GoPal Update 4.1 verzögert sich

  • Hallo,
    ja also in gewisser Weise erwarte ich das für 349 die Sachen zumindest zu 95% laufen. Also ich empfinde das als viel Geld und ich denke andere auch. Von einem 100 Navi würde ich jetzt nix erwarten, aber von denen eigentlich schon. Ich habe auch bereits gesagt, dass ich auch gerne länger warte, wenn dafür was gescheites dabei rauskommt, aber es wird halt als irgendwie später und es ist klar, dass die Leute drauf warten und auch neugierig sind, wie dann alles läuft. Wenn nochmal sowas kommt an Updates sollte man vielleicht einfach schreiben voraussichtlich Januar oder sowas. Dann hält man sich seine Türen offen und die User sind nicht so enttäuscht oder wie andere hier auch verärgert. Dann kann es auch später fertig sein oder die User werden plötzlich überrrascht, dass es doch früher fertig ist. Mein Navi ist auch schon des öfteren abgestürzt und sicher manche brauchen den MP3 Player nicht und die Freichsprecheinrichtung. Ich habe mir das Ding zum Beispiel fast nur deswegen gekauft, weil es einfach alles in einem Gerät hat und das fand ich spitze. Medion bringt meiner Meinung nach super Sachen raus, hatte schon PC und alles von denen und es ist super wenn hier auch ein Mitarbeiter schreibt, was es so neues geben soll oder das überhaupt ein Update kommt, aber ich geb halt den Tip sich in Zukunft da nicht so festzulegen, macht die Sache einfach ein bißchen entspannter :D

  • ferrismachtblau


    Du sprichst mir aus der Seele. Das Softwareupdate kann die Hardware nicht technisch verändern.
    Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich vorhin ausgedrückt.


    Aber: was lange währt, wird endlich gut, dank dir :D


    Wünsche noch ein schönes WE.

  • hier ist ja mal wieder was los ?(
    Und das alles wegen den blöden Update?


    Das Medion Infos raus gibt finde ich Gut.
    Das die Software jetzt Einwandfrei funktioniert glaube ich nicht.
    Ich will hier auch keine neue Diskussion entfachen, ob ein Navi für 350 Euro alles können muss oder ob ein solches Gerät dann 500 oder gar 600 kostet.
    Fakt ist: In der SW sind schon grobe Schnitzer. Also wenn ich da an die Fähren denke (Weser)!!! Na gut, zum Glück muss ich da nicht jeden Tag lang.
    Ich habe aber meine Zweifel das solche Fehler abgestellt werden. Eher kommt was Neues hinzu und da und hier wird noch ein bisschen gebastelt. Und das bringt dann wohl wieder einige Leute auf die Palme [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u020.gif]
    Bitte jetzt nicht mit mir Diskutieren. Ich bin mit meinem Gerät (4410 :P) und der SW sehr zufrieden - bis auf den "WeserFährenFehler" (ist wohl auch bei anderen Fähren).


    Gruß Olli

  • Ich habe dieses Forum etlichen Freunden und Kollegen empfohlen. Ihr Feedback:
    - Unsachliche Kommentare und Anpöbeleien brauche ich nicht
    - Grottenschlechte Stichwortsuche
    - Niemals Gopal, siehe Meinungen über diese Geräte in diesem Forum
    - Ich traue mich nicht zu fragen, da gibt es viele Motzis


    Liebe Moderatoren,
    schließt endlich dieses Thema ab, damit die Außendarstellung des Forums nicht noch mehr Schaden nimmt. Und kommt zum Sachlichen - z. B. einer Detailliste der Mängel der Software/Hardware des 4425 mit evt. Lösungen, die ich hier vergeblich suche - zurück.


    Übrigens - draußen ist Superwetter!!!!


  • - Als ich vor einem guten Jahr urplötzlich meinen Navi-Bedarf gesehen habe ;) fand ich dieses Forum und wusste sofort: GoPal und nichts anderes...
    - Die schlechte Stichwortsuche ist tatsächlich ein Ärgernis, aber sehr oft wird einem dann doch geholfen in Form von Direktlink oä
    Wenn Kurzgucker dieses Forum ohne echte Not überfliegen, sehen sie nur die halbe Wahrheit wenn überhaupt. Echte Interessierte finden ganz sicher die wesentlichen Dinge, vor allem die tollen Zusatzproggis von denen NichtGoPaler oft nur träumen können.
    - Ein Fred-Schließen bei nur mittlerem Motzkitum vergrault mehr Leute als umgekehrt; man soll ja auch bei Boykottaufrufen sehr sehr zurückhaltend sein. (Meine Meinung).


    Aber echt gespannt bin ich schon ob der 4425 jemals so gut sein wird wie die 4410er :gap

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von mobutu


    Aber echt gespannt bin ich schon ob der 4425 jemals so gut sein wird wie die 4410er :gap


    Recht hast du.
    Er wird besser sein :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von mic.r ()

  • Hoffentlich.
    Hatte das 4420 und war von der 4.0 Software so angetan, dass ich mich auf ein Gerät freue, wo sie dann auch richtig funktioniert.


    Weiß einer, wann der Medionshop dann wieder ein komplettes 4425 mit 4.1 und AC etc. anbietet?


    MfG
    Alfons

  • Hallo Routendreher,


    das Feedback Deiner Freunde stimmt in einigen Punkten, z.B der schlechten Suchfunktion und wenn man dann als Einsteiger bei einer Frage als Antwort lesen muss "schau doch erst in der Suchfunktion nach", das kann schon verärgern.
    Lieber keine Reaktion als eine solch abweisend belehrende.


    Der Ton im Forum ist in weitaus überwiegenden Teil freundlich und zuvorkommend, Ausnahmen wird es immer und überall geben.
    Ich habe es mir zu eigen gemacht Anpöbeleien zu überlesen, Streitereien mag ich nicht.


    Die Hilfsbereitschaft vieler Experten ist phänomenal, das habe ich bei Eigenversuchen selbst kennengelernt.


    Die Meinungen über GoPal sind unterschiedlich, ich stehe ihm positiv gegenüber, es lässt viele Eingriffsmöglichkeiten zur gewünschten Veränderung zu.


    Man muss sich ständig im Forum bewegen, um informiert zu sein, es fliegt einem nichts zu.
    So bleibe ich ein treuer Leser von interessanten, für mich nützlichen Beiträgen.
    mfg Bonnybessie

  • Zitat

    Original von Bonnybessie


    Die Hilfsbereitschaft vieler Experten ist phänomenal, das habe ich bei Eigenversuchen selbst kennengelernt.


    mfg Bonnybessie


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bereits bei der Version 2.0 habe ich umfassende Hilfe erfahren, besonders von den Skinnern (vielen Dank an Broadway_Lamb!).
    Der Aufstieg zu Version 4.0 hätte ohne die Schnellinstallationsanleitung von hellboy auch nicht funktioniert. Fragen werden manchmal schon Sekunden nach dem Absenden beantwortet.
    Motzen ist zwar nicht immer schön (der Ton macht manchmal auch die Musik), aber im Interesse aller doch nützlich. So weiß Medion wenigstens, wo bei ihrer Software etwas im Argen liegt. Wie die Postings hier zeigen, wird das Forum sehr wohl wahrgenommen.

  • Ich bin bis jetzt (bei gelegentlicher Nutzung) sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Hardware hatte eine Macke, das wurde aber auf Garantie repariert. Und das schlimmste Softwareproblem, die ewige Startzeit, wurde mit dem 4.01er Update schon behoben. Außer der Höhenanzeige, dem GPS-Tacho und dem Windows-Knopf im Menü habe ich auch keine Veränderungen vorgenommen, also kann es auch schon mal kaum Probleme durch zusätzliche Software geben. ;)


    Grüße,
    Thomas

  • Zitat

    Original von kalfons
    Weiß einer, wann der Medionshop dann wieder ein komplettes 4425 mit 4.1 und AC etc. anbietet?


    Warum muss es denn der Medion Shop sein? Amazon hat doch alles lieferbar da!? (Versandkostenfrei...)


    Zwar sehe ich bei Amazon die Sachen auf den ersten Blick (hab aber jetzt gerade auch nicht gezielt gesucht) nur "getrennt" (Navi/Cradle), aber wer es haben will...


    BigBug

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Warum muss es denn der Medion Shop sein? Amazon hat doch alles lieferbar da!? (Versandkostenfrei...)


    Zwar sehe ich bei Amazon die Sachen auf den ersten Blick (hab aber jetzt gerade auch nicht gezielt gesucht) nur "getrennt" (Navi/Cradle)


    Das Active Cradle für P4X25 gibt es einzeln nicht zu kaufen, auch bei Amazon nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Warum muss es denn der Medion Shop sein?


    Genau wie SaBo schon sagte.
    Ich wollte halt mal das komplette Gerät mit AC und integrierter TMC-Antenne.


    Früher bei dem 465, 4410 etc. habe ich es ohne AC gekauft, wo es am günstigsten war.


    MfG Alfons