HP 2210 unterschied festellen!?

  • Hallo,


    habe mir gerade bei fonez.de den HP 2210 bestellt, aber sagt mir mal ob es vielleicht unterschiede bei den Geräten gibt.
    Der kostet dort 429 und woanders 499 oder gar mehr.
    Wie können die das realisieren.
    Auf die mail wo ich das NAchgefragt habe kam die Antwort, das es Geräte aus Deutschland sind.


    Woran könnte man das merken wenn es nicht so ist!??


    DANKE

  • Hi,


    Diese Preisschwankungen sind ganz normal.
    Erkennen kannst Du das eigentlich nur an dem deutschen Betriebssystem. Hardware technisch ist ein H2210 egal woher ein H2210. ;D


    Gruss Joerg

  • Die Preisunterschiede entstehen sehr oft durch die Menge der Gerät, die ein Händler dem Hersteller "abnimmt". Nimmt er 1000 Geräte ab bekommt er die vermutlich zu einem für ihn günstigeren EK als wenn er nur 100 abnimmt. Und dann liegt es auch beim Händler ob und wie er diese "Preisvorteile" an den Endkunden weitergibt.


    Naja, ob tatsächlich ein Gerät mit deutschem OS auch in Deutschland produziert wird und somit als "deutsches Gerät" zu titulieren wäre, das wage ich zu bezweifeln. ;)

  • Das habe ich nicht behauptet, das es in Deutschland hergestellt wurde, sondern das wenn ein deutsches OS installiert ist dann ist es auch für Deutschland vorgesehen und das Gerät ansich ist halt ein H2210 ;)


    Gruss Joerg

  • Hi,
    falls du das Teil von Fonez.de bekommen hast dann sag doch bitte kurz bescheid wie lange es gedauert hat und ob es Probleme gab. Ich werde dann das Teil auch dort bestellen weil der Preis echt gut ist....


    thx,
    Alexander_F

  • Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft, bei der jeder seinen Preis selbst bestimmen kann.


    Die Höhe des Preises bei identischen (aber auch bei konkurrierenden) Produkten sagt nichts über die Qualität des Produktes aus.


    Solange es sich bei verschiedenen Angeboten um dt. Ware handelt, dann ist der Unterschied nicht in der Ware begründet, sondern im Händler, der vielleicht kein Personal und/oder kein Ladengeschäft unterhält. Bei kleinen Onlinehändlern wird ein günstigerer Preis auch mit geringer (oder nicht vorhandenen) Lagerhaltung erzielt. Das spart Kapital, erhöht aber dafür meist die Lieferzeiten!


    Ulli