8110 scheint doch bald zu kommen

  • Na ja, lt. Angabe dieses Shops. Liefertermin und Preis nehme ich persönlich nicht ernst. ;)


  • Hallo Zero511,


    klar kann man den Originalanschluß umgehen und hoffentlich wird es gemacht. Die Frage ist, wie sieht es nachher aus. Beim 7110 war die Lösung mit der Flügelscheibe und der Richterplatte top.


    Man wird sehen, was es für Möglichkeiten gibt. Bis jetzt ist die Schnittstelle noch nirgends richtig gezeigt worden.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    .... Bis jetzt ist die Schnittstelle noch nirgends richtig gezeigt worden. ...


    Hallo Karl


    Was hast Du noch nicht richtig gesehen?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Karl


    Was hast Du noch nicht richtig gesehen?


    Hallo Alfred,


    die Rückseite und die Anschlüsse vom 8110. Würde mich sehr interessieren.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... die Rückseite und die Anschlüsse vom 8110. Würde mich sehr interessieren. ...


    Hallo Karl


    Die Ankuendigung hast Du aber gesehen, oder?


    PUSHme/SEEme


    Oder verstehe ich Dich nicht?


  • Hallo Alfred,


    danke für den Link. War da nicht auf dem Laufenden. Interessieren würden mich noch die restlichen Anschlüsse, die am Gerät zur Verfügung stehen.


    Die Andrückkontakte, hinten in der Halterschnittstelle, habe ich registriert.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... danke für den Link. War da nicht auf dem Laufenden. Interessieren würden mich noch die restlichen Anschlüsse, die am Gerät zur Verfügung stehen. ...


    Hallo Karl


    Der 81xx hat an der Unterseite einen Mini-USB-Anschluss. Wenn Du Dir den 71xx oder den 51xx von unten anschaust, dann sieht das fuer den Mini-USB identsich aus. Der 71xx hat den Mini-USB auf der rechten Seite, der 81xx hat den Mini-USB auf der linken Seite. Die Anordnung der Mini-USB ist halt um 180° verdreht. Bedeutet, das die "breitere" Seite des Mini-USB-Steckers nicht nach hinten (wie beim 71xx), sondern nach vorne zeigt.


    Der 81xx hat den Kopfhoereranschluss auf der rechten Seite, in etwa der gleichen Position wie beim 51xx.


    Das "Resetloch" ist auf der unteren Seite mittig angeordnet.


    Links und rechts an der Seite sind Wipptaster ( jeweils mit 2 Funktionen ) fuer Bedienungen integriert.


    Fazit:
    1 x Mini-USB fuer Laden und Antenne
    1 x Kopfhoerer
    4 x Hardwaretaste
    1 x Reset
    16 x Kontakte auf der Rueckseite



  • Hallo Alfred,


    danke für die Beschreibung, jetzt habe ich den 8110 fast in der Hand gehabt.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Na ja, lt. Angabe dieses Shops. Liefertermin und Preis nehme ich persönlich nicht ernst. ;)


    Hallo Volker,


    hast Du oder jemand anderes hier schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Habe gestern abend dort bestellt und nun hier doch auch negatives gelesen: http://www.dooyoo.de/online-sh…express-de/Testberichte/.


    Ich hätte doch vorher etwas mehr recherchieren sollen und mich nicht nur auf die Meinungen auf der Shopseite verlassen sollen. Bin nun am überlegen, ob ich die Bestellung nicht stornieren soll.


    Gruß
    Cabriolix

  • Hallo Cabriolix,


    ne zu dem Shop kann ich nichts sagen. Meine Aussage bezog sich auch nur auf die Preisangabe von Navigon 449,- und die z. Zt. in den Shops gelisteteten Preise: Der Preis in dem Shop von 357,99 scheint mir deswegen unrealistisch zu sein....

  • Hi Volker,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Klar ist der Unterschied zur UVP schon recht groß, aber andere Online-Händler bieten das Teil auch schon für unter 400 Euro an. Mit dem Rabattcode kriegt man das 8110 bei Navigon ja auch schon für knapp 382 Euro.


    Ich glaube, ich werde mal bei 321 express anrufen. In berwie's Post steht die 17. KW als Liefertermin. Als ich gestern bestellt hatte, war es schon die 18. KW, welche ja mit dem anfangs von Navigon genannten Liefertermin (Ende April) übereinstimmen würde.


    Gruß
    Cabriolix

  • Ich würde auf der sicheren Seite gehen und mir mal Computeruniverse ansehen.bei Vorkasse null Versandkosten und das Gerät für realistische 409 Euronen.Das ist deutlich unter UVP. :D


    War gerade mal auf der Seite.Also wenn das realistisch ist und alles klappt dann wäre das der Hammer im Net.Jedenfalls wünsche ich dir das alles gut geht :D :D :D


    Amazon zb.nimmt den Uvp! X(


    Gruß


    masure


    Ach noch ne Frage zu dem angesprochenen Rabattcode?


    Wie und wer und wo gibt es den sowas?


    Habe ich da irgend was verpennt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Der wurde mal von einem Navigon-Mitarbeiter gepsotet und wieder gelöscht.


    15% auf alles bis zum 30.06.2008. :]


    Tipp:
    Bei google "rabatt navigon" eingeben, dann findest du den Code im ersten Suchresultat. :)

  • Zitat

    Original von Zero511


    15% auf alles bis zum 30.06.2008. :]



    Außer Tiernahrung. :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).