekauft wurde, oder vom defekten Geraet des Nachbarn uebernommen wurde und nun nicht auf Geraet xy laeuft.


    Und ich bin sogar davon ueberzeugt das wieder einige User anfangen die ganzen dann auftretenden Installationsprobleme zu supporten. Der Spieltrieb ist schon etwas, was nicht eingedaemmt werden kann.


    Oder ist es etwa der Herdendrang der User eine gute Software zu benutzen?
    :] :] :]


    Ich freue mich schon auf die naechsten Wochen

  • Solange Navigon die Software nicht an die eigene HW per Kopierschutz bindet, finde ich es gut, dass auch User anderer Marken in den Genuss von MNx kommen können und unterstütze das gerne hier im Forum. :]

  • ..ich bin am meisten auf die Halterung gespannt, nach dem 7110 Debakel kann es nur besser werden :(

  • Zitat

    Original von duci.monster
    ..ich bin am meisten auf die Halterung gespannt, nach dem 7110 Debakel kann es nur besser werden :(


    Die Halterung sieht zumindest ähnlich aus - nur mit Kontakten. Ich hoffe, dass es für den Brodit ProClip dann einen Adapter geben wird, ansonsten fängt das Gepfriemel mit Abtrennen und Aufkleben an ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ... Die Halterung sieht zumindest ähnlich aus - nur mit Kontakten. ...


    Hallo Frank


    Aber nur im entfernten aehnlich (weil es ein runder Ring auf der Rueckseite ist). Die Funktionsweise ist schon eine ganz andere als beim bisherigen Rings des 71xx/51xx.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Aber nur im entfernten aehnlich (weil es ein runder Ring auf der Rueckseite ist). Die Funktionsweise ist schon eine ganz andere als beim bisherigen Rings des 71xx/51xx.


    Trotzdem wird man wohl auch hier das Navi nicht direkt über einer Oberfläche montieren könen, da es zum Herausnehmen/Hineinsetzen gedreht werden muss, d.h. es muss zwingend schwebend montiert werden (zumindest am Originalhalter).
    Brodit wäre hier echt willkommen :tup


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Trotzdem wird man wohl auch hier das Navi nicht direkt über einer Oberfläche montieren könen, da es zum Herausnehmen/Hineinsetzen gedreht werden muss, d.h. es muss zwingend schwebend montiert werden (zumindest am Originalhalter).
    Brodit wäre hier echt willkommen :tup


    Sascha


    Naja, warten wir's mal ab - zumindest lehne ich das Gebaumel in Augenhöhe oder über dem Armaturenbrett ab, und das wäre mit dem Originalhalter wohl der Fall. Irgend eine Lösung wird sich da schon finden lassen ;) Vorerst wird es interessant werden, wann das 8110 tatsächlich erscheint und wie die ersten Testberichte ausfallen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von SaBo
    ... da es zum Herausnehmen/Hineinsetzen gedreht werden muss, ...


    Hallo Sascha


    In dem Punkt hast Du nicht genau genug beobachtet. Da kann nichts gedreht werden. Der 81xx wird eingeklinkt.


    Wie weit "schwebend" man es montieren muss, haengt natuerlich noch vom Stecker ab, der verwendet wird, wenn man keine "Kontakte" nutzt, die ja vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Da kann nichts gedreht werden. Der 81xx wird eingeklinkt.


    Das ist ja schonmal ein Fortschritt :tup


    Sascha

  • Zitat

    Im Frühjahr 2008 wird der neue Co-Pilot auf den Markt kommen.


    So wie ich das bisher mitbekommen habe (nicht nur bei Navigon) kann das ein langes Frühjahr werden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von navmicha ()

  • Hallo an Alle,


    also ich stehe zur Zeit auch davor, mir ein neues Navi zuzulegen. In Betracht kam eindeutig der 7110, dann aber, so wie ich es hier lesen musste, mit einem anderen Halter -> Brodit !


    Nun Hatte ich den Navigon-Support mal gefragt, wann denn der neue 8110 rauskommt :) -> Antwort vorraussichtlich Ende April :(
    Ja muß ich denn tatsächlich noch so lange warten :( ??? Ich hoffe nur das dann die mitgelieferte Halterung besser ist.
    Stimmt es denn eigentlich, daß dieser keine TMC-Wurfantenne mehr hat, sondern diese im Ladekabel integriert ist? Das wäre ja supi, da ich es hasse immer die ganzen Kabelschnüre da rumfliegen zu haben!


    Bin echt gespannt, wann man den bekommt, ich denke, ich werde mir den holen, oder gibts da Alternativen zu?


    Gruß
    Tuppi

  • Lange warten bis April? ?(


    Sollte das Gerät im April bereits verfügbar sein, wäre dies eine absolut kurze Wartezeit. Das 8110 wurde ja gerade erst angekündigt!


    Ja die TMC Antenne ist im Ladekabel integriert

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()